Einsatzkritische operationen und projekte

Über den gesamten lebenszyklus des rechenzentrums – von der bereitstellung über betrieb und wartung bis hin zur außerbetriebnahme – Salute ist Ihr geschäftskritischer partner für den laufenden betrieb und diskrete projekte.

Engagierte missionskritische teams

Kritische betriebsabläufe
Multi-qualifizierte operatoren
Sicherheit​
Kommandozentrale
Kommandozentrale​
kluge Hände
Intelligente hände
Vorbeugende wartung
Versand
Versandtechniker

Missionskritische projektteams

Rack und stapel
Strukturierte verkabelung
Stilllegung
Reinigung
Unterstützung der konstruktion
Containment
Transformationsdienste
Kritische kraft
Anderes material und installation
0
täglich neue racks gelandet (durchschnitt)
0 +
täglich verwaltete remote hands tickets
0
einrichtungen MOPs täglich geschrieben (durchschnitt)
0
sq. ft. täglich gereinigt
0
batterien täglich getestet
0 +
glasfaser/ kupferkabel täglich installiert
0 +
täglich neue crossconnects installiert

und jeden tag mehr

Wie wir es tun

Wir sind in der lage, kritische infrastrukturen auf der ganzen welt im großen maßstab zu unterstützen, weil wir die talent-herausforderung gelöst haben, die selbst die anspruchsvollsten hyperscaler, colocation-anbieter und edge-betreiber plagen. Das "geheimnis" sind unsere einzigartigen mitarbeiter, prozesse und technologien.

Unser ansatz ist ein hybrider ansatz für ausgelagerte globale rechenzentrumsverwaltungsdienste. Wir sind keine personalvermittlung und übernehmen auch nicht ohne rücksicht auf Ihre eigenen prozesse. Unsere geschulten, vielseitig ausgebildeten techniker werden nahtlos in ihr team integriert.​

Salute nutzt die schlüsselkompetenzen hochkompetenter und engagierter veteranen und zivilisten, um kritische facility-management-dienste mit einer kombination aus militärischer disziplin und einsatzkritischem fachwissen zu erbringen.

Salute verfügt über einen definierten prozess, der veteranen beim aufbau einer postmilitärischen karriere unterstützt und die talentkrise im rechenzentrum löst. Es geht darum, menschen mit den richtigen "soft skills" und kultureller eignung zu nehmen, sie auszubilden und in die richtigen rollen zu bringen, die es ihnen ermöglichen, erfahrungen zu sammeln und in der branche aufzusteigen.

Unsere lieferkette für mitarbeiter umfasst erstausbildung, zwischenausbildung und ständige berufliche und technische weiterentwicklung, um sicherzustellen, dass unsere teammitglieder auf jeder ebene für die ausführung der spezifischen aufgaben zertifiziert sind, die ihrem ausbildungsstand entsprechen.

Die zunahme von abgelegenen, unbesetzten edge-standorten treibt die nachfrage nach einem ansatz, der es den technikern des rechenzentrums ermöglicht, die einrichtung aus der ferne zu verwalten – und gleichzeitig bei bedarf lokal verfügbar zu sein. Das ermöglicht unser Global Command Center.

Vom Global Command Center aus koordinieren wir rechenzentrumsmanagementdienste und projekte für alle unsere kundeneigenen einrichtungen. Dazu nutzen wir ein proprietäres softwaretool, IZON. IZON wird sowohl für schulungen als auch für das personalmanagement eingesetzt und ermöglicht uns absolute transparenz gegenüber unseren kunden.

Warum wählen Salute für ihre kritische einrichtung

Globale skalierbarkeit

Wir unterstützen kritische Infrastrukturen auf der ganzen Welt; in entwickelten und aufstrebenden Märkten. Nutzen Sie unsere bewährte Fähigkeit, neue Märkte zu erobern, mit der Gewissheit, dass ein konstant zuverlässiger Betrieb auf der ganzen Welt gewährleistet ist.

Störende effizienz

Unser Betriebsmodell senkt die Kosten, erhöht die Qualität und erreicht ein optimales Gleichgewicht zwischen Mensch, Prozess und Technologie, das es Ihnen ermöglicht, sich mit der Geschwindigkeit zu bewegen, die der Markt erfordert.

Flexibilität und geschwindigkeit

Die Marktführer in dieser Branche müssen schnell expandieren und sich verändern oder riskieren, an die Konkurrenz zu verlieren. Unser hochgradig anpassungsfähiges Modell bewegt sich mit der Geschwindigkeit Ihres Unternehmens.

Arbeitskräfte- management

Unsere umfassenden Schulungs- und Entwicklungsprogramme gewährleisten einen optimalen Betrieb mit einer hocheffektiven Personallieferkette, die ein nachgewiesener Wettbewerbsvorteil für . ist Salute Kunden weltweit.

Elastizität

Die Risiken unvorhergesehener Ereignisse für unsere Kunden mindern wir durch kontinuierliche Planung, Vorbereitung und Durchführung. Kontinuität der Operationen in jeder Situation mit militärischer Präzision ist Teil unserer Unternehmens-DNA.

Entdecken sie was Salute könnte für dich tun

Vereinbaren sie ein einführungsgespräch mit einem unserer teammitglieder, um Ihre anforderungen an das rechenzentrumsmanagement zu besprechen.
Ihre Daten werden nicht außerhalb von Salute und werden nur verwendet, um Ihnen Informationen zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzerklärung.

Entdecken sie was Salute könnte für dich tun

Vereinbaren sie ein einführungsgespräch mit einem unserer teammitglieder
Ihre Daten werden nicht außerhalb von Salute und werden nur verwendet, um Ihnen Informationen zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzerklärung.
Nach oben scrollen

Mission Critical Operations & Project Services

Across the data center lifecycle – from deployment, through operations and maintenance, to decommissioning – Salute is your mission critical partner for ongoing operations and discrete projects.

Dedicated Mission Critical Teams

Critical Facility Operations
Multi Skilled Operators
Security​
Command Center​
Smart Hands
Preventive Maintenance
Dispatch Technicians

Mission Critical Project Teams

Rack & Stack
Structured Cabling
Decommissioning
Cleaning
Construction Support
Containment
Transformational Services
Critical Power
Other Material & Installation
0
new racks landed daily (average)
0 +
remote hands tickets managed daily
0
facilities MOPs written daily (average)
0
sq. ft. cleaned daily
0
batteries tested daily
0 +
fiber/copper cables installed daily
0 +
new cross connects installed daily

and more every day

How We Do It

We’re able to support critical infrastructure around the world at scale because we’ve solved the talent challenge that plagues even the most sophisticated hyperscalers, colo providers, and edge operators. The ‘secret’ is our unique people, processes, and technology.

Ours is a hybrid approach to outsourced global data center management services. We’re not a staffing agency and we’re also not going to take over without regard to your own processes. Our trained multi-skilled technicians become a seamlessly integrated part of your team.​

Salute leverages the key skills of highly-competent and committed veterans and civilians to deliver critical facility management services with a combination of military discipline and mission critical expertise.

Salute has a defined process that helps veterans build post-military careers and solves the data center talent crisis. It’s about taking people with the right “soft” skillsets and cultural fit, training them, and placing them in right-fit roles that enable them to gain experience and move up in the industry.

Our workforce supply chain incorporates initial training, intermediate training, and ongoing professional and technical development to ensure that at every level, our team members are certified to perform the specific tasks that are matched to their level of training.

The proliferation of remote unstaffed edge sites is driving demand for an approach that allows for data center technicians to manage the facility from afar – and at the same time, be available locally if necessary. That’s what our Global Command Center enables.

From the Global Command Center, we coordinate data center management services and projects for all of our client-owned facilities. To do that we leverage a proprietary software tool, IZON. Used for both training and workforce management, IZON allows us total transparency with our clients.

Why Choose Salute for Your Critical Facility

Global Scalability

We support critical infrastructure around the world; in developed and emerging markets. Leverage our proven ability to break into new markets with the assurance of consistently reliable operations around the world.

Disruptive Efficiency

Our operations model lowers cost, increases quality and achieves an optimal balance of people, process and technology that will allow you to move at the speed the market requires.

Flexibility & Speed

The leaders in this industry must rapidly expand and change or risk losing to the competition. Our highly adaptable model moves at the speed of your business.

Workforce Management

Our comprehensive training & development programs ensure optimal operations with a highly effective personnel supply chain that is a proven competitive advantage for Salute customers worldwide.

Resilience

We mitigate the risks of unforeseen events for our customers with continuous planning, preparation, and execution. Continuity of operations in any situation with military precision is part of our corporate DNA.

Discover what Salute could do for you

Set an introductory meeting with one of our team members to discuss your data center management needs.
Your data will not be shared outside of Salute and used only to provide you with information. For more details, please refer to our Privacy Policy.

Discover what Salute could do for you

Set an introductory meeting with one of our team members
Your data will not be shared outside of Salute and used only to provide you with information. For more details, please refer to our Privacy Policy.
Scroll to Top