Salute
Suche
Schließen Sie dieses Suchfeld.

Salute Lebenszyklusdienstleistungen

Ausbau des Rechenzentrums

Ausbau von Rechenzentren – schlüsselfertige Lösungen vom Konzept bis zur Fertigstellung und darüber hinaus

Leerraum, Grauraum und das gesamte Anlagenkonzept können bei uns beginnen und enden

Wir sind auf die Bereitstellung schlüsselfertiger Lösungen für die kritischen Bereiche in Ihrem Rechenzentrum – Leerraum und Grauraum – sowie die gesamte Gebäudeanlage spezialisiert. Mit Kapazitäten auf der ganzen Welt stellt unser Ansatz sicher, dass Ihr Rechenzentrums-Ausbauprojekt nach den höchsten Standards und mit viel Liebe zum Detail durchgeführt wird.

Kontaktieren Sie einen Experten für Ihr neues Rechenzentrums-Ausbauprojekt

Das wäre Shannon Wood in Amerika oder Clive Fotheringham in EMEA. Besuchen Sie unseren Kontaktbereich, um Kontaktmöglichkeiten zu finden.

Was ist anders an Salute?

Wir haben für unsere Kunden einen Unterschied gemacht

Konzept und Design

Unser Team arbeitet von Anfang an eng mit Ihnen zusammen und versteht Ihre Ziele, Herausforderungen und individuellen Anforderungen. Wir nutzen unsere Branchenexpertise, um innovative und nachhaltige Designlösungen zu entwickeln, die nicht nur den heutigen Anforderungen gerecht werden, sondern auch für die Zukunft anpassbar sind.

Designprüfung

Qualitätssicherung und Qualitätskontrolle (QAQC) stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Unsere zertifizierten Inbetriebnahmeagenten bieten umfassende Entwurfsprüfungsdienste an, um sicherzustellen, dass jeder Aspekt des Entwurfs Ihres Rechenzentrums mit den Spezifikationen für Geräte- und Systemdesign, branchenüblichen Best Practices, behördlichen Anforderungen und Ihren spezifischen Zielen übereinstimmt.

Inbetriebnahme

Unsere Inbetriebnahmeleistungen sind gründlich und methodisch. Wir validieren die Installation, den Betrieb und die Leistung Ihrer Rechenzentrumskomponenten und -systeme und garantieren, dass wir Ihre betrieblichen Leistungsziele erreichen können.

Projektmanagement

Die Komplexität von Projekten erfordert ausgefeilte Managementlösungen. SaluteDie Projektmanagementdienstleistungen von sind darauf zugeschnitten, die Feinheiten der Ausstattung von Rechenzentren zu bewältigen und eine pünktliche Lieferung innerhalb des Budgets und Umfangs sicherzustellen.

Anbietermanagement

Dank unserer Erfahrung im Lieferantenmanagement können wir die Besten der Branche beschaffen und mit ihnen koordinieren, um hochwertige Materialien und Verarbeitung zu gewährleisten und gleichzeitig die Projektzeitpläne und -spezifikationen strikt einzuhalten.

Kundenerfolgsgeschichte

2MW-Standorterweiterung, Berlin

Unsere Aufgabe bestand darin, die 2-MW-Ausstattung einer stillgelegten Datenhalle für einen Colocation-Kunden mit Sitz in Deutschland zu leiten. Unser EMEA-Team arbeitete unter den strengen Anforderungen einer dedizierten Infrastruktur mit 2N+C-Catcher-Topologie. Als Projektmanager führten wir ein Arbeitsprogramm für Entwurf, Bau und Betrieb durch und begleiteten es vom Konzeptentwurf bis zur Installation und Prüfung.

Es beginnt und endet bei uns

Die Reise zur Ausstattung Ihres Rechenzentrums kann bei uns beginnen und enden!

Wir rufen Sie umgehend zurück

Shannon Wood

Vice President, Operations

Clive Fotheringham

VP Operations EMEA

Salute
Search
Close this search box.

Salute lifecycle services

Data Center Fit-Out

Data center fit-out – turnkey solutions from concept to completion and beyond

White space, gray space, and the whole facility scheme can start and end with us

We specialize in delivering turnkey solutions for the critical spaces within your data center—white space and grey space—as well as the entire building facility. With capacity across the globe, our approach ensures that your data center fit out project is undertaken to the highest standards and with meticulous attention to detail.

Get in touch with an expert for your new data center fit-out project

That would be Shannon Wood in Americas or Clive Fotheringham in EMEA. Skip to our contact area for ways to connect.

What’s different about Salute?

We’ve made a difference for our customers

Concept and Design

Our team works closely with you from inception, understanding your objectives, challenges, and unique requirements. We leverage our industry expertise to create innovative and sustainable design solutions that not only meet today’s needs but are adaptable for the future.

Design Review

Quality assurance and quality control (QAQC) is at the heart of what we do. Our certified commissioning agents offer comprehensive design review services to ensure that every aspect of your data center’s design aligns with equipment and system design specifications, industry best practices, regulatory requirements, and your specific goals.

Commissioning

Our commissioning services are thorough and methodical. We validate the installation, operation, and performance of your data center components and systems, and we guarantee that we can meet your operational performance goals.

Project Management

Project complexity requires sophisticated management solutions. Salute’s project management services are tailored to navigate the intricacies of data center fit-outs, ensuring timely delivery within budget and scope.

Vendor Management

Our vendor management expertise means we source and coordinate with the best in the industry, ensuring high-quality materials and workmanship, while maintaining strict adherence to project timelines and specifications.

Client success story

2MW Site Expansion, Berlin

Our role was to lead the 2MW fit-out on a dormant data hall for a colocation customer based in Germany. Our EMEA team worked under their strict requirements to have dedicated infrastructure with 2N+C catcher topology. Undertaking a design, build and operate program of works, as project managers we led from concept design through installation and testing.

It starts and ends with us

Embarking on a data center fit out journey can start and end with us!

We'll call you right back

Shannon Wood

VP of Operations

Clive Fotheringham

VP Operations EMEA