Manche „verstehen es“ – Veteranen sind keine „Einsteiger“-Kandidaten!

Bei LinkedIn teilen
Teilen auf Twitter
Share on Facebook

Manche „verstehen es“ – Veteranen sind keine „Einsteiger“-Kandidaten!

Bei LinkedIn teilen
Teilen auf Twitter
Share on Facebook
Jeder liebt die Idee, Veteranen einzustellen. Abgesehen von den Emotionen wird das Unternehmen, das seine Einstellung und Ausbildung von Veteranen ändert, die Früchte ernten.

Geschrieben von Lee Kirby, Mitbegründer und Vorsitzender von Salute Mission Critical

Im Geschäftsleben führen emotionale Entscheidungen selten zu den gewünschten Ergebnissen. Fortschritte werden erzielt, wenn der Business Value (ROI) im Mittelpunkt steht. Es ist leicht, eine positive emotionale Reaktion von jedem zu bekommen, wenn Sie fragen, ob er Veteranen einstellen möchte. Die Lücke zwischen dieser anfänglichen emotionalen Reaktion und der tatsächlichen Nutzung dieses hochwertigen Ressourcenpools umfasst zwei Schlüsselbereiche:

  • Etablierung eines effektiven Trainings- und Entwicklungsprogramms
  • Ändern der Personaleinstellungspraktiken, um militärische Erfahrung zu berücksichtigen

Salute hat bewiesen, dass die Kosten für die Einrichtung effektiver Aus- und Weiterbildungsprogramme schnell ausgeglichen werden können, da Veteranen schnell lernen und sich an neue und sich ständig ändernde Situationen anpassen. Um die Nachhaltigkeit zu gewährleisten, muss eine finanzielle Verpflichtung eingegangen und die Erfolgskennzahlen verfolgt werden, um sicherzustellen, dass Ihre Investition die erwarteten Ergebnisse liefert. Führende Technologieunternehmen in dieser Branche „verstehen es“ und haben Programme zur Gewinnung, Ausbildung und Entwicklung von Veteranen etabliert. Andere Unternehmen bekommen es, haben aber nicht den Vorteil der Skalierung. Glücklicherweise können sich diese anderen Unternehmen an wenden Salute digitale Infrastrukturdienste in einem neuen Geschäftsmodell bereitzustellen, das weitaus mehr Vorteile bietet als ein traditionelles Dienstleistungsunternehmen. Salute verfügt über ein bewährtes Schulungsprogramm, das Veteranen zu Weltklasse-Rechenzentrumstechnikern macht und unseren Kunden hochwertige Rechenzentrumsdienste vor Ort in einem einzigartigen Partnerdienstleistungsmodell bietet. Dieses partnerschaftliche Dienstleistungsmodell ermöglicht es den Veteranen, die den Kundenstandorten zugewiesen sind, zu wachsen und eine Pipeline von Kandidaten zu werden, die für all ihre Fähigkeiten bekannt und geschätzt sind, die sie mitbringen. Dies ermöglicht Unternehmen jeder Größe den doppelten Vorteil von qualitativ hochwertigen Dienstleistungen und optimal ausgebildeten Veteranen zur Besetzung offener Stellen. Ein großartiges Beispiel für diese Partnerschaft ist EdgeConneX und ihr CEO erklärt es in diesem Video

Der andere wichtige Bereich, den Sie ansprechen sollten, sind die Personaleinstellungspraktiken. Es gibt immer noch künstliche Barrieren bei den Personalanforderungen, die der militärischen Erfahrung nicht angemessen Rechnung tragen. Das Uptime Institute leistet großartige Arbeit, um eine Taxonomie für Jobs und Karrierewege in der Rechenzentrumsbranche zu definieren. Dies wird in Kürze veröffentlicht und ich hoffe, dass es verwendet werden kann, um gemeinsame Definitionen und Kriterien festzulegen, die dazu beitragen, die Einstellungspraktiken der Personalabteilung zu ändern. Wenn Sie die Rollen „Einsteiger“ und „Einzelperson“ betrachten, besteht der Unterschied darin, relevante Erfahrungen zu verstehen. Veteranen sind keine „Einsteiger“-Kandidaten! Der Umfang, mit dem sich Veteranen beschäftigten, geht weit über ihre Kollegen hinaus. Ein einfaches Beispiel sind Verträge oder Programmmanagement beim Militär, die typischerweise mit Millionen, wenn nicht sogar Milliarden von Finanzverantwortung zu tun haben. Anstatt also einen Veteranen als Vertragsadministrator auf Einstiegsebene einzustellen, werden nur ein paar gute Interviewfragen feststellen, dass sie für eine weitaus größere Verantwortung geeignet sind. das ist Ihre que, um schnell zu mieten.

Das Wichtigste, was Sie im Bereich HR-Anforderungen tun können, besteht darin, sich über das militärische Fachgebiet und jedes Übersetzungstool vom Militär ins Zivile, auf das Sie zugreifen, zu vertiefen. Es ist nicht sofort offensichtlich, aber hinter jedem militärischen Spezialgebiet verbirgt sich weitaus relevantere zivile berufliche Fähigkeiten, als Sie vielleicht denken. Sehen wir uns zwei kurze Beispiele für Veteranen an, die normalerweise nicht für technische Positionen in der Rechenzentrumsbranche in Frage kommen: eine Infanterie und eine Köchin.

  • Während seiner Zeit beim Militär befolgte ein Veteran der Infanterie Verfahren zur Wartung seines Fahrzeugs, seiner Waffensysteme und Kommunikationssysteme und vieles mehr. Dies ist ohne weiteres Sondieren leicht auf die Rolle eines Rechenzentrumstechnikers übertragbar. Zivilisten denken oft an Willem Dafoe in Platoon, wenn sie Infanterie hören. Viele unserer besten Rechenzentrumstechniker bei Salute waren Infanterie (mich eingeschlossen). Der Blick über das Offensichtliche wird die Auswahl an Kandidaten dramatisch erhöhen.
  • Ein Veteran, der Koch war, wird oft übersehen und ist für die Gastronomie bestimmt. Nehmen Sie sich einen Moment Zeit und überlegen Sie sich die Planung, Koordination, Logistik und Durchführung, die erforderlich sind, um Hunderte von Soldaten dreimal täglich und manchmal unter strengen Bedingungen zu ernähren. Dies sind die Schlüsselbereiche, nach denen ich bei Projektmanagern suche, und mit all den Führungstrainings und kulturellen Vorteilen hat sich die Auswahl eines Kochs für offene PM-Stellen als effektiv erwiesen. Einer der besten Projektmanager der Branche begann als Koch der Army National Guard und erhielt kürzlich einen herausragenden Beitrag zum Branchenpreis (Pitt Turner).

Jeder liebt die Idee, Veteranen einzustellen. Abgesehen von den Emotionen wird das Unternehmen, das seine Einstellung und Ausbildung von Veteranen ändert, die Früchte ernten. Schulungen und HR-Praktiken sind der Schlüssel zu einer dramatischen Erhöhung der Zahl der Kandidaten und Neueinstellungen, indem die militärische Erfahrung in vollem Umfang anerkannt wird. Die Anwendungsfälle sind da, um sofort zu beginnen. Bei Fragen teile ich gerne mit, was bei mir funktioniert hat Salute und andere Unternehmen, die es „verstehen“.

Bei LinkedIn teilen
Teilen auf Twitter
Share on Facebook

Schließen Sie sich uns in den sozialen Medien an

Erhalten Sie Updates in Ihrem Posteingang

Ihre Daten werden nicht außerhalb von Salute und werden nur verwendet, um Ihnen Informationen zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzerklärung.

Ausgewählte Ressource

Wir haben die talentkrise im rechenzentrum gelöst. Hier ist wie.

Wir sind in der lage, kritische infrastrukturen auf der ganzen welt im großen maßstab zu unterstützen, weil wir die talent-herausforderung gelöst haben, die selbst die anspruchsvollsten hyperscaler, colocation-anbieter und edge-betreiber plagen.

Das "geheimnis" sind unsere einzigartigen mitarbeiter, prozesse und technologien. Sehen sie in unserem Data Center Operations Playbook in aktion.

Salute in Aktion

Fallstudien

Auch interessant

Blog-Beiträge

Salute Militärgemeinschaft: Robert Bunger

„Gehen Sie Situationen in der Annahme an, dass die Menschen gut sind und Gutes tun wollen. Um Stephen Covey zu zitieren: „Versuchen Sie zuerst zu verstehen, dann verstanden zu werden.“ Gemeinsam können wir viel mehr erreichen als getrennt.“

Mehr lesen »

Erhalten Sie Updates in Ihrem Posteingang

Ihre Daten werden nicht außerhalb von Salute und werden nur verwendet, um Ihnen Informationen zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzerklärung.

Schließen Sie sich uns in den sozialen Medien an

Erhalten Sie Updates in Ihrem Posteingang

Ihre Daten werden nicht außerhalb von Salute und werden nur verwendet, um Ihnen Informationen zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzerklärung.
Nach oben scrollen

Some “get it” – Veterans are not “entry level” candidates!

Share on linkedin
Share on twitter
Share on facebook

Some “get it” – Veterans are not “entry level” candidates!

Share on linkedin
Share on twitter
Share on facebook
Everyone loves the idea of hiring Veterans. Beyond the emotions, the company that changes how it hires and trains Veterans will reap the rewards.

Written by Lee Kirby, Co-Founder & Chairman of Salute Mission Critical

In business, emotional decisions seldom produce the desired outcomes. Progress is made when the focus is on the business value (ROI). It is easy to get a positive emotional reaction from anyone when you ask if they want to hire veterans. The gap between that initial emotional response and actually being able to take advantage of this high value resource pool is about two key areas:

  • Establishing an effective training & development program
  • Changing HR hiring practices to consider military experience

Salute has proven that the costs to establish effective training and development programs can be offset rapidly due to how quickly veterans learn and adapt to new and ever-changing situations. To ensure sustainability a financial commitment must be in place and the success metrics tracked to ensure your investment is yielding the expected results. Leading technology companies in this industry “get it” and have established programs for attracting, training and developing veterans. Other companies get it but do not have the advantage of scale. Fortunately, those other companies can turn to Salute to provide digital infrastructure services in a new business model that has far greater benefit than a traditional services company. Salute has a proven training program that develops veterans into world class data center technicians and delivers quality on-site data center services to our clients, in a unique partnered services model. This partnered services model allows the veterans assigned to client sites to grow and become a pipeline of candidates that are known and valued for all the skills they bring to the table. This allows any size company to get the double benefit of quality services and optimally trained veterans to fill vacancies. A great example of that partnership is EdgeConneX and their CEO explains it in this video here

The other key area to address is HR hiring practices. There are still artificial barriers in HR requirements that do not adequately accommodate military experience. The Uptime Institute is doing some great work to define a taxonomy for jobs and career paths in the data center industry. This will be released soon, and my hope is that it can be used to establish common definitions and criteria that will help force the change in HR hiring practices. When you consider “entry level” and “individual contributor” roles the difference in them is understanding relevant experience. Veterans are not “entry level” candidates! The scope that veterans dealt with is far beyond their peers. One easy example is contracts or program management in the military is typically dealing with millions if not billions of financial responsibility. So rather than hiring a veteran into an entry level contracts administrator role, just a couple good interview questions will find that they qualify for far great responsibility; that is your que to hire quickly.

The most significant thing you could do in the area of HR requirements is to look deeper than the military specialty and any military to civilian translation tool you access. It is not immediately obvious but behind every military specialty is far more relevant civilian job skills than you may realize. Let’s review two quick examples of veterans that are not typically considered for technical positions in the data center industry: one Infantry and one Cook.

  • While in the military, a veteran from the Infantry followed procedures to maintain their vehicle, weapon systems and communication systems and so much more. Without any further probing this is easily transferrable to a data center technician role. Civilians tend to think of Willem Dafoe in Platoon when they hear Infantry. Many of our best data center technicians at Salute were Infantry (including me). Looking past the obvious will dramatically increase the candidates to choose from.
  • A veteran who was a Cook is often overlooked and destined for the food service industry. Take a moment and consider the planning, coordination, logistics and execution required to feed hundreds of Soldiers, three times a day and sometimes in austere conditions. These are the key areas I look for in project managers and with all the leadership training and cultural benefits added in, selecting a cook for PM vacancies has proven effective. One of the best project managers in the industry started out as an Army National Guard cook and he recently received an outstanding contributions to the industry award (Pitt Turner).

Everyone loves the idea of hiring Veterans. Beyond the emotions, the company that changes how it hires and trains Veterans will reap the rewards. Training and HR practices are the key to dramatically expanding the number of candidates and new hires by giving military experience its full measure of credit. The use cases are there to begin immediately. If you have questions, I would be happy to share what has worked at Salute and other companies that “get it”.

Share on linkedin
Share on twitter
Share on facebook

Join Us On Social

Get Salute Insights In Your Inbox

Your data will not be shared outside of Salute and used only to provide you with information. For more details, please refer to our Privacy Policy.

Featured Resource

We’ve Solved the Data Center Talent Crisis. Here’s How

We’re able to support critical infrastructure around the world at scale because we’ve solved the talent challenge that plagues even the most sophisticated hyperscalers, colo providers, and edge operators.

The ‘secret’ is our unique people, processes, and technology. See them in action in our Data Center Operations Playbook.

Salute in Action

Case Studies

You Might Also Like

Blog Posts

Salute Veterans Community: Scott Macintire

“I want the technology and data center community to truly see our veterans’ assets and their family members bring to the table. It isn’t a handout or an obligation. This community brings tremendous assets to any organization.”

Read More »
Blog Posts

Salute Veterans Community: Ben Pesek

“Throughout my childhood and adolescence, coupled with a focus on outdoor activities and work, I was engrained with two notable mentalities that I’ve carried with me since.  Always be prepared, and always do the right thing even when no one is looking.”

Read More »
Blog Posts

Salute Veterans Community: Michael Evans

“Veterans helping veterans is extremely important to me, and the reason I came to Salute. Any way that I can put forth my time and effort providing solid careers for those who have served our country is time well-spent.”

Read More »

Get Salute Insights In Your Inbox

Your data will not be shared outside of Salute and used only to provide you with information. For more details, please refer to our Privacy Policy.

Get Salute Insights In Your Inbox

Your data will not be shared outside of Salute and used only to provide you with information. For more details, please refer to our Privacy Policy.
Scroll to Top