Geld sparen mit nachhaltigen Lösungen zur Eindämmung von Rechenzentren

Bei LinkedIn teilen
Teilen auf Twitter
Share on Facebook

Geld sparen mit nachhaltigen Lösungen zur Eindämmung von Rechenzentren

Bei LinkedIn teilen
Teilen auf Twitter
Share on Facebook
Salute Mission Critical bricht die Kosteneinsparungen in Bezug auf ROI und Nachhaltigkeit mithilfe von Eindämmungslösungen für Rechenzentren auf.

Unterstützung von Unternehmen bei der nachhaltigen Reduzierung des Verbrauchs durch Eindämmung und Wartung von Rechenzentren

Die Reduzierung des Energieverbrauchs in der Rechenzentrumsbranche ist ein wichtiges Ziel jedes Rechenzentrumsbesitzers/-betreibers, der enorme Kosteneinsparungen selbst mit einfachsten Lösungen wünscht. Die Herausforderung besteht darin, mit der Tatsache fertig zu werden, dass der Verbrauch von Rechenzentren im Laufe der Zeit zunimmt. Nachhaltigkeit bedeutet, den Verbrauch langfristig zu reduzieren und einen Wartungsplan zu erstellen, der dem Anbieter helfen kann, die anfänglichen Gewinne aus den frühen Phasen seines Projekts zu nutzen. Denn Energieeffizienz und Datenzuverlässigkeit sind zentrale Anforderungen für jeden Verwaltung oder Verbindung mit Rechenzentren, lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie in diesen Bereichen auf umweltfreundlichste Weise und mit dem schnellsten ROI erfolgreich sind.

Einmaliges Projekt vs. nachhaltige Lösung 

Jeder kann alle Anstrengungen unternehmen, um den Verbrauch in Rechenzentren zu reduzieren und dann die Dynamik nicht aufrechtzuerhalten. Wenn Sie keinen fortlaufenden Wartungsplan entwickeln, ist Ihre Lösung nicht nachhaltig. Angenommen, Ihr Team hat Ihre Warm-/Kaltgangeinhausungssysteme an einem Punkt optimiert, um eine maximale mechanische Leistung zu ermöglichen. Viele Rechenzentren haben dies vor Jahren getan, da die Einsparungen leicht um etwa 30 % der Stromkosten reduziert werden – ein ROI, der die Budgetgenehmigung fördert. Im Laufe der Zeit sehen die meisten Anbieter leider, dass ihre Stromrechnungen und das Verhältnis der Power Usage Effectiveness (PUEs) im Laufe der Zeit steigen. Sehr schnell verlieren sie viele der anfänglichen Vorteile ihres Projekts, wenn sie nur noch ein effektives Wartungsprogramm benötigten.

Rechenzentrumsanbieter benötigen eine regelmäßig geplante Überprüfung des von ihnen installierten Containment-Systems. Monatlich ist die beste Frequenz, aber wir bei Salute würde es wegen des Aktivitätstempos und der Änderungsrate in einem Rechenzentrum nicht über vierteljährlich hinausschieben. Es ist nicht ungewöhnlich, dass wir zur Umweltbewertung hinzugezogen werden und feststellen, dass das Rückhaltesystem lediglich gewartet werden muss, um seine Effizienz wiederzuerlangen. Nicht jeder, der in Ihrem Rechenzentrum arbeitet, versteht die Dynamik des Luftstroms. Ohne die richtigen Spezialisten laufen Rechenzentrumsanbieter Gefahr, die zuvor erzielten Gewinne wieder zunichte zu machen. Der Schlüssel zum Mitnehmen? Wenn Sie den strategischen Nachhaltigkeitsgedanken vorantreiben, sollten Sie auch den Gedanken verfolgen, bei der Instandhaltung proaktiv und ganzheitlich vorzugehen, um nachhaltige langfristige Gewinne zu erzielen.

Kühlmethoden für Rechenzentren

Laut Global Market Insights, im Durchschnitt machen Kühlsysteme 40 % des gesamten Energieverbrauchs von Rechenzentren aus, wobei Rechenzentren etwa 3% der weltweiten Stromversorgung verbrauchen. Es ist kein Geheimnis, dass es zur Steigerung der Energieeffizienz und zur Reduzierung des CO3-Fußabdrucks unerlässlich ist, keine Energie mit Strom und Kühlung des Rechenzentrums zu verschwenden. Befolgen Sie diese XNUMX Schritte, um ein effizientes und zuverlässiges Rechenzentrum zu haben und gleichzeitig den Energieverbrauch zu senken:

  • Verstehen Sie Bypass- und Umluft und die negativen Auswirkungen, die sie auf das Rechenzentrum haben. Die Befolgung der „Best Practices“ für das Luftstrommanagement führt dazu, dass die meisten Rechenzentren den Luftstrom reduzieren, sodass der Bedarfsluftstrom etwa 85-90 % des Zuluftstroms beträgt, der zum Kühlen der IT-Geräte erforderlich ist.
  • Verstehen Sie die Effizienz der Eindämmung, denn ohne sie ist es nicht ungewöhnlich, dass Rechenzentren die IT-Ausrüstung doppelt so viel Luftstrom liefern, dass die Auswirkungen der Umluft vermieden werden.
  • Rechenzentren können häufig Computerraum-Klimaanlagen (CRACs) ausschalten, wodurch Betriebs- und Wartungskosten eingespart werden.

Laut US-EPA, eine robuste Einhausungslösung für Rechenzentren kann den Energieverbrauch von Lüftern um bis zu 25 % senken und 20 % Energieeinsparungen am Kaltwasserkühler liefern. Es kann einem Rechenzentrum ohne zusätzliche Investitionskosten etwa 30 % seiner jährlichen Stromrechnung einsparen.

Im Rahmen des neuen Rechenzentrumsdesigns und der Nachrüstung bestehender Rechenzentren sollten Gangeinhausungslösungen immer automatisch miteinbezogen werden.

Warmgangeinhausung (HAC) vs. Kaltgangeinhausung (CAC)

Containment macht bestehende Kühl- und Strominfrastrukturen effektiver, da es die kalte Zuluft und die heiße Abluft vollständig trennt. Unabhängig von der Serverklasse empfiehlt die American Society of Heating, Refrigerating, and Air-Conditioning Engineers (ASHRAE), dass die Temperatur an den Servereinlässen nicht höher als 80.6 °F sein sollte.

Kaltgangeinhausung, kurz gesagt, umschließt den Kaltgang, sodass nur kalte Zuluft in die Lufteinlässe der IT-Geräte strömt.

Auf der anderen Seite, Warmgangeinhausung umschließt den Warmgang, um die heiße Abluft der IT-Geräte zu sammeln und stellt sicher, dass nur heiße Abluft in die CRACs zurückfließt.

Alles in allem geht es um die Trennung von heißer und kalter Luft. Eine Bewertung der Anlage ist erforderlich, um die richtige Eindämmungslösung für Ihre Ziele auszuwählen. Das Layout und die Konfiguration sind entscheidend, um die besten Optionen zu verstehen. Aber letztendlich werden beide Optionen die Effizienz verbessern und die Betriebskosten senken.

Der Vorteil der Warmlufteinhausung gegenüber der Kaltlufteinhausung besteht darin, dass Ihre Mitarbeiter von der Trennung der Warmluft profitieren und somit im Gegensatz zur Kaltlufteinhausung einen kühlen Raum zum Arbeiten haben.

Wenn Sie mehr über Eindämmungsoptionen für Rechenzentren erfahren und das Beste für Ihr Geld erzielen möchten, während Sie gleichzeitig die Umwelt schützen, Kontaktieren Sie uns

Bei LinkedIn teilen
Teilen auf Twitter
Share on Facebook

Schließen Sie sich uns in den sozialen Medien an

Erhalten Sie Updates in Ihrem Posteingang

Ihre Daten werden nicht außerhalb von Salute und werden nur verwendet, um Ihnen Informationen zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzerklärung.

Ausgewählte Ressource

Wir haben die talentkrise im rechenzentrum gelöst. Hier ist wie.

Wir sind in der lage, kritische infrastrukturen auf der ganzen welt im großen maßstab zu unterstützen, weil wir die talent-herausforderung gelöst haben, die selbst die anspruchsvollsten hyperscaler, colocation-anbieter und edge-betreiber plagen.

Das "geheimnis" sind unsere einzigartigen mitarbeiter, prozesse und technologien. Sehen sie in unserem Data Center Operations Playbook in aktion.

Salute in Aktion

Fallstudien

Auch interessant

Blog-Beiträge

Salute Militärgemeinschaft: Robert Bunger

„Gehen Sie Situationen in der Annahme an, dass die Menschen gut sind und Gutes tun wollen. Um Stephen Covey zu zitieren: „Versuchen Sie zuerst zu verstehen, dann verstanden zu werden.“ Gemeinsam können wir viel mehr erreichen als getrennt.“

Mehr lesen »

Erhalten Sie Updates in Ihrem Posteingang

Ihre Daten werden nicht außerhalb von Salute und werden nur verwendet, um Ihnen Informationen zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzerklärung.

Schließen Sie sich uns in den sozialen Medien an

Erhalten Sie Updates in Ihrem Posteingang

Ihre Daten werden nicht außerhalb von Salute und werden nur verwendet, um Ihnen Informationen zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzerklärung.
Nach oben scrollen

Saving Money with Sustainable Data Center Containment Solutions

Share on linkedin
Share on twitter
Share on facebook

Saving Money with Sustainable Data Center Containment Solutions

Share on linkedin
Share on twitter
Share on facebook
Salute Mission Critical breaks down the cost savings in ROI and sustainability using data center containment solutions.

Helping companies reduce consumption sustainably with data center containment and maintenance

Reducing energy consumption in the data center industry is a key objective of any data center owner/operator who desires the enormous cost savings that come from even the simplest of solutions. The challenge lies in contending with the fact that data center consumption increases over time. Embracing sustainability involves reducing consumption on a long-term basis and creating a maintenance plan that can help the provider capitalize on the initial gains made during the early phases of their project. Since energy efficiency and data reliability are key requirements for anyone managing or associated with data centers, keep reading to learn how to achieve success in these areas in the environmentally cleanest way and with the quickest ROI.

One Time Project vs. Sustainable Solution 

Anyone can go through all the effort to reduce consumption in data centers and then end up not maintaining the momentum. If you don’t develop an ongoing maintenance plan, your solution is not sustainable. Say your team had your hot/cold aisle containment systems optimized at one point, allowing for peak mechanical performance. Many data centers did this years ago as the savings are easily around a 30% reduction in power costs – a level of ROI that drives budget approval. Over time unfortunately, most providers see their power bills and Power Usage Effectiveness (PUEs) ratio creep up over time. Very quickly, they begin to lose many of their project’s initial benefits when all they needed was an effective maintenance program.

Data center providers need a regularly scheduled review of the containment system that they installed. Monthly is the best frequency, but we at Salute would not push it past quarterly because of the pace of activity and change rate in a data center. It is not uncommon for us to be called in to assess the environment and find that the containment system simply needs maintenance to regain efficiencies.  Not everyone working in your data center understands airflow dynamics. Without the right specialists on hand, data center providers run the risk of erasing the gains they had achieved earlier. The key takeaway? As you push the strategic notion of sustainability, also embrace the idea of being proactive and holistic with maintenance in order to achieve sustainable long-term gains.

Data Center Cooling Methods

According to Global Market Insights, on average, cooling systems represent 40% of total data center energy consumption, with data centers utilizing approximately 3% of the global electrical supply. It is no secret that to increase energy efficiency and reduce carbon footprint, it is essential not to waste energy with power and cooling the data center. Follow these 3 steps to have an efficient and reliable data center while reducing energy consumption:

  • Understand bypass air and recirculation air and the adverse effects they have on the data center. Following airflow management “best practices” results in most data centers reducing airflow so that the demand airflow is approximately 85-90% of the supply airflow required to cool the IT equipment.
  • Understand containment efficiencies because, without it, it is not uncommon for data centers to supply 2 times the required airflow to the IT equipment to negate the effects of recirculation air.
  • Data centers can often power down Computer Room Air Conditioner (CRACs), saving utility and maintenance costs.

According to the U.S. EPA, a robust data center containment solution can reduce fan energy consumption by up to 25% and deliver 20% energy savings at the cold water chiller. It can save a data center approximately 30% of its annual utility bill without additional CapEx.

As part of the new data center design and retrofitting existing data centers, aisle containment solutions should always automatically be included.

Hot Aisle Containment (HAC) vs. Cold Aisle Containment (CAC)

Containment makes existing cooling and power infrastructures work more effectively because it entirely separates the cold supply and hot exhaust air. Regardless of the Server Class, the American Society of Heating, Refrigerating, and Air-Conditioning Engineers (ASHRAE) recommends that the temperature at the server inlets be no higher than 80.6°F.

Cold aisle containment, in a nutshell, encloses the cold aisle so that only cold supply air flows into the air intakes of the IT equipment.

On the other hand, hot aisle containment encloses the hot aisle to collect the IT equipment’s hot exhaust air, ensuring that only hot exhaust air returns to the CRACs.

All in all, the point is separating the hot and cold air. An assessment of the facility will be needed to choose the right containment solution for your goals. The layout and configuration will be critical to understanding the best options. But ultimately, both options will improve efficiency and lower operating costs.

The advantage of hot air containment over cold air containment is that your employees will benefit from separating the hot air, therefore having a cool room to work in, unlike cold air containment.

If you want to learn more about data center containment options and get the best bang for your buck while saving the environment, contact us today!

Share on linkedin
Share on twitter
Share on facebook

Join Us On Social

Get Salute Insights In Your Inbox

Your data will not be shared outside of Salute and used only to provide you with information. For more details, please refer to our Privacy Policy.

Featured Resource

We’ve Solved the Data Center Talent Crisis. Here’s How

We’re able to support critical infrastructure around the world at scale because we’ve solved the talent challenge that plagues even the most sophisticated hyperscalers, colo providers, and edge operators.

The ‘secret’ is our unique people, processes, and technology. See them in action in our Data Center Operations Playbook.

Salute in Action

Case Studies

You Might Also Like

Blog Posts

Salute Veterans Community: Scott Macintire

“I want the technology and data center community to truly see our veterans’ assets and their family members bring to the table. It isn’t a handout or an obligation. This community brings tremendous assets to any organization.”

Read More »
Blog Posts

Salute Veterans Community: Ben Pesek

“Throughout my childhood and adolescence, coupled with a focus on outdoor activities and work, I was engrained with two notable mentalities that I’ve carried with me since.  Always be prepared, and always do the right thing even when no one is looking.”

Read More »
Blog Posts

Salute Veterans Community: Michael Evans

“Veterans helping veterans is extremely important to me, and the reason I came to Salute. Any way that I can put forth my time and effort providing solid careers for those who have served our country is time well-spent.”

Read More »

Get Salute Insights In Your Inbox

Your data will not be shared outside of Salute and used only to provide you with information. For more details, please refer to our Privacy Policy.

Get Salute Insights In Your Inbox

Your data will not be shared outside of Salute and used only to provide you with information. For more details, please refer to our Privacy Policy.
Scroll to Top