Salute Gewinnt das Data Center Operations Team of the Year bei den DCD Awards 2020

Bei LinkedIn teilen
Teilen auf Twitter
Share on Facebook

Salute Gewinnt das Data Center Operations Team of the Year bei den DCD Awards 2020

Share on Facebook
Teilen auf Twitter
Bei LinkedIn teilen
Die Auszeichnung würdigt die Bemühungen und Innovationen führender Unternehmen im Rechenzentrumssektor, sich an die Umgebung und die Bedürfnisse der Menschen, denen sie dienen, anzupassen. Bei Hunderten von Wettbewerbsbeiträgen waren wir vorsichtig optimistisch.

Was braucht es, um einen Branchenpreis für Rechenzentren zu gewinnen?

Diese Frage haben wir bei unserer Einreichung für die Kategorie „Data Center Operations Team of the Year“ der DCD>Global Awards 2020 hart beantwortet. Die Auszeichnung würdigt die Bemühungen und Innovationen führender Unternehmen im Rechenzentrumssektor, sich an die Umgebung und die Bedürfnisse der Menschen anzupassen, denen sie dienen. Bei Hunderten von Wettbewerbsbeiträgen waren wir vorsichtig optimistisch.

Führung, Hartnäckigkeit und Anpassungsfähigkeit sind entscheidend

Wie sich herausstellt, wäre es noch wichtiger denn je, über das Tagesgeschäft hinauszugehen, um diese Auszeichnung zu gewinnen. So haben wir es gemacht.

Im ersten Quartal 2020, als die ersten Anzeichen der Pandemie (COVID-19) auftauchten, sprang unser Operations-Team in Aktion. Wir nutzten ihre ausgeprägte Fähigkeit, die Herausforderungen, die sich durch die Pandemie ergeben würden, zu antizipieren, und begannen mit intensiven Bemühungen um interne Schulung und Zusammenarbeit mit unseren Kunden, um einen effektiven Betrieb in einer Umgebung mit sich schnell ändernden Sicherheitsprotokollen und -beschränkungen zu gewährleisten.

Die Herausforderung – Bereits im ersten Quartal 1 war Cloudflare dabei, die vorhandene Kapazität seiner Edge-Standorte zu erweitern. Die COVID-2020-Pandemie beschleunigte jedoch die Nachfrage der Endbenutzer nach mehr Kapazität. Infolgedessen wurden die Expansionspläne von Cloudflare noch kritischer. Ihre bestehenden Dienstleister konnten jedoch die unterschiedlichen Beschränkungen, die lokale und nationale Regierungen infolge der Pandemie eingeführt haben, nicht berücksichtigen. Dies stellte ein klares Risiko für die Timeline von Cloudflare dar.

Die Lösung – An einem Montag wandte sich Cloudflare an uns mit der Bitte um sofortige Unterstützung an einem ihrer Standorte in Chicago. Am Mittwoch standen die ersten Pläne und Salute's Global Command Center hatte Techniker vor Ort entsandt. Unsere Rolle hat sich schnell dahingehend entwickelt, Cloudflare dabei zu helfen, den Ausbau sowohl seines globalen Dark Fibre-Rings als auch der Kapazitäten an seinen Edge-Standorten abzuschließen. In nur sechs Monaten, Salute Techniker stellten an 130 Standorten bereit und installierten Tausende von Komponenten gemäß der Cloudflare-Spezifikation.

Erfahren Sie alles darüber, wie wir mit Cloudflare zusammengearbeitet haben, um ihre Ziele zu verwirklichen.

Unser Team hat während einer globalen Pandemie außergewöhnliche Führungsqualitäten und Anpassungsfähigkeit bewiesen – und gleichzeitig den innovativsten Unternehmen der Welt kontinuierliche Unterstützung und erstklassige Dienstleistungen geboten. Als Ergebnis der Partnerschaft mit Salute, erleben Kunden reduzierte Kosten und eine erhöhte Betriebssicherheit. Sie profitieren auch von persönlichen Lieferketten, die sich als langfristiger Wettbewerbsvorteil erwiesen haben.

Entscheidende Momente, die zum Erfolg führen

Dank der Weitsicht und Expertise, die Salute besitzt, wurde all das oben Genannte getan, noch bevor die Grenzen geschlossen wurden und die Gesundheitssicherheitsrichtlinien von Ländern, Staaten und lokalen Einrichtungen geteilt wurden. Das Szenario war bekannt, weil viele unserer Mitarbeiter Kampfveteranen sind. Sie wissen aus Erfahrung, dass es auch nach der Erstellung eines Plans wichtig ist, ihn ständig neu zu bewerten, sobald das Team mit der Ausführung beginnt.

Landesweite Ausgangssperren, spezifische Dokumentenanforderungen und Reisebeschränkungen hinderten viele Unternehmen daran, Leistungen auszuführen. Jedoch, Salute's globale Präsenz und Kommandozentrale dienten als Eckpfeiler der Notfalloperationen. Dies ermöglichte eine schnelle Identifizierung und Reaktion auf jede Anforderung, die für das jeweilige Land zu erfüllen war, um Techniker so schnell wie möglich vor Ort zu bringen, um sicherzustellen, dass die Anwendungsdienste nicht unterbrochen wurden und zusätzliche Kapazitäten vor der ständig steigenden Nachfrage bereitgestellt wurden.

Was eine Katastrophe hätte sein können, erwies sich als eine weitere Chance für Innovation und Wachstum. Unsere Teams angepasste globale Aktivitäten in einem pandemischen Umfeld, damit sich unsere Kunden auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Wir wussten, dass sie die Gewissheit brauchten, dass ihre Rechenzentren so effektiv wie möglich betrieben und ihre Technologie entsprechend der Kapazitätsnachfrage eingesetzt wurde. Zu sehen, wie das Team während dieser wirklich einzigartigen Zeit ohne Zwischenfälle arbeitete, war in vielerlei Hinsicht zufriedenstellend. Die individuelle Zufriedenheit, als Team alle Barrieren zu überwinden und alle Erwartungen zu übertreffen, schafft Bindungen und Erfahrungen, die in Zukunft zu noch größeren Leistungen führen werden.

Share on Facebook
Teilen auf Twitter
Bei LinkedIn teilen

Schließen Sie sich uns in den sozialen Medien an

Erhalten Sie Updates in Ihrem Posteingang

Ihre Daten werden nicht außerhalb von Salute und werden nur verwendet, um Ihnen Informationen zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzerklärung.

Ausgewählte Ressource

Wir haben die talentkrise im rechenzentrum gelöst. Hier ist wie.

Wir sind in der lage, kritische infrastrukturen auf der ganzen welt im großen maßstab zu unterstützen, weil wir die talent-herausforderung gelöst haben, die selbst die anspruchsvollsten hyperscaler, colocation-anbieter und edge-betreiber plagen.

Das "geheimnis" sind unsere einzigartigen mitarbeiter, prozesse und technologien. Sehen sie in unserem Data Center Operations Playbook in aktion.

Salute in Aktion

Fallstudien

Auch interessant

Blog-Beiträge

Salute Militärgemeinschaft: Robert Bunger

„Gehen Sie Situationen in der Annahme an, dass die Menschen gut sind und Gutes tun wollen. Um Stephen Covey zu zitieren: „Versuchen Sie zuerst zu verstehen, dann verstanden zu werden.“ Gemeinsam können wir viel mehr erreichen als getrennt.“

Mehr lesen »

Erhalten Sie Updates in Ihrem Posteingang

Ihre Daten werden nicht außerhalb von Salute und werden nur verwendet, um Ihnen Informationen zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzerklärung.

Schließen Sie sich uns in den sozialen Medien an

Erhalten Sie Updates in Ihrem Posteingang

Ihre Daten werden nicht außerhalb von Salute und werden nur verwendet, um Ihnen Informationen zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzerklärung.
Nach oben scrollen

Salute Wins Data Center Operations Team of the Year at 2020 DCD Awards

Share on linkedin
Share on twitter
Share on facebook

Salute Wins Data Center Operations Team of the Year at 2020 DCD Awards

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
The award honors the efforts and innovations of leaders in the data center sector to adapt to the environment and needs of the people they serve. With hundreds of competitive entries, this was something we went into cautiously optimistic.

What does it take to win a data center industry award?

That’s a question that we worked hard to answer in our submission for the ‘Data Center Operations Team of the Year’ category of the 2020 DCD>Global Awards. The award honors the efforts and innovations of leaders in the data center sector to adapt to the environment and needs of the people they serve. With hundreds of competitive entries, this was something we went into cautiously optimistic.

Leadership, Tenacity and Adaptability Are Critical

As it turns out, going above and beyond day-to-day operations would be even more critical than ever in winning this award. Here’s how we did it.

In the first quarter of 2020, just as early indications of the pandemic (COVID-19) were starting to appear, our operations team jumped into action. Leveraging their distinct ability to anticipate the challenges that would be presented by the pandemic, we began aggressive internal education and client collaboration efforts to ensure effective operations in an environment with rapidly changing safety protocols and restrictions.

The Challenge – Back in Q1 2020, Cloudflare was in the process of expanding the existing capacity of their edge sites. However, the COVID-19 pandemic accelerated end-user demands for greater capacity. As a result, Cloudflare’s expansion plans became even more critical. However, their existing set of service providers could not accommodate the varying restrictions that local and national governments began implementing as a result of the pandemic. This posed a clear risk to Cloudflare’s timeline.

The Solution – On a Monday, Cloudflare approached us with the need for immediate support at one of their sites in Chicago. By Wednesday, the initial plans were in place and Salute’s Global Command Center had dispatched technicians on site. Our role quickly evolved into helping Cloudflare complete the expansion of both their global dark fiber ring as well as the capacity at their edge sites. In just six months, Salute technicians deployed to 130 sites and installed into full operating order thousands of components per Cloudflare’s specification.

Get the full scoop on how we worked with Cloudflare to make their goals a reality.

Our team demonstrated extraordinary leadership and adaptability during a global pandemic – all while providing continued support and world-class services to the most innovative companies in the world. As a result of partnering with Salute, customers  experience reduced costs and increased operational resilience. They also benefit from personal supply chains that have proven long-term competitive advantage.

Pivotal Moments Leading to Success

Thanks to the foresight and expertise that Salute possesses, all of the aforementioned was done even before borders started closing and health safety guidance started being shared from country, state and local entities. The scenario was familiar because many of our personnel are combat veterans. They know, from experience, that even after a plan is built, it is important to reassess it constantly once the team starts executing.

Country wide curfews, specific document requirements and travel restrictions prevented many companies from executing deliverables. However, Salute’s global presence and command center served as the cornerstone to the contingency operations. This allowed rapid identification and response to each requirement that had to be met for the specific country to get techs on-site as fast as possible to ensure application services were not disrupted and additional capacity was deployed in advance of ever increasing demand.

What could have been a disaster proved to be another opportunity to innovate and grow. Our teams adapted global operations in a pandemic environment so that our clients could focus on their core business. We knew they needed the assurance that their data centers were being run in the most effective manner possible and that their technology was being deployed in response to capacity demand. Seeing the team execute without incident during this truly unique period of time was satisfying in so many ways. The individual satisfaction of overcoming all barriers as a team and exceeding all expectations build bonds and lessons learned that will propel even greater feats in the future.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

Join Us On Social

Get Salute Insights In Your Inbox

Your data will not be shared outside of Salute and used only to provide you with information. For more details, please refer to our Privacy Policy.

Featured Resource

We’ve Solved the Data Center Talent Crisis. Here’s How

We’re able to support critical infrastructure around the world at scale because we’ve solved the talent challenge that plagues even the most sophisticated hyperscalers, colo providers, and edge operators.

The ‘secret’ is our unique people, processes, and technology. See them in action in our Data Center Operations Playbook.

Salute in Action

Case Studies

You Might Also Like

Blog Posts

Salute Veterans Community: Shannon Wood

“I learned from that situation that everyone has a role in an organization that contributes to the bigger picture. Take pride in your duties and aim to master whatever you’re responsible for. Find a way to be satisfied and the rest will come.”

Read More »

Get Salute Insights In Your Inbox

Your data will not be shared outside of Salute and used only to provide you with information. For more details, please refer to our Privacy Policy.

Get Salute Insights In Your Inbox

Your data will not be shared outside of Salute and used only to provide you with information. For more details, please refer to our Privacy Policy.
Scroll to Top