Salute Veteranen-Community: Nicole Henley

Bei LinkedIn teilen
Teilen auf Twitter
Share on Facebook

Salute Veteranen-Community: Nicole Henley

Bei LinkedIn teilen
Teilen auf Twitter
Share on Facebook
„Man sollte die Beharrlichkeit und Widerstandsfähigkeit eines Ehepartners beim Militär nie unterschätzen, denn seine Fähigkeiten und Erfahrungen sind für sich ständig verändernde und sich entwickelnde Unternehmen von unschätzbarem Wert.“
Nicole Henley Militär

Was ist der Salute Veteranengemeinschaft?

Der Salute Veteranengemeinschaft ist eine einzigartige Kohorte von Veteranen, die als Beispiele für den Wert der militärischen Ausbildung und Erfahrung für unsere Branche dienen. Die Veteranen-Community unterstützt Salute's Mission und ist bestrebt, unsere gemeinsame Vision zu verwirklichen, Veteranen und Ehepartnern des Militärs Karrieremöglichkeiten in der Rechenzentrumsbranche zu bieten. Wir sind stolz auf diese Veteranen, dass sie anderen Veteranen, die eine Karriere in dieser Branche beginnen möchten, etwas zurückgeben.

Lee Kirby, Salute Mitbegründer und pensionierter Armeeoberst interviewte das Veterans Community-Mitglied Nicole Henley, Site Server Operations Manager bei Google, und Airforce Veteran.

Bevor wir einsteigen, würden unsere Leser Sie gerne ein wenig kennenlernen. Können Sie uns etwas über Ihre Kindheit erzählen?

Ich wurde in Mississippi geboren, lebte aber in Sulligt, Alabama. Die Familie meiner Mutter stammt aus Alabama und die Familie meines Vaters aus Detroit, MI. Als ich sechs Jahre alt war, zogen wir nach Detroit, MI. Ich verbrachte jedoch Zeit zwischen den beiden Orten hin und her und besuchte beide Seiten der Familie. Obwohl ich im Süden mehr Rassismus erlebte, genoss ich es, Zeit mit meinen Großeltern zu verbringen. Die Familie meiner Mutter ist sehr nah und ich genoss das südliche Leben. Meine Großeltern und Urgroßmutter Lucille brachten mir das Maisschälen und das „Schälen“ von Erbsen bei. Das sind Erinnerungen, die ich immer noch schätze und schätze. Die Familie meines Vaters hatte eine städtische Atmosphäre. Dort nahmen wir an Aktivitäten wie Rollschuhlaufen, Kinobesuchen und Konzerten teil. Detroit war der Ort, an dem ich mein erstes Janet Jackson-Konzert besuchte (großer Janet-Fan!). Als Kind war es schwer zu verstehen, wie hart die Black+ Community im Süden behandelt wird. Ich kann mich erinnern, dass es in der High School ein weißes und „nicht-weißes“ Heimkehrgericht gab und es wurde als üblich akzeptiert – aber es hätte definitiv nicht als normal akzeptiert werden dürfen. Der Norden war eine ganz andere Erfahrung, obwohl es Rassismus-Nischen gab. Als Kind schien ich jedoch als Schwarze mehr akzeptiert zu werden als im Süden. Diese Akzeptanz hat mir geholfen, Selbstvertrauen aufzubauen und zu verstehen, wer ich als Mensch und als Frau bin. Die Erfahrung dieser beiden Kulturen hat dazu beigetragen, das zu formen, was ich heute bin.

Mein Vater und meine Onkel waren alle beim Militär, also habe ich hier mein Interesse geweckt, mich zu engagieren. Ich war das erste Familienmitglied, das zur Air Force eintrat. Meine Onkel und mein Vater waren Armee- und Marinesoldaten. Sie waren jedoch stolz auf ihren Dienst für das Land, und das wollte ich auch erleben.

Und was machst du heute?

Ich helfe bei der Bereitstellung des Internets für Endbenutzer. In meiner Rolle stellen wir sicher, dass unsere Endbenutzer über ein zugängliches Internet verfügen, um täglich wichtige und kritische Dinge zu tun. Ich bin Senior Server Operations Manager für Northern Virginia bei Google und leite komplexe Teams, die sich mit Infrastruktur, Cloud Computing und Datensicherheit befassen.

Informationssicherheit ist eigentlich mein Brot und Butter; Die Geschichte, dass ich in Rechenzentren kam, war zufällig, denn ich begann mit der Verwaltung der Informationssicherheit und übernahm die Rolle des Rechenzentrumsmanagements. Aber als ich hier ankam und erkannte, wie ernst Google die Informationssicherheit in seinen Rechenzentren nimmt, passte es perfekt zu meinen Fähigkeiten und meiner Leidenschaft.

Können Sie uns etwas über Ihren militärischen Hintergrund erzählen?

Eigentlich sollte ich am 9. September in der Military Entrance Processing Station (MEPS) sein und kurz bevor ich zum MEPS ging, beschloss ich, mir die Haare abzuschneiden. Ich hatte die Vorstellung, dass Frauen beim Militär keine langen Haare haben konnten. Während ich dort auf dem Stuhl saß, sagte der Friseur: „Hast du gehört, was mit dem World Trade Center passiert ist? Danach ging ich zu MEPS, sie gaben uns ein anderes Briefing und fragten, ob wir uns noch anmelden wollten, und ich sagte "ja!". Mein Eintritt zum Militär wurde bis Mitte September verschoben, weil alle Fluggesellschaften am Boden waren. Meine Grundausbildung wurde durch 11/9 stark beeinflusst; der Fokus lag auf der Kriegsvorbereitung. Ich habe mit meinem Anwerber darüber gesprochen, Anwalt beim Militär zu sein (das wollte ich machen). Natürlich können Sie in der Rekrutierungsphase beim Militär tun, was Sie wollen. Dies war jedoch nicht der Fall, da ich in der Grundausbildung die Möglichkeit hatte, meinen Beruf zu wählen. Sagen wir einfach, die Möglichkeit, Anwalt zu werden, wurde nicht angeboten und ich habe mich letztendlich für Information Manager (das ist Technologie) entschieden. Nach einer technischen Ausbildung in Biloxi, MS, wurde ich nach Spangdahlem, Deutschland, versetzt, wo ich 11 Jahre verbrachte. Während dieser Zeit lernte ich meinen Mann kennen und gründete unsere Familie. Ich habe von 3 bis 2001 gedient und bin sehr stolz auf meinen Dienst und meine Entscheidung, das Militär zu verlassen, um meine Familie zu unterstützen, indem ich der nicht im Einsatz befindliche Elternteil bin. Ich glaube, dass Ehepartner beim Militär eine Schlüsselrolle spielen, die oft übersehen wird, aber entscheidend ist, damit sich die Soldaten auf den Dienst konzentrieren können, zu dem sie berufen sind. Sie sollten die Beharrlichkeit und Widerstandsfähigkeit eines Ehepartners beim Militär niemals unterschätzen, da seine Fähigkeiten und Erfahrungen für sich ständig verändernde und sich entwickelnde Unternehmen von unschätzbarem Wert sind.

„Man sollte die Beharrlichkeit und Belastbarkeit eines militärischen Ehepartners niemals unterschätzen, denn seine Fähigkeiten und Erfahrungen sind für sich ständig verändernde und sich entwickelnde Unternehmen von unschätzbarem Wert.“

Nicole Henley

Können Sie die interessanteste Geschichte erzählen, die Sie während Ihrer Militärkarriere erlebt haben? Welche „Mitnahme“ hast du aus dieser Geschichte gelernt?

Als ich als E-1, Airman Basic, vom ersten Tag meiner Ankunft an zum Militär kam, nannten mich die Leute aufgrund einer komischen Situation automatisch Chef. Bei meinem ersten Einsatz war ich die IT-Person für eine Fahrzeugeinheit und sie konnte mich nicht unterbringen. Also steckten sie mich in dieses riesige Büro und die anderen Flieger in der Einheit verstanden nicht, warum ich das große Büro hatte. Meine damaligen Ambitionen bestand darin, in Auftrag gegeben zu werden, und obwohl sie mich alle als Chef bezeichneten und diese Bestrebungen streichelten, musste ich eine Entscheidung treffen. Mein Mann und ich dachten lange darüber nach und wussten, dass wir, wenn wir eine Familie gründen wollten, nicht beide im Einsatz sein wollten und dass einer von uns aus dem Militär aussteigen musste, um bei den Kindern zu sein. Er hatte einen höheren Rang, also entschied ich mich auszusteigen, sagte ihm aber, dass er es auf den höchsten Rang reiten müsse, und vor ein paar Monaten habe ich seinen E-1-Rang bei einer Beförderungszeremonie stolz angesteckt. Wir haben in unseren jeweiligen Rollen zusammen gedient und sind stolz aufeinander, weil wir die Unterschiede verstehen und schätzen und glauben, dass Partnerschaft der Schlüssel zum Erfolg ist.

Glauben Sie, dass Ihre Erfahrung im Militär dazu beigetragen hat, Sie auf das Geschäft oder die Führung vorzubereiten? Können Sie erklären?

Ich denke, eine der wertvollen Lektionen, die mir das Militär beigebracht hat, ist die Befehlskette. Ich bin fest davon überzeugt, dass Sie Probleme und Konflikte auf der niedrigsten Ebene lösen. Wenn Sie dieses Problem nicht lösen können, ergreifen Sie natürlich die Maßnahmen, die Sie ergreifen müssen, um Ihre Bedenken zu eskalieren. Niemand sollte schweigend leiden oder die Lösung eines Problems vermeiden.  

Das Militär baut auf den folgenden Protokollen und der Befehlskette auf. Das Militär hat mir beigebracht, wie man die Führung respektiert und mit ihr kommuniziert. Manchmal denken die Leute, sie hätten einen schlechten Führer oder Angestellten, aber die Situation hat zwei Seiten und ein Mangel an Kommunikation führt zu Problemen. Das Befolgen der Befehlskette hat mir geholfen, meine Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern, schwierige Gespräche zu führen und beide Seiten der Geschichte zu gewinnen, damit ich eine bessere Perspektive habe.  

Beim Militär zu sein, hat mir die Fähigkeiten gegeben, die ich brauchte, um in die Technologie einzusteigen. Ich erhielt eine praktische Ausbildung und eine formale Schulbildung, die mir nach dem Ausscheiden aus dem Militär genügend Grundlagen gab, um meine Karriere voranzutreiben. Innerhalb weniger Monate hatte ich durch die Ausbildung beim Militär einen guten Job.

Beim Militär zu sein, hat mir die Fähigkeiten gegeben, die ich brauchte, um in die Technologie einzusteigen. Ich erhielt eine praktische Ausbildung und eine formale Schulbildung, die mir nach dem Ausscheiden aus dem Militär genügend Grundlagen gab, um meine Karriere voranzutreiben. Innerhalb weniger Monate hatte ich durch die Ausbildung beim Militär einen guten Job.

- Nicole Henley

Keiner von uns kann ohne Hilfe auf dem Weg erfolgreich sein. Gibt es eine besondere Person, für die Sie dankbar sind und die Ihnen geholfen hat, dorthin zu gelangen, wo Sie sind? Kannst du eine Geschichte teilen?

Ich gebe Jesus Christus alle Ehre. Ich bin Christ und glaube fest daran, dass ich alles, was ich habe, Ihm verdanke. Außerdem ist mein Mann die einflussreichste Person in meiner Karriere und meinem Leben; er hat mit mehreren Einsätzen, gefährlichen/gefährlichen Bedingungen zu tun gehabt und sich über keinen von ihnen beschwert. Die Einsätze waren wegen der Familientrennung hart, aber er hat sie mit großer Kraft gemeistert. Das zu sehen – macht es mir ein bisschen leichter, Herausforderungen in meiner Karriere zu meistern. Es ist für mich sehr einflussreich zu sehen, wie er in seiner Karriere erfolgreich ist und Chef der Air Force wird. Ich habe großen Respekt für seinen Dienst, seinen Glauben an Christus, unsere Familie und sein Land. Meine Mutter ist ein sehr starker Einflussfaktor in meinem Leben; ihre Stärke als Frau und Mutter hat mich seit meiner Kindheit begleitet.   

Du bist ein Teil der Salute Veterans Community, die eine gemeinsame Leidenschaft teilt, Veteranen beim Einstieg in die Rechenzentrumsbranche zu helfen. Es konzentriert sich auf Veteranen, die Veteranen helfen. Warum ist Ihnen das wichtig?

Ich denke, es ist wichtig, dass Veteranen anderen Veteranen helfen, aber wir treffen ständig auf Veteranen, von denen wir nicht wissen, dass sie mit dem Militär verbunden sind. Wenn wir Geschichten erfolgreicher Veteranen sehen, können wir uns auf sie beziehen und wissen, dass wir dorthin gelangen können, wo sie sind. Die Leute sind überrascht zu hören, dass ich ein Veteran bin. Und jetzt kann ich mich mit Leuten identifizieren, die beim Militär waren. Hey, so habe ich es gemacht und vielleicht kann dir das auch helfen. Es ist für mich mächtig, dass Veteranen ihre Geschichten teilen. Wir haben Veteranen in Positionen, um anderen Veteranen zu helfen, ihre Geschichten zu teilen und mitzuhelfen, eine Tür zu einer Gelegenheit zu öffnen. Ich glaube auch, dass Sie immer, wenn Sie Veteranen sagen, auch daran denken sollten, dass militärische Ehepartner ein wichtiger Teil dieser Gruppe sind und nicht übersehen werden sollten. Veteranen zu helfen ist auf individueller Ebene eine gute Sache, aber insgesamt ist es großartig für unsere Branche und die Gesellschaft als Ganzes, da wir von der enormen Ausbildung und Erfahrung profitieren, die Veteranen und militärische Ehepartner im Dienst für unser Land sammeln.

Sie sind eine Person mit großem Einfluss. Wenn Sie eine Bewegung inspirieren könnten, die den meisten Menschen das meiste Gute bringt, was wäre das? Sie wissen nie, was Ihre Idee auslösen könnte.

Es wäre Liebe. Wenn wir lernen würden, Menschen trotz uns selbst und dem, worüber wir uns einig und nicht einig sind, zu lieben, aber Menschen so zu lieben, wie sie sind und wo sie sind, könnten wir viele Lücken in der Menschheit schließen. Martin Luther King Jr. sagte: „Liebe ist die einzige Kraft, die einen Feind in einen Freund verwandeln kann.“

"Liebe ist die einzige Kraft, die einen Feind in einen Freund verwandeln kann."

Martin Luther King Jr.

Wie können unsere Leser Ihnen online folgen?

Leser können mir folgen LinkedIn.

Nicole Henley heute, Site Server Operations Manager bei Google

Wenn Sie ein Veteran sind, der eine spannende Karriere in einer wachsenden Branche sucht, kontaktieren Sie uns unter Salute. Wir helfen Ihnen auf Erfolgskurs.

Wenn Sie die Talentlücke im Rechenzentrum mit Personen schließen möchten, die sich dafür einsetzen, militärische Präzision in ihre Karriere zu bringen, Kontaktieren Sie uns. Stellen Sie die Helden von heute und morgen ein.

Bei LinkedIn teilen
Teilen auf Twitter
Share on Facebook

Schließen Sie sich uns in den sozialen Medien an

Erhalten Sie Updates in Ihrem Posteingang

Ihre Daten werden nicht außerhalb von Salute und werden nur verwendet, um Ihnen Informationen zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzerklärung.

Ausgewählte Ressource

Wir haben die talentkrise im rechenzentrum gelöst. Hier ist wie.

Wir sind in der lage, kritische infrastrukturen auf der ganzen welt im großen maßstab zu unterstützen, weil wir die talent-herausforderung gelöst haben, die selbst die anspruchsvollsten hyperscaler, colocation-anbieter und edge-betreiber plagen.

Das "geheimnis" sind unsere einzigartigen mitarbeiter, prozesse und technologien. Sehen sie in unserem Data Center Operations Playbook in aktion.

Salute in Aktion

Fallstudien

Auch interessant

Blog-Beiträge

Salute Militärgemeinschaft: Robert Bunger

„Gehen Sie Situationen in der Annahme an, dass die Menschen gut sind und Gutes tun wollen. Um Stephen Covey zu zitieren: „Versuchen Sie zuerst zu verstehen, dann verstanden zu werden.“ Gemeinsam können wir viel mehr erreichen als getrennt.“

Mehr lesen »

Erhalten Sie Updates in Ihrem Posteingang

Ihre Daten werden nicht außerhalb von Salute und werden nur verwendet, um Ihnen Informationen zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzerklärung.

Schließen Sie sich uns in den sozialen Medien an

Erhalten Sie Updates in Ihrem Posteingang

Ihre Daten werden nicht außerhalb von Salute und werden nur verwendet, um Ihnen Informationen zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzerklärung.
Nach oben scrollen

Salute Veterans Community: Nicole Henley

Share on linkedin
Share on twitter
Share on facebook

Salute Veterans Community: Nicole Henley

Share on linkedin
Share on twitter
Share on facebook
"You should never underestimate the tenacity and resilience of a military spouse because their skills and experience are invaluable to continuously changing and evolving businesses."
Nicole Henley military

What is the Salute Veterans Community?

The Salute Veterans Community is a unique cohort of veterans who serve as examples of the value military training and experience bring to our industry. The Veterans Community supports Salute’s mission and strives to achieve our shared vision of providing veterans and military spouses career opportunities in the data center industry. We are proud of these veterans for giving back to other veterans seeking to start careers in this industry.

Lee Kirby, Salute Co-Founder, and retired Army colonel interviewed Veterans Community member Nicole Henley, Site Server Operations Manager at Google, and Airforce Veteran.

Before we dig in, our readers would love to get to know you a bit. Can you tell us a bit about your childhood?

I was born in Mississippi but lived in Sulligent, Alabama. My mother’s family is from Alabama and my father’s family is from Detroit, MI. When I was six years old, we moved to Detroit, MI. However, I spent time back and forth between the two locations visiting both sides of the family. Although I experienced more racism in the South, I enjoyed spending time with my grandparents. My mom’s family is very close and I enjoyed the southern lifestyle. My grandparents and great-grandmother Lucille taught me about corn shucking and “shelling” peas. Those are memories that I still cherish and appreciate. My father’s family had a city vibe to them. There, we engaged in activities like roller skating, going to the movies, and concerts. Detroit was where I attended my first Janet Jackson concert (big Janet fan!). As a child, it was hard to understand the harsh treatment of the Black+ community in the South. I can remember in High School, there was a white and “non-white” homecoming court and it was accepted as common — but it definitely should not have been accepted as normal. The North was a completely different experience, although pockets of racism did exist. However, as a child, it seemed that I was more accepted as a Black person than I was in the South. That acceptance helped me build confidence and understand who I am as a person and as a woman. The experience of both of those cultures has helped shape who I am today.

My dad and Uncles were all in the military, so this is where I gained my interest in enlisting. I was the first family member to enlist into the Air Force. My uncles and dad were Army and Marines. However, there was a sense of pride they had regarding their service to the country and I wanted to experience that as well.

And what are you doing today?

I help deliver the internet to end users. In my role, we make sure our end users have accessible internet to do important and critical things daily. I am a Senior Server Operations Manager for Northern Virginia at Google, and I manage complex teams that deal with infrastructure, cloud computing, and data security.

Information security is actually my bread and butter; the story of me getting into data centers was coincidental because I started out managing info security, and took on the role of data center management, and that is when Google reached out to see if I would be interested in managing at their data centers. But once I got here and realized how seriously Google takes information security at its data centers, it was a perfect fit for my skills and passion.

Can you tell us a bit about your military background?

I was actually scheduled to be at the Military Entrance Processing Station (MEPS) on 9/11 and right before going to MEPS, I decided to cut off my hair. I had this perception that women could not have long hair in the military. While I was sitting there in the chair, the hairstylist said, “Did you hear what happened to the world trade center? Afterward, I went to MEPS they gave us a different briefing and asked if we still wanted to sign up, and I said “yes!”. My entry to the military was delayed until September 17th because they had grounded all airlines. My basic training was greatly impacted due to 9/11; the focus was on preparing to go to war.  I spoke with my recruiter about being a lawyer in the military (that is what I wanted to do).  Of course, at the recruiting stage, you can do anything you want in the military.  However, that was not the case as I had the option of selecting my job in basic training.  Let’s just say the option to become a lawyer was not offered and I ended up choosing Information Manager (which is technology).  After technical training in Biloxi, MS, I was assigned to Spangdahlem, Germany, where I spent 3 years. During that time, I met my husband and started our family. I served 2001-5 and am very proud of my service and my decision to leave the military to support my family by being the non-deploying parent.  I believe that military spouses play a key role that is often overlooked but vital to allow service members to focus on the service they are called to perform.  You should never underestimate the tenacity and resilience of a military spouse because their skills and experience are invaluable to continuously changing and evolving businesses.

“You should never underestimate the tenacity and resilience of a military spouse because their skills and experience are invaluable to continuously changing and evolving businesses.”

Nicole Henley

Can you share the most interesting story that you experienced during your military career? What “takeaway” did you learn from that story?

When I came into the military as an E-1, Airman Basic, from day 1 of my arrival, people automatically started calling me chief because of a funny situation. In my first assignment, I was the IT person for a vehicle unit and they had nowhere to put me. So, they put me in this huge office and the other airmen in the unit didn’t understand why I had the big office. My aspirations at that time were to become commissioned and even though they were all calling me chief and stroking those aspirations, I had a decision to make.  My husband and I gave it a lot of thought and knew that if we were going to start a family that we did not want to both be deployed and that one of us would need to get out of the military to be with the kids.  He was higher ranking, so I chose to get out but told him he had to ride it to the highest rank he could and just a few months ago, I proudly pinned on his E-9 rank at a promotion ceremony.  We have served together in our respective roles and are proud of each other because we understand and appreciate the differences and believe that partnership is key to success.

Do you think your experience in the military helped prepare you for business or leadership? Can you explain?

I think one of the valuable lessons the military taught me is the chain of command. I am an avid believer that you resolve problems and conflicts at the lowest level. If you cannot resolve that issue, of course, take the measures you need to take to escalate your concerns.  No one should suffer in silence or avoid resolving a problem.  

The military is built upon following protocols and the chain of command. The military taught me how to respect and communicate with leadership. Sometimes people think they have a bad leader or employee, but there are two sides to the situation and a lack of communication creates problems.  Following the chain of command helped me to improve my communication skills, have difficult conversations, and gain both sides of the story, so I have a better perspective.  

Being in the military gave me the skill set I needed to launch into technology. I got hands-on training and formal schooling, which gave me enough foundation to propel my career when I got out of the military. Within a few months, I had a good job from the training I had from the military.

Being in the military gave me the skill set I needed to launch into technology. I got hands-on training and formal schooling, which gave me enough foundation to propel my career when I got out of the military. Within a few months, I had a good job from the training I had from the military.

Nicole Henley

None of us can achieve success without some help along the way. Is there a particular person who you are grateful for who helped you get to where you are? Can you share a story?

I give all the credit to Jesus Christ.  I am a Christian and believe strongly that everything I have, I owe to Him.  Also, my husband is the most influential person in my career and life; he has dealt with multiple deployments, hazardous/dangerous conditions and did not complain about any of them.  The deployments were hard because of the family separation, but he handled it with great strength.  Seeing that — makes it a bit easier for me to overcome challenges in my career. Seeing him succeed in his career and become a Chief in the Air Force is very influential to me. I have a lot of respect for his service, his faith in Christ, our family, and country.  My mom is a very powerful influencer in my life; her strength as a woman and mother have stuck with me since I was a child.   

You are a part of the Salute Veterans Community, which shares a common passion for helping veterans get into the data center industry.  It is centered on veterans helping veterans.  Why is this important to you?

I think it’s important that veterans help other veterans, but we run across veterans all the time that we do not realize are affiliated with the military. If we see stories of successful veterans, we can relate to them and know that we can get where they are. People are surprised to hear that I am a veteran. And now I can relate to people who have been in the military. Hey, here’s what I did and maybe this can help you as well. That is powerful to me that veterans share their stories. We have veterans in positions to help other veterans, share their stories, and lend a hand to open a door to an opportunity.  I also believe that anytime you say veterans, you should also be thinking that military spouses are a key part of that group and should not be overlooked.  Helping veterans is a good thing at an individual level but in aggregate, it is great for our industry and society as a whole because we capitalize on the enormous training and experience that veterans and military spouses gain in service to our country.

You are a person of great influence. If you could inspire a movement that would bring the most amount of good to the most amount of people, what would that be? You never know what your idea could trigger.

It would be Love. If we learned to love people despite ourselves and what we agree and disagree on but love people for who they are and where they are, we could close many gaps amongst humanity.  Martin Luther King Jr said that “Love is the only force capable of transforming an enemy into a friend.”

“Love is the only force capable of transforming an enemy into a friend.”

Martin Luther King Jr.

How can our readers follow you online?

Readers can follow me on LinkedIn.

Nicole Henley today, Site Server Operations Manager at Google

If you are a veteran looking for an exciting career in a growing industry, contact us at Salute. We can help put you on the path to success.

If you are looking to close the data center talent gap with individuals committed to bringing military precision to their careers, contact us. Employ the heroes of today, tomorrow.

Share on linkedin
Share on twitter
Share on facebook

Join Us On Social

Get Salute Insights In Your Inbox

Your data will not be shared outside of Salute and used only to provide you with information. For more details, please refer to our Privacy Policy.

Featured Resource

We’ve Solved the Data Center Talent Crisis. Here’s How

We’re able to support critical infrastructure around the world at scale because we’ve solved the talent challenge that plagues even the most sophisticated hyperscalers, colo providers, and edge operators.

The ‘secret’ is our unique people, processes, and technology. See them in action in our Data Center Operations Playbook.

Salute in Action

Case Studies

You Might Also Like

Blog Posts

Salute Veterans Community: Shannon Wood

“I learned from that situation that everyone has a role in an organization that contributes to the bigger picture. Take pride in your duties and aim to master whatever you’re responsible for. Find a way to be satisfied and the rest will come.”

Read More »

Get Salute Insights In Your Inbox

Your data will not be shared outside of Salute and used only to provide you with information. For more details, please refer to our Privacy Policy.

Get Salute Insights In Your Inbox

Your data will not be shared outside of Salute and used only to provide you with information. For more details, please refer to our Privacy Policy.
Scroll to Top