Salute Veteranen-Community: Michael Evans

Bei LinkedIn teilen
Teilen auf Twitter
Share on Facebook

Salute Veteranen-Community: Michael Evans

Bei LinkedIn teilen
Teilen auf Twitter
Share on Facebook
"Veteranen, die Veteranen helfen, ist für mich extrem wichtig und der Grund, warum ich hierher gekommen bin Salute. Jede Möglichkeit, wie ich meine Zeit und Mühe einsetzen kann, um denen, die unserem Land gedient haben, eine solide Karriere zu ermöglichen, ist gut investierte Zeit."

Michael Evans SVP des Vertriebs Salute Veteranen-Community-Interview

Was ist der Salute Veteranengemeinschaft?

Der Salute Veteranengemeinschaft ist eine einzigartige Kohorte von Veteranen, die als Beispiele für den Wert der militärischen Ausbildung und Erfahrung für unsere Branche dienen. Die Veteranen-Community unterstützt Salute's Mission und ist bestrebt, unsere gemeinsame Vision zu verwirklichen, Veteranen und Ehepartnern des Militärs Karrieremöglichkeiten in der Rechenzentrumsbranche zu bieten. Wir sind stolz auf diese Veteranen, dass sie anderen Veteranen, die eine Karriere in dieser Branche beginnen möchten, etwas zurückgeben.

Lee Kirby, Salute Mitbegründer und pensionierter Armeeoberst interviewte Veterans Community-Mitglied Michael Evans, SVP of Sales at Salute, und Marine-Veteran.

Bevor wir einsteigen, würden unsere Leser Sie gerne ein wenig kennenlernen. Können Sie uns etwas über Ihre Kindheit erzählen?

Michael Evans Kopfschuss

Ich wurde in Bethel Park, einem Vorort von Pittsburgh, geboren. Ich habe eine Schwester, meine Mutter war Lehrerin an einer katholischen High School und Wirtschaftsprüferin, und mein Vater war Chiropraktiker. Ich machte 1989 meinen High School-Abschluss, erhielt dann einen BS-Abschluss von der West Virginia University und wurde 1999 ehrenvoll aus dem United States Marine Corps entlassen.

Die Zeit meines Lebens im College zu haben, führte nicht zu einem Erfolgsweg! Ich hatte das Gefühl, einen Tritt in den Hintern zu brauchen, und das Marine Corps war meine Antwort. Ich trat während des Golfkriegs ein, weil ich motiviert war, meinem Land zu dienen. Nach Abschluss des Bootcamps, der Ausbildung zum Military Occupational Specialty (MOS) und dem Abschluss des Colleges nahm ich an einem Erfolgsseminar teil, bei dem ich von wichtigen Führungskräften aus verschiedenen Berufen auf der ganzen Welt inspiriert wurde und schnell erkannte, dass ich ins Geschäft einsteigen, gewinnen und gewinnen wollte erfolgreich werden wie die Menschen, die mit mir gesprochen haben.

Und was machst du heute?

ich bin beigetreten Salute Mission Critical 2018 und bin Senior Vice President of Sales. Ich habe über 25 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Verwaltung von Beziehungen innerhalb von Fortune-500-Unternehmen.

Ich bin verantwortlich für die Saluteweltweite Vertriebs- und Kundenbeziehungen. Zu meinen weiteren Verantwortlichkeiten gehören die Geschäftsentwicklung, die Entwicklung neuer und bestehender Beziehungen, die Angebotserstellung sowie das Umsatz- und Margenwachstum. 

Für diejenigen, die nicht damit vertraut sind Salute, sind wir ein branchenführendes Unternehmen, das Militärveteranen einstellt, ausbildet und entsendet, um praktische Dienstleistungen für geschäftskritische Rechenzentren zu erbringen.

Können Sie uns etwas über Ihren militärischen Hintergrund erzählen?

Während meines Studiums trat ich den Reserven des United States Marine Corps bei. Es gab mehrere Gründe, warum ich beigetreten bin, aber einer der Hauptgründe war, anderen Amerikanern zu helfen, während des Golfkriegs für unser Land zu kämpfen. Mein MOS war 0331 oder Heavy Machine Gunner. Nachdem ich meine gesamte MOS-Ausbildung erhalten hatte, wurde ich zu einer Waffenfirma in Moundsville, West Virginia, eingesetzt. Meine Militäreinheit spezialisierte sich auf Infanterie-MOS und trainierte hauptsächlich in extremen Wetterumgebungen. 

Können Sie die interessanteste Geschichte erzählen, die Sie während Ihrer Militärkarriere erlebt haben? Welche „Mitnahme“ hast du aus dieser Geschichte gelernt?

Meine Waffenkompanie wurde in die Mojave-Wüste geschickt, um eine kombinierte Waffenübung durchzuführen, und während dieses Trainings gab es einen Trainingsunfall. Mein Zug wurde entsandt, um beim Transport der verwundeten Marines zum örtlichen Marinekrankenhaus zu helfen und Blut für die Verwundeten bereitzustellen. Dies war neben vielen anderen eine Lektion, die ich in meinen acht Jahren im Marine Corps erhalten habe, dass das Leben immer Herausforderungen mit sich bringt, aber immer durch die Zusammenarbeit mit anderen gemeistert werden kann.

Glauben Sie, dass Ihre Erfahrung im Militär dazu beigetragen hat, Sie auf das Geschäft oder die Führung vorzubereiten? Können Sie erklären?

  Ich glaube, das Marine Corps hat mir mehrere Fähigkeiten vermittelt, die in meinem persönlichen und beruflichen Leben von unschätzbarem Wert waren, wie Disziplin, Ausdauer, Führung und die Etablierung einer unübertroffenen Arbeitsmoral. Bei Veteranen ist es tief verwurzelt, dass Scheitern keine Option ist, und dies ist eine großartige Denkweise in einer Welt, die sich ständig verändert.

Keiner von uns ist in der Lage, ohne Hilfe auf dem Weg zum Erfolg zu kommen. Gibt es eine besondere Person, der Sie dankbar sind, die Sie dorthin gebracht hat, wo Sie sind? Kannst du eine Geschichte teilen? 

Ich bin meiner Frau dankbar, die mir geholfen hat, ein besserer Mensch zu werden und dahin zu kommen, wo ich heute bin. Durch unsere kombinierten Stärken und Partnerschaft ist keine Herausforderung zu groß. Meine Frau ist in vielerlei Hinsicht erstaunlich und war entscheidend für die Entwicklung und den Erfolg unserer Kinder. Meine Rolle bei . bringt mir große berufliche Befriedigung Salute, aber nichts ist vergleichbar damit, meiner Familie ein großartiger Ehemann und Vater zu sein.

Einen Großteil meines Arbeitserfolgs schreibe ich auch meinem ersten Chef zu. Die Lektion, die er mir beibrachte, war:

Sie werden während Ihrer gesamten beruflichen Laufbahn viele Chefs haben, einige gute und weniger gute - aber konzentrieren Sie sich nur auf das Gute in allen und behalten Sie diese Lektionen bei, während Sie in Ihrer Karriere wachsen und sich weiterentwickeln.

Michaels erster Chef

Du bist ein Teil der Salute Veterans Community, die eine gemeinsame Leidenschaft teilt, Veteranen beim Einstieg in die Rechenzentrumsbranche zu helfen. Es konzentriert sich auf Veteranen, die Veteranen helfen. Warum ist Ihnen das wichtig?

Veteranen, die Veteranen helfen, ist mir sehr wichtig und der Grund, warum ich hierher gekommen bin Salute. Jede Art und Weise, in der ich meine Zeit und Mühe aufbringen kann, um denen, die unserem Land gedient haben, eine solide Karriere zu ermöglichen, ist gut investierte Zeit.

Das Militär bietet verschiedene Fähigkeiten, die möglicherweise nicht zu Hause oder an einer Universität erlernt werden und die für die meisten Arbeitgeber von Wert sind, aber wie die meisten Veteranen, die aus dem Militär kommen und Schwierigkeiten haben, in einen zivilen Job zu wechseln, hatte ich auch eine schwierige Zeit auch mit Hochschulabschluss und mehrjähriger Militärerfahrung eine Anstellung finden. 

Jedes Mal, wenn ich die Bedürfnisse eines unserer Kunden erfüllen kann, ist es für mich unglaublich lohnend, weil es auch bedeutet, dass mehr Veteranen eine Erwerbstätigkeit bei uns aufnehmen können.

Sie sind eine Person mit großem Einfluss. Wenn Sie eine Bewegung inspirieren könnten, die den meisten Menschen das meiste Gute bringt, was wäre das? Sie wissen nie, was Ihre Idee auslösen könnte.

I glauben Salute Mission Critical inspiriert bereits eine Bewegung, indem es einen Weg vom Ende des Militärdienstes in die geschäftskritische Rechenzentrumsindustrie bietet. Wir geben auch militärischen Ehepartnern und Mitgliedern des Wach- und Reservedienstes die gleichen Möglichkeiten, und das erhöht den Kreis der Kandidaten für diese Branche. Diese Branche wächst schnell und hungert nach talentierten Personen, die lernen und wachsen möchten.  Salute Mission Critical verfügt über die Tools und die Infrastruktur, um Mitarbeiter während ihrer gesamten Karriere zu schulen und zu entwickeln. 

Unsere Branche braucht mehr Unternehmen, die dasselbe tun. Ich bin sehr zufrieden mit unserer Partnerschaft mit Infrastruktur Maurer. Diese Partnerschaft ermöglicht es uns, unsere Best Practices in der Personalentwicklung und -ausbildung mit allen zu teilen, die etwas Ähnliches tun möchten. Ich bin stolzes Mitglied von Infrastructure Masons und melde mich freiwillig als militärische Verbindung und arbeite mit Marine4Life um das Bewusstsein dafür zu schärfen, dass wir großartige Karrieren für Marinesoldaten und ihre Ehepartner haben. Die Sensibilisierung ist der Schlüssel, denn dann können die Menschen fundierte Entscheidungen treffen und wir können wertvolle Talente für die Branche gewinnen. 

Gemeinsam können wir die Personalkrise lösen und das mit einem Talentpool, der unsere Branche kontinuierlich innovativ und nachhaltig verändert. Ich konzentriere mich auf Möglichkeiten, das Wachstum von . zu beschleunigen Salute Mission Critical die Zahl der Veteranen, Mitglieder des Wach- und Reservedienstes sowie der Ehegatten des Militärs weiter zu beschleunigen, um eine lohnende Karriere in der Rechenzentrumsbranche zu finden. Wenn Sie ein Veteran sind, der sich für unsere Branche interessiert und dies liest, empfehle ich Ihnen, sich uns anzuschließen und mich bei Fragen zu kontaktieren.

Wie können unsere Leser Ihnen online folgen?

Leser können sich mit mir verbinden auf LinkedIn oder mailen Sie mir an michael.evans@saluteinc.com.


Wenn Sie ein Veteran sind, der eine spannende Karriere in einer wachsenden Branche sucht, kontaktieren Sie uns unter Salute. Wir helfen Ihnen auf Erfolgskurs.

Wenn Sie die Talentlücke im Rechenzentrum mit Personen schließen möchten, die sich dafür einsetzen, militärische Präzision in ihre Karriere zu bringen, Kontaktieren Sie unser Verkaufsteam. Stellen Sie die Helden von heute und morgen ein.

Bei LinkedIn teilen
Teilen auf Twitter
Share on Facebook

Schließen Sie sich uns in den sozialen Medien an

Erhalten Sie Updates in Ihrem Posteingang

Ihre Daten werden nicht außerhalb von Salute und werden nur verwendet, um Ihnen Informationen zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzerklärung.

Ausgewählte Ressource

Wir haben die talentkrise im rechenzentrum gelöst. Hier ist wie.

Wir sind in der lage, kritische infrastrukturen auf der ganzen welt im großen maßstab zu unterstützen, weil wir die talent-herausforderung gelöst haben, die selbst die anspruchsvollsten hyperscaler, colocation-anbieter und edge-betreiber plagen.

Das "geheimnis" sind unsere einzigartigen mitarbeiter, prozesse und technologien. Sehen sie in unserem Data Center Operations Playbook in aktion.

Salute in Aktion

Fallstudien

Auch interessant

Blog-Beiträge

Salute Militärgemeinschaft: Robert Bunger

„Gehen Sie Situationen in der Annahme an, dass die Menschen gut sind und Gutes tun wollen. Um Stephen Covey zu zitieren: „Versuchen Sie zuerst zu verstehen, dann verstanden zu werden.“ Gemeinsam können wir viel mehr erreichen als getrennt.“

Mehr lesen »

Erhalten Sie Updates in Ihrem Posteingang

Ihre Daten werden nicht außerhalb von Salute und werden nur verwendet, um Ihnen Informationen zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzerklärung.

Schließen Sie sich uns in den sozialen Medien an

Erhalten Sie Updates in Ihrem Posteingang

Ihre Daten werden nicht außerhalb von Salute und werden nur verwendet, um Ihnen Informationen zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzerklärung.
Nach oben scrollen

Salute Veterans Community: Michael Evans

Share on linkedin
Share on twitter
Share on facebook

Salute Veterans Community: Michael Evans

Share on linkedin
Share on twitter
Share on facebook
"Veterans helping veterans is extremely important to me, and the reason I came to Salute. Any way that I can put forth my time and effort providing solid careers for those who have served our country is time well-spent."

Michael Evans SVP of Sales Salute Veterans Community Interview

What is the Salute Veterans Community?

The Salute Veterans Community is a unique cohort of veterans who serve as examples of the value military training and experience bring to our industry. The Veterans Community supports Salute’s mission and strives to achieve our shared vision of providing veterans and military spouses career opportunities in the data center industry. We are proud of these veterans for giving back to other veterans seeking to start careers in this industry.

Lee Kirby, Salute Co-Founder, and retired Army colonel interviewed Veterans Community member Michael Evans, SVP of Sales at Salute, and Marine veteran.

Before we dig in, our readers would love to get to know you a bit. Can you tell us a bit about your childhood?

Michael Evans headshot

I was born in Bethel Park, the suburbs of Pittsburgh. I have one sister, my mother was a Catholic High School teacher and a Certified Public Accountant, and my father was a Chiropractor. I graduated from high school in 1989, then received a B.S degree from West Virginia University and was honorably discharged from the United States Marine Corps in 1999.

Having the time of my life in college was not leading towards a path of success! I felt like I needed a kick in the ass, and the Marine Corps was my answer. I joined during the Gulf War because I was motivated to serve my country. Upon completing boot camp, Military Occupational Specialty (MOS) training, and graduating from college, I participated in a success seminar where I was inspired by key leaders from various professions around the world and quickly realized I wanted to get into business, win, and become successful like the individuals that were speaking to me.

And what are you doing today?

I joined Salute Mission Critical in 2018 and am the Senior Vice President of Sales. I have over 25 years of experience in developing and managing relationships within Fortune 500 corporations.

I am responsible for the Salute’s global sales and client relationships.  My other responsibilities include business development, new and current relationship development, proposal development, and revenue and margin growth. 

For those unfamiliar with Salute, we are an industry-leading company that hires, trains, and deploys military veterans to perform hands-on services for mission-critical data centers.

Can you tell us a bit about your military background?

While I was in college, I joined the United States Marine Corps Reserves.  There were several reasons I joined, but one of the main reasons was to help fellow Americans fight for our country during the Gulf war.  My MOS was 0331, or Heavy Machine Gunner.  Once I received all my MOS training, I was attached to a weapons company located in Moundsville, West Virginia. My military unit specialized in infantry MOS’s and trained mostly in extreme weather environments. 

Can you share the most interesting story that you experienced during your military career? What “takeaway” did you learn from that story?

My weapons company was sent to the Mojave desert to perform a Combined Arms Exercise, and during this training, there was a training accident.  My platoon was dispatched to aid in transporting the wounded Marines to the local Naval Hospital and provided blood for the wounded. This was a lesson, among many others that I received over my eight years in the Marine Corps, that life will always present challenges but can always be overcome by working with others.

Do you think your experience in the military helped prepare you for business or leadership? Can you explain?

  I believe the Marine Corps instilled several skills which have been invaluable in my personal and professional life such as discipline, perseverance, leadership, and establishing an unmatched work ethic. It becomes ingrained in veterans that failure is not an option, and this has been a great mindset to have in a world that is always changing.

None of us are able to achieve success without some help along the way. Is there a particular person who you are grateful towards who helped get you to where you are? Can you share a story? 

I am grateful for my wife, who helped push me to become a better person and get where I am today. Our combined strengths and partnership mean that no challenge is too big. My wife is amazing in so many ways and has been pivotal in the development and success of our children. I get great professional satisfaction from my role at Salute, but nothing can compare to being a great husband and father to my family.

I also attribute a lot of my work success to my first boss. The lesson he taught me was:

You will have many bosses throughout your working career, some good and not so good- but only focus on the good in all of them and keep those lessons with you as you grow and develop in your career.

Michael’s first boss

You are a part of the Salute Veterans Community, which shares a common passion for helping veterans get into the data center industry.  It is centered on veterans helping veterans.  Why is this important to you?

Veterans helping veterans is extremely important to me, and the reason I came to Salute. Any way that I can put forth my time and effort providing solid careers for those who have served our country is time well-spent.

The military provides various skills that might not be learned at home or through a university that are of value to most employers, but like most veterans coming out of the military and having a difficult time transitioning to a civilian job, I also had a difficult time finding employment even with a college degree and several years of military experience. 

Every time I can meet the needs of one of our customers, it is incredibly rewarding to me because it also means more veterans can receive gainful employment with us.

You are a person of great influence. If you could inspire a movement that would bring the most amount of good to the most amount of people, what would that be? You never know what your idea could trigger.

I believe Salute Mission Critical is already inspiring a movement by providing a pathway from the end of military service into the mission critical data center industry.  We also give military spouses and guard and reserve service members the same opportunities and that increases the size of the pool of candidates for this industry.  This industry is rapidly growing and is starving for talented individuals that want to learn and grow.  Salute Mission Critical has the tools and infrastructure to train and develop staff throughout their career. 

Our industry needs more companies doing the same.  I am very pleased with our partnership with Infrastructure Masons. This partnership allows us to share our best practices in workforce development and training with everyone who would like to do something similar. I am a proud member of Infrastructure Masons and volunteer as a military liaison and work with Marine4Life to help raise awareness that we have great careers for Marines and their spouses.  Raising awareness is the key because then people can make informed decisions and we can gain valuable talent into the industry. 

Together we can solve the personnel crisis and do it with a pool of talent that will continuously innovate and change our industry sustainably.  I am focusing on ways to accelerate the growth of Salute Mission Critical further accelerate the rate of veterans, guard and reserve service members, and military spouses to find rewarding careers in the data center industry.  If you are a veteran interested in our industry and reading this, I encourage you to join us and contact me with any questions you might have.

How can our readers follow you online?

Readers can connect with me on LinkedIn or email me at michael.evans@saluteinc.com.


If you are a veteran looking for an exciting career in a growing industry, contact us at Salute. We can help put you on the path to success.

If you are looking to close the data center talent gap with individuals committed to bringing military precision to their careers, contact our sales team. Employ the heroes of today, tomorrow.

Share on linkedin
Share on twitter
Share on facebook

Join Us On Social

Get Salute Insights In Your Inbox

Your data will not be shared outside of Salute and used only to provide you with information. For more details, please refer to our Privacy Policy.

Featured Resource

We’ve Solved the Data Center Talent Crisis. Here’s How

We’re able to support critical infrastructure around the world at scale because we’ve solved the talent challenge that plagues even the most sophisticated hyperscalers, colo providers, and edge operators.

The ‘secret’ is our unique people, processes, and technology. See them in action in our Data Center Operations Playbook.

Salute in Action

Case Studies

You Might Also Like

Blog Posts

Salute Veterans Community: Scott Macintire

“I want the technology and data center community to truly see our veterans’ assets and their family members bring to the table. It isn’t a handout or an obligation. This community brings tremendous assets to any organization.”

Read More »
Blog Posts

Salute Veterans Community: Ben Pesek

“Throughout my childhood and adolescence, coupled with a focus on outdoor activities and work, I was engrained with two notable mentalities that I’ve carried with me since.  Always be prepared, and always do the right thing even when no one is looking.”

Read More »
Blog Posts

Salute Veterans Community: Michael Evans

“Veterans helping veterans is extremely important to me, and the reason I came to Salute. Any way that I can put forth my time and effort providing solid careers for those who have served our country is time well-spent.”

Read More »

Get Salute Insights In Your Inbox

Your data will not be shared outside of Salute and used only to provide you with information. For more details, please refer to our Privacy Policy.

Get Salute Insights In Your Inbox

Your data will not be shared outside of Salute and used only to provide you with information. For more details, please refer to our Privacy Policy.
Scroll to Top