Grüne Einkaufsstrategien für Rechenzentren

Bei LinkedIn teilen
Teilen auf Twitter
Share on Facebook

Grüne Einkaufsstrategien für Rechenzentren

Bei LinkedIn teilen
Teilen auf Twitter
Share on Facebook
Dieser Leitfaden gibt Ihnen die Werkzeuge an die Hand, mit denen Sie Ihre Einkaufsprozesse einfach auf nachhaltigere umstellen können.

Die Bedeutung des grünen Einkaufs

Umweltverträglichkeit kann einfach sein. Dieser Leitfaden gibt Ihnen die Werkzeuge an die Hand, mit denen Sie Ihre Einkaufsprozesse einfach auf nachhaltigere umstellen können. Laut a aktuelle Studie von Mckinsey, „Neunzig Prozent der Chief Procurement Officers (CPO) sagten ihnen, dass sie Schwierigkeiten hätten, die richtigen Maßnahmen zu identifizieren, um die Nadel zu Umwelt-, Sozial- und Governance-Themen (ESG) zu bewegen, und fast drei Viertel wussten nicht, welche ESG-Ziele sie setzen sollten. ”

Der erste Schritt ist das Verständnis der Ansatzpunkte und die Umsetzung einer Green Purchasing Policy (GPP). GPPs werden eingeführt, um Unternehmen bei der Beschaffung von Materialien, Betriebsmitteln, Dienstleistungen und der Auswahl von Produkten auf der Grundlage ihrer Auswirkungen auf die Umwelt und die menschliche Gesundheit zu unterstützen. Die Einrichtung eines GPP verbessert auch die betriebliche Effizienz, da es Ihrem Team eine klare Anleitung gibt, nach welchen umweltfreundlichen Produkten in allen Bereichen Ihres Unternehmens gesucht werden sollte.
Green Purchasing oder Environmentally Preferable Purchasing (EPP) ist die Praxis, umweltfreundliche Produkte und Dienstleistungen zu wählen. Es hilft, Treibhausgasemissionen zu reduzieren, Abfall zu reduzieren, natürliche Ressourcen zu schützen und Energie zu sparen. Es kann auch das Endergebnis eines Unternehmens verbessern, indem es die Lebenszykluskosten der Organisation senkt und positive PR bietet. Die Grundlage ist einfach – wenn Sie den Kauf in Betracht ziehen, bewerten Sie die negativen Umweltauswirkungen, die mit dem Produkt verbunden sind.

Schritte zu umweltfreundlichen Einkaufsverfahren

Wenn Sie ein Veteran sind und in der Infanterie, als Koch oder als Wasserreinigungsspezialist gedient haben und den MOS-Übersetzer verwenden, werden Sie einen Job finden, aber ich bezweifle, dass Sie eine Karriere finden werden, die schließlich zum Vorstandsvorsitzenden eines Unternehmens führen könnte . Sie wurden mit mehr als nur einem technischen Code ausgestattet, Sie wurden auf eine Art und Weise ausgebildet und qualifiziert, die in der zivilen Belegschaft nicht oft erfasst wird, aber dennoch sehr gefragt ist. Wenn Sie ein militärischer Ehepartner sind, haben Sie als natürliche Folge Fähigkeiten entwickelt, die im zivilen Bereich wertvoll sind und über Ihre möglicherweise gesammelte Ausbildung und Erfahrung hinausgehen. Wussten Sie, dass Sie mit den Fähigkeiten, die Sie in Ihren militärischen Erfahrungen erworben haben, eine Karriere in der Rechenzentrumsbranche anstreben können? Die Karrieren in diesem Bereich sind nicht nur lohnend, sondern können auch finanziell und beruflich erfüllend sein, insbesondere wenn Sie gerne lernen und in einer Karriere wachsen, die die Grundlage für die weltweite Konnektivität darstellt. In der Rechenzentrumsbranche sind die Karrieremöglichkeiten endlos. Einige Joboptionen umfassen:

Das Vorhandensein spezifischer Verfahren ist entscheidend für Ihre Nachhaltigkeits-Roadmap und damit für Ihre Erfolgskennzahlen. Einige können beinhalten:

  • Schutzpraktiken
  • eine nachhaltige Betriebsstrategie
  • Standards für saubere Energie
  • nachhaltige Transportpraktiken
  • Recycling- und Abfallwirtschaftsplan
  • umweltfreundliche Beschaffung.

Nehmen Sie insbesondere bei der Zusammenarbeit mit Anbietern eine Klausel in die Ausschreibungsspezifikationen auf, damit sie recycelte Inhalte oder umweltverträgliche Alternativen anbieten.

5 einfache Transformationsinitiativen zur Optimierung des Ressourcenverbrauchs

1. Bemühen Sie sich, Materialien zu kaufen, die:

  • Langlebig, im Gegensatz zu Einweg- oder Wegwerfartikeln
  • Ungiftig oder minimal toxisch, vorzugsweise biologisch abbaubar
  • Sehr energieeffizient
  • Hergestellt aus Rohstoffen und vorzugsweise lokal bezogen von glaubwürdigen und zertifizierten Unternehmen
  • Die Ursache für minimale oder keine Umweltschäden während der regelmäßigen Verwendung oder Wartung
  • Versand mit minimaler Verpackung (im Einklang mit der Pflege des Produkts), vorzugsweise aus recycelten und/oder recycelbaren Materialien.
  • Zertifiziert umweltfreundlich

2. Verwenden Sie ein Filtersystem in Ihren Büros und Einrichtungen, um Stadtwasser anstelle von Plastikflaschen zu verwenden. Dadurch werden Emissionen reduziert und der Deponieraum verbessert.

3. Kaufen Sie Kopierpapier mit mindestens 30 % Recyclinganteil. Wechseln Sie außerdem zu einem letzten Ausweg-Druckmodell für E-Mails, Berichte und andere Elemente.

4. Verwenden Sie beim Umbau Farben mit wenig oder keinen flüchtigen organischen Verbindungen (VOC). Die Farbe gibt nicht so viel von diesem schädlichen Gas ab wie herkömmliche Farbe. Versuchen Sie auch, wenn möglich, recycelte Kabinen und klimaneutrale Böden zu verwenden.

5. Kaufen Sie Kleidung für Ihre Mitarbeiter, die mit nachhaltigen Methoden hergestellt wird, wie z. B. die Verwendung von recycelten Fasern oder nachhaltig angebauten Fasern. Verwenden Sie nach Möglichkeit Materialien, die mit wasserbasierten Siebdruckfarben und nachhaltigem Stickgarn hergestellt werden.

Messen Sie Ihren grünen Einkaufserfolg

Die Messung ermöglicht Ihnen eine regelmäßige Bestandsaufnahme Ihrer Fortschritte beim Erreichen Ihrer Ziele. Ein effektives Bewertungssystem:

  • Hilft bei der Definition von Nachhaltigkeit in Ihrem Rechenzentrum,
  • Markieren Sie, was funktioniert,
  • Identifiziert verbesserungswürdige Bereiche und
  • Verantwortlichkeit für Mitarbeiter geschaffen.

Beginnen Sie mit der Berichterstattung, indem Sie Ihre Berichterstattungsfähigkeiten bewerten. Können Sie auf einfache Weise nützliche Daten aus Einkaufsberichten sammeln? Haben Sie festgelegte Verfahren eingerichtet, mit denen Ihre Mitarbeiter mit der Nachverfolgung der Daten und ersten KPIs beginnen können? Einige Indikatoren umfassen die Verfolgung des Prozentsatzes der Angebote, die Nachhaltigkeit beinhalten, die Anzahl der Lieferantenaudits oder die Anzahl der in nachhaltiger Beschaffung geschulten Mitarbeiter.

Sie können auch Bewertungen von Drittanbietern nutzen, die Nachhaltigkeitsdaten aus anerkannten Quellen sammeln und bewerten. Sie können Lieferantenaussagen validieren und vergleichen, Verbesserungsvorschläge machen und nachhaltigere Lieferanten identifizieren. Verfolgen Sie außerdem KPIs in Bereichen wie Lieferkettenabfall, Energieverbrauch, Ladedichte und Treibhausgasemissionen. Schließlich prüfen und ändern Sie Ihre KPIs regelmäßig.

Es braucht die Initiative von oben bis unten im gesamten Unternehmen, um Nachhaltigkeitspraktiken erfolgreich zu machen. Ein Einstieg ohne klaren Weg zum Erfolg bringt Sie nicht weit. Einkaufsführer, die mutig handeln, können einen entscheidenden Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten.

Der beste Teil? Du musst es nicht alleine schaffen. Wenn Sie Hilfe bei der Erstellung Ihrer Nachhaltigkeits-Roadmap für Ihren Rechenzentrumsbetrieb benötigen, Kontaktieren Sie uns.

Bei LinkedIn teilen
Teilen auf Twitter
Share on Facebook

Schließen Sie sich uns in den sozialen Medien an

Erhalten Sie Updates in Ihrem Posteingang

Ihre Daten werden nicht außerhalb von Salute und werden nur verwendet, um Ihnen Informationen zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzerklärung.

Ausgewählte Ressource

Wir haben die talentkrise im rechenzentrum gelöst. Hier ist wie.

Wir sind in der lage, kritische infrastrukturen auf der ganzen welt im großen maßstab zu unterstützen, weil wir die talent-herausforderung gelöst haben, die selbst die anspruchsvollsten hyperscaler, colocation-anbieter und edge-betreiber plagen.

Das "geheimnis" sind unsere einzigartigen mitarbeiter, prozesse und technologien. Sehen sie in unserem Data Center Operations Playbook in aktion.

Salute in Aktion

Fallstudien

Auch interessant

Blog-Beiträge

Salute Militärgemeinschaft: Robert Bunger

„Gehen Sie Situationen in der Annahme an, dass die Menschen gut sind und Gutes tun wollen. Um Stephen Covey zu zitieren: „Versuchen Sie zuerst zu verstehen, dann verstanden zu werden.“ Gemeinsam können wir viel mehr erreichen als getrennt.“

Mehr lesen »

Erhalten Sie Updates in Ihrem Posteingang

Ihre Daten werden nicht außerhalb von Salute und werden nur verwendet, um Ihnen Informationen zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzerklärung.

Schließen Sie sich uns in den sozialen Medien an

Erhalten Sie Updates in Ihrem Posteingang

Ihre Daten werden nicht außerhalb von Salute und werden nur verwendet, um Ihnen Informationen zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzerklärung.
Nach oben scrollen

Green Purchasing Strategies for Data Centers

Green Purchasing Strategies for Data Centers

This guide will give you the tools to easily transition your purchasing processes to be more sustainable.

The Importance of Green Purchasing

Environmental sustainability can be easy. This guide will give you the tools to easily transition your purchasing processes to be more sustainable. According to a recent study by Mckinsey, “Ninety percent of Chief Procurement Officers (CPO) told them they had difficulty identifying the right actions to move the needle on Environmental, Social, Governance (ESG) topics, and almost three-quarters didn’t know what ESG targets to set.”

The first step is understanding the starting points and implementing a Green Purchasing Policy (GPP). GPPs are put in place to guide businesses when acquiring materials, supplies, services and selecting products based on their impact on the environment and human health. Having a GPP in place also improves operational efficiency as it provides your team with clear guidance on which green products to look for across all areas of your business.
Green Purchasing or Environmentally Preferable Purchasing (EPP) is the practice of choosing environmentally-friendly products and services. It helps reduce greenhouse gas emissions, cuts waste, protects natural resources and conserves energy. It can also improve a business’s bottom line by cutting organizational life-cycle costs and providing positive PR. The foundation is simple – when you consider buying, evaluate the adverse environmental impacts associated with the product.

Steps to Green Purchasing Procedures

Having specific procedures in place is critical for your sustainability roadmap and, in turn, your success metrics. Some may include:

  • protection practices
  • a sustainable operations strategy
  • clean energy standards
  • sustainable transportation practices
  • recycling and waste management plan
  • environmentally preferable procurement.

Specifically, when working with vendors, include a clause in the bidding specifications for them to offer recycled content or environmentally sustainable alternatives.

5 Easy Transformational Initiatives to Optimize Resource Consumption

1. Strive to purchase materials that are:

  • Durable, as opposed to single-use or disposable
  • Non-toxic or minimally toxic, preferably biodegradable
  • Highly energy efficient
  • Made from raw materials and preferably sourced locally from credible and certified businesses
  • The cause of minimal or no environmental damage during regular use or maintenance
  • Shipped with minimal packaging (consistent with the care of the product), preferably made of recycled and/or recyclable materials.
  • Certified eco-friendly

2. Use a filtration system within your offices and facilities to use city water instead of plastic bottles. This will reduce emissions and improve landfill space.

3. Purchase copy paper with at least 30% recycled content. Also, move to a last resort printing model for e-mails, reports and other items.

4. When remodeling, use low or no volatile organic compound (VOC) paint. The paint won’t give off as much of that harmful gas as traditional paint. Also, try using recycled cubicles and carbon neutral flooring when possible.

5. Purchase apparel for your staff that is produced using sustainable practices such as, using recycled fibers or sustainably grown fibers. If possible, use materials that are produced using water-based screen-printing inks and sustainable embroidery thread.

Measuring Your Green Purchasing Success

Measurement allows you to take regular inventory of your progress towards achieving your goals. An effective evaluation system:

  • Helps define sustainability within your data center,
  • Highlight’s what is working,
  • Identifies areas for improvement, and
  • Created accountability for staff.

As far as reporting, start by assessing your reporting capabilities. Can you easily collect useful data from purchasing reports? Do you have specified procedures in place for your employees to start tracking the data and initial KPIs? Some indicators include tracking the percentage of bids that include sustainability, number of supplier audits, or number of staff trained in sustainable procurement.

You can also leverage third-party assessments that collect and assess sustainability data from recognized sources. They can validate and compare supplier claims, provide recommendations for improvements and identify more sustainable suppliers. Moreover, track KPIs in areas such as supply chain waste, energy use, load density and Greenhouse Gas Emissions. Lastly, audit and change your KPIs regularly.

It takes the initiative from top to bottom of the entire company to make sustainability practices successful. Getting started without a clear path to success won’t get you very far. Purchasing leaders who take bold action can make a decisive difference in sustainability.

The best part? You don’t have to do it alone. If you need help getting your sustainability roadmap in place for your data center operations, contact us.

Join Us On Social

Get Salute Insights In Your Inbox

Your data will not be shared outside of Salute and used only to provide you with information. For more details, please refer to our Privacy Policy.

Featured Resource

We’ve Solved the Data Center Talent Crisis. Here’s How

We’re able to support critical infrastructure around the world at scale because we’ve solved the talent challenge that plagues even the most sophisticated hyperscalers, colo providers, and edge operators.

The ‘secret’ is our unique people, processes, and technology. See them in action in our Data Center Operations Playbook.

Salute in Action

Case Studies

You Might Also Like

Blog Posts

Salute Military Community: Caesar Medina

“Often, all it takes to inspire people is to show them that they aren’t alone on their paths. These paths are not new; they are well-worn by others, having lived and experienced the same. Those like us, who are further along that road, can circle back from time to time and pick up the stragglers; motivate them, and give them the nudge or push to get them back in formation and looking ahead.”

Read More »
Blog Posts

Salute Military Community: Tony DeSpirito

“Respect, honor, and discipline were part of me as a military member and those traits carried over very well into civilian life. Respect for people, positions and the chain of command are a characteristic that I see of anyone coming off active duty. I always look for military service on a resume. We are part of the same family and automatically have shared experiences. “

Read More »

Get Salute Insights In Your Inbox

Your data will not be shared outside of Salute and used only to provide you with information. For more details, please refer to our Privacy Policy.

Get Salute Insights In Your Inbox

Your data will not be shared outside of Salute and used only to provide you with information. For more details, please refer to our Privacy Policy.
Scroll to Top