Vom Militärdienst in den Niederlanden zu führenden Remote Hands at Salute

Bei LinkedIn teilen
Teilen auf Twitter
Share on Facebook

Vom Militärdienst in den Niederlanden zu führenden Remote Hands at Salute

Bei LinkedIn teilen
Teilen auf Twitter
Share on Facebook
Wie ein Veteran von der Weltreise in der niederländischen Marine zu einer missionskritischen Rechenzentrumsarbeit wurde Salute.

Dies ist die Geschichte eines Veteranen der niederländischen Marine, der seine Reise als junger 18-Jähriger begann, auf der Suche nach einem Ziel, einer Bestimmung und einer Weltreise. Nach einer ehrenvollen Entlassung aus dem Militär wurde ihm gesagt, dass das Zivilleben kein Platz für einen Militärmann sei. Armand bewies seinen Zweiflern das Gegenteil und fand mit Hilfe von . einen neuen Zweck und eine neue Karriere Salute Mission Critical, ein Unternehmen für IT- und Rechenzentrumslebenszyklusdienstleistungen, das Veteranen rekrutiert, ausbildet und zu erstklassigen Rechenzentrumstechnikern macht.

 Entschlossenheit im Angesicht des Zweifels

Viele Veteranen, wie Armand, haben nach ihrer Entlassung aus dem Militär Schwierigkeiten, Arbeit zu finden. Tatsächlich ist nach a Studie von Military Times, sagen nur 17 Prozent der Arbeitgeber, dass Veteranen als strategische Aktivposten am Arbeitsplatz angesehen werden. Zum Glück für Armand, er und viele andere fanden eine Firma wie Salute, die Veteranen nicht nur als Kandidaten, sondern als wertvolle Aktivposten für die geschäftskritische Rechenzentrumsbranche ansieht.

Das erste Mal, als Armand davon hörte Salute war, als sie die Verträge seines früheren Arbeitgebers in den Niederlanden übernahmen. Armand wurde erfolgreich und nahtlos ein Teil der Salute Team, nach seiner Liebe zu Technologie und Informationstechnologie verwandten Bereichen. Salute versorgte Armand mit Spezialisiertes Training die Rolle eines Remote Hands-Technikers zu übernehmen. Während sich für Armand seit seiner Militärzeit viel geändert hat, hat sich eines nicht geändert: Er arbeitet jeden Tag hart und tut etwas, das er liebt. Der größte Unterschied für Armand ist die Wertschätzung, die er erhält Salute.

„Was mich am meisten beeindruckt hat, ist, dass ich mehr Wertschätzung erhalte, wenn ich härter arbeite, im Gegensatz zum Militärdienst, bei dem es sich manchmal umgekehrt anfühlte“, sagte Armand.

Übergang von militärischer Arbeit zu missionskritischer Arbeit

Armands Leben als Rechenzentrumsingenieur hat in vielerlei Hinsicht von der militärischen Ausbildung profitiert. Analog zu seinen Aufgaben bei der Marine beschreibt Armand die EU-Rechenzentren, in denen er arbeitet, wie folgt:

„Bei beiden handelt es sich um kritische Umgebungen, die rund um die Uhr betreut werden müssen. Kriegstrainingsszenarien [hat mich darauf vorbereitet], weil sie außergewöhnlich lange dauern und ziemlich stressig sind… Wenn ich jetzt außerhalb der Bürozeiten arbeite, denke ich zurück an meine militärische Ausbildung, um die beiden zu vergleichen und fühle mich wohl mit dem, was ich jetzt als Zivilist."

Armand hatte schon immer ein Händchen für Service und sein Engagement und sein Engagement glänzen jeden Tag aufs Neue. Was setzt Salute apart ist sein einzigartiger Ansatz zur Rekrutierung, Ausbildung, Entsendung und Unterstützung ihrer Teams, der auf den grundlegenden Prinzipien der militärischen Ausbildung und Praxis basiert. Bei seiner Gründung, Salute's Gründer erkannten, dass Militärveteranen ein oft vergessener Talentpool von diszipliniertem, anpassungsfähigem und lernfähigem Personal. Die Nutzung des Talents von Veteranen wie Armand war der Schlüssel zu Saluteden anhaltenden Erfolg und den ihrer Kunden.

Vom Segeln auf einem Zerstörer über die Meere bis zum Kitesurfen

Während Armands Leben immer noch aus „kritischen Missionen“ besteht, hat sich die Bedeutung dieses Satzes ein wenig geändert. Mit diesen Veränderungen hat Armand auch einige Veränderungen in seinem persönlichen Leben erlebt, die er als „anders, aber positiv“ bezeichnet. Im Herzen immer noch ein „Seemann“, genießt Armand das Kitesurfen im Meer und verbringt Zeit mit seiner lieben Verlobten. Armand ist dankbar für Salute dafür, dass er ihm die Möglichkeit gibt, Teil eines Unternehmens zu sein, in dem er seine Fähigkeiten in einem Bereich anwenden kann, der zu 100 % von Interesse ist.

Armand sagte: „In zehn Jahren sehe ich mich als Mensch besser und versuche, die Härten des Lebens zu überwinden. Ich lege auch nichts Bestimmtes fest, weil das Leben viele Spuren hat und alle auf ihre Art interessant sind. Also versuche ich, keine Angst vor dem Versagen zu haben, sondern eher Angst, es nicht zu versuchen.“

Bei LinkedIn teilen
Teilen auf Twitter
Share on Facebook

Schließen Sie sich uns in den sozialen Medien an

Erhalten Sie Updates in Ihrem Posteingang

Ihre Daten werden nicht außerhalb von Salute und werden nur verwendet, um Ihnen Informationen zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzerklärung.

Ausgewählte Ressource

Wir haben die talentkrise im rechenzentrum gelöst. Hier ist wie.

Wir sind in der lage, kritische infrastrukturen auf der ganzen welt im großen maßstab zu unterstützen, weil wir die talent-herausforderung gelöst haben, die selbst die anspruchsvollsten hyperscaler, colocation-anbieter und edge-betreiber plagen.

Das "geheimnis" sind unsere einzigartigen mitarbeiter, prozesse und technologien. Sehen sie in unserem Data Center Operations Playbook in aktion.

Salute in Aktion

Fallstudien

Auch interessant

Blog-Beiträge

Salute Militärgemeinschaft: Robert Bunger

„Gehen Sie Situationen in der Annahme an, dass die Menschen gut sind und Gutes tun wollen. Um Stephen Covey zu zitieren: „Versuchen Sie zuerst zu verstehen, dann verstanden zu werden.“ Gemeinsam können wir viel mehr erreichen als getrennt.“

Mehr lesen »

Erhalten Sie Updates in Ihrem Posteingang

Ihre Daten werden nicht außerhalb von Salute und werden nur verwendet, um Ihnen Informationen zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzerklärung.

Schließen Sie sich uns in den sozialen Medien an

Erhalten Sie Updates in Ihrem Posteingang

Ihre Daten werden nicht außerhalb von Salute und werden nur verwendet, um Ihnen Informationen zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzerklärung.
Nach oben scrollen

From Military Service in the Netherlands To Leading Remote Hands at Salute

Share on linkedin
Share on twitter
Share on facebook

From Military Service in the Netherlands To Leading Remote Hands at Salute

Share on linkedin
Share on twitter
Share on facebook
How a veteran went from traveling the world in the Dutch Navy to mission critical data center work with Salute.

This is the story of a Dutch Navy veteran who started his journey as a young 18 year old looking for a goal, a purpose and world travel. After a military honorable discharge, he was told that civilian life was no place for a military man. Armand proved his doubters wrong, finding a new purpose and a new career with the help of Salute Mission Critical, an IT and data center lifecycle services company that recruits, trains and transforms veterans into world-class data center technicians.

 Determination in the Face of Doubt

Many veterans, like Armand, struggle to find work after discharging from the military. In fact, according to a study by Military Times, only 17 percent of employers say veterans are viewed as strategic assets in the workplace. Thankfully for Armand, he and many others found a company like Salute, that not only sees veterans as candidates but as valuable assets to the mission critical data center industry.

The first time Armand heard about Salute was when they took over the contracts of his previous employer in the Netherlands. Armand successfully and seamlessly became a part of the Salute team, following his love for technology and information technology related fields. Salute provided Armand with specialized training to take on the role of a Remote Hands Technician. While a lot has changed for Armand since being in the military, one thing has not changed: he continues to work hard every day doing something he loves. The biggest difference for Armand is the appreciation he receives at Salute.

“What affected me the most is that if I work harder I get more appreciation, contrary to military service where it sometimes felt the other way around,” Armand stated.

Transitioning from Military Work to Mission Critical Work

There are many ways that Armand’s life as a Data Center Engineer has benefitted from military training. Similar to his duties in the navy, Armand describes the EU data centers he works in as follows:

“They are both critical environments that need 24/7 care. War training scenarios [prepared me for this] because they take extraordinarily long hours and are pretty stressful… Now when working outside office hours, I think back to my military training to compare the two and feel at ease with what I am doing now as a civilian.”

Armand has always had a knack for service and his dedication and commitment continue to shine every day. What sets Salute apart is its unique approach to recruitment, training, deployment and support of their teams, which is based on the fundamental principles of military training and practices. Upon its inception, Salute’s founders recognized that military veterans were an often-forgotten talent pool of disciplined, adaptable and trainable personnel. Leveraging the talent of veterans like Armand has been key to Salute’s ongoing success and that of their clients.

From Sailing the Seas on a Destroyer to Taking Up Kite Surfing

While Armand’s life still consists of “critical missions”, the meaning of that phrase has changed a little. With those changes, Armand has also experienced some changes in his personal life that he describes as “different but positive”. Still a “sailor” at heart, Armand enjoys kite surfing in the sea and spending time with his lovely fiance. Armand is thankful for Salute for giving him the opportunity to be a part of a company where he can practice his skills in a field that has 100% of interest.

Armand said, “In ten years I see myself improving as a human and trying to overcome the hardships of life. I also don’t pin down a specific thing because life has many tracks and they are all interesting in their way. So I try to not fear failure, but rather fear not trying.”

Share on linkedin
Share on twitter
Share on facebook

Join Us On Social

Get Salute Insights In Your Inbox

Your data will not be shared outside of Salute and used only to provide you with information. For more details, please refer to our Privacy Policy.

Featured Resource

We’ve Solved the Data Center Talent Crisis. Here’s How

We’re able to support critical infrastructure around the world at scale because we’ve solved the talent challenge that plagues even the most sophisticated hyperscalers, colo providers, and edge operators.

The ‘secret’ is our unique people, processes, and technology. See them in action in our Data Center Operations Playbook.

Salute in Action

Case Studies

You Might Also Like

Blog Posts

Salute Veterans Community: Scott Macintire

“I want the technology and data center community to truly see our veterans’ assets and their family members bring to the table. It isn’t a handout or an obligation. This community brings tremendous assets to any organization.”

Read More »
Blog Posts

Salute Veterans Community: Ben Pesek

“Throughout my childhood and adolescence, coupled with a focus on outdoor activities and work, I was engrained with two notable mentalities that I’ve carried with me since.  Always be prepared, and always do the right thing even when no one is looking.”

Read More »
Blog Posts

Salute Veterans Community: Michael Evans

“Veterans helping veterans is extremely important to me, and the reason I came to Salute. Any way that I can put forth my time and effort providing solid careers for those who have served our country is time well-spent.”

Read More »

Get Salute Insights In Your Inbox

Your data will not be shared outside of Salute and used only to provide you with information. For more details, please refer to our Privacy Policy.

Get Salute Insights In Your Inbox

Your data will not be shared outside of Salute and used only to provide you with information. For more details, please refer to our Privacy Policy.
Scroll to Top