Kluge Anführer stellen die Militärgemeinschaft ein

Kluge Anführer stellen die Militärgemeinschaft ein

At Salute Mission Critical, bemühen wir uns, den zivilen Sektor so zu schulen, dass er über das Spezialgebiet hinausblickt. Wir brauchen auch Veteranen, die verstehen, dass der Wert ihrer Erfahrung über ihr Spezialgebiet hinausgeht.

Autoren: Lee Kirby & Dr. Destinee Prete

Sie können ein Buch nicht nach seinem Einband beurteilen, aber so oft versuchen zivile Arbeitgeber, das zu beurteilen Militärgemeinschaft durch alle Arten von ungenauen Wahrnehmungen. Viele Mitglieder verwenden die gleichen falschen Prämissen, wenn sie nach neuen Karrieren suchen. Obwohl gut gemeint, ist es ein häufiger Fehler, einen Veteranen nach seiner militärischen Spezialität (Military Occupational Specialty (MOS), Air Force Specialty Code (AFSC), Rating) zu beurteilen. Während dieser Berufscode für ihre spezifischen Positionen und Ränge im Militär relevant war, ist die Querübersetzung dieser Berufscodes nicht vollständig mit der zivilen Belegschaft korreliert, da sie in ihren Schlussfolgerungen kurzsichtig ist. Mit den besten Absichten wurde viel Arbeit in die Entwicklung eines benutzerfreundlichen Querverweises zwischen militärischen Spezialgebieten und zivilen Berufsinstrumenten gesteckt. Sie können sie leicht mit einer Internetsuche finden; Die Vorstellung war, dass es einfach zu bedienen und praktisch sein würde, um Veteranen und Arbeitgeber anzuleiten. Leider ist das nicht passiert. In den meisten Fällen wird der Veteran auf einem schmalen Kanal fehlgeleitet, und die Toolkits berücksichtigen nicht alle unterstützenden Aufgaben und Folgekompetenzen, die unsere mit dem Militär verbundenen Gemeinschaften aufweisen, einschließlich Übergangssoldaten, Veteranen und Ehegatten des Militärs. Die Tools berücksichtigen einige der wertvollsten Eigenschaften der Militärgemeinschaft nicht, die, um nur einige zu nennen, kritisches Denken, Problemlösung, Planung und Anpassungsfähigkeit sind. Dies sind grundlegende Fähigkeiten, und die unterstützenden Aufgaben in diesen Spezialgebieten wie Gerätewartung, Projektmanagement und Betriebsmanagement werden leicht auf zivile Rollen übertragen, aber übersehen.

At Salute Mission Critical, bemühen wir uns, den zivilen Sektor so zu schulen, dass er über das Spezialgebiet hinausblickt. Wir brauchen auch Veteranen, die verstehen, dass der Wert ihrer Erfahrung über ihr Spezialgebiet hinausgeht. Zusätzlich, We2AreVets, eine gemeinnützige Organisation, die sich auf die Ehre, Stärkung und Anerkennung von weiblichen Veteranen konzentriert, hat es sich zur Aufgabe gemacht, mehr weibliche Veteranen in Bereiche zu bringen, die oft unterrepräsentiert sind. Weibliche Veteranen gehören zu unserer am schnellsten wachsenden Veteranen-Demografie und es wird erwartet, dass sie sich in den nächsten zehn Jahren verdoppeln wird. Trotzdem sind sie in allen Bereichen und Branchen immer noch unterbeschäftigt und unterrepräsentiert. Zusammen, Salute Mission Critical und We2AreVets zielen darauf ab, zusammenzuarbeiten, grundlegende Partnerschaften aufzubauen und in der Lage zu sein, mehr Veteranen, Militärehepartner und weibliche Veteranen in einsatzkritische Jobs zu bringen.

Schauen wir uns einige Beispiele an und wie es auf alle Zweige zutrifft.

Wenn Sie ein Veteran sind und in der Infanterie, als Koch oder als Wasserreinigungsspezialist gedient haben und den MOS-Übersetzer verwenden, werden Sie einen Job finden, aber ich bezweifle, dass Sie eine Karriere finden werden, die schließlich zum Vorstandsvorsitzenden eines Unternehmens führen könnte . Sie wurden mit mehr als nur einem technischen Code ausgestattet, Sie wurden auf eine Art und Weise ausgebildet und qualifiziert, die in der zivilen Belegschaft nicht oft erfasst wird, aber dennoch sehr gefragt ist. Wenn Sie ein militärischer Ehepartner sind, haben Sie als natürliche Folge Fähigkeiten entwickelt, die im zivilen Bereich wertvoll sind und über Ihre möglicherweise gesammelte Ausbildung und Erfahrung hinausgehen. Wussten Sie, dass Sie mit den Fähigkeiten, die Sie in Ihren militärischen Erfahrungen erworben haben, eine Karriere in der Rechenzentrumsbranche anstreben können? Die Karrieren in diesem Bereich sind nicht nur lohnend, sondern können auch finanziell und beruflich erfüllend sein, insbesondere wenn Sie gerne lernen und in einer Karriere wachsen, die die Grundlage für die weltweite Konnektivität darstellt. In der Rechenzentrumsbranche sind die Karrieremöglichkeiten endlos. Einige Joboptionen umfassen:

  • Project Manager
  • Rechenzentrumstechniker
  • Bauhandwerk
  • Human Resources
  • Sicherheit
  • Geschäftsbetrieb
  • Technische Operationen
  • Personalentwicklung
  • Client Services
  • Gesundheit & Sicherheit
  • Ingenieure
  • Geschäftsführer

Digitale Infrastruktur ist eine Sammlung von Rechenzentrumsstandorten, die Menschen und Maschinen elektronische Dienste bereitstellen. Rechenzentren sind Immobilienstandorte, an denen IT-Geräte zur Verarbeitung, Speicherung und Übertragung von Daten untergebracht sind. Daher verwendet jede App, die Sie auf Ihrem Telefon verwenden, eine Matrix von Rechenzentren, um auf Sie zu reagieren, und es gibt Tausende von unbesetzten Stellenangeboten in der Branche, die perfekt für Veteranen und Ehegatten des Militärs sind, die sich an einer schnell wachsenden und sich verändernden Branche erfreuen, die die Grundlage bildet der neuen digitalen Welt.

Wenn Sie in der Infanterie waren

Wenn Sie sich auf einen MOS-Übersetzer verlassen, werden Sie entweder auf sicherheitsorientierte oder generische Lagerjobs verwiesen. Denken Sie daran, dass Sie Ihr Fahrzeug, Ihr Kommunikationssystem und Ihre Waffensysteme warten müssen, um sich in der Infanterie zu bewegen, zu schießen und zu kommunizieren. Sie führen routinemäßig vorbeugende Wartungsprüfungen und -services (PMCS) durch, um sicherzustellen, dass Sie diese korrekt und gemäß dem empfohlenen Zeitplan durchführen. Wenn Sie die Stellenbeschreibung für Rechenzentrumstechniker lesen, sehen Sie die gleichen Fähigkeiten; nur andere Ausstattung. Sie können trainiert werden die gleiche disziplinierte Wartung und Fähigkeiten auf Rechenzentrumsausrüstung anzuwenden. Es ist jedoch nicht nur die Infanterie, denn diese Fähigkeiten werden von allen Soldaten, Seeleuten, Fliegern und Marinesoldaten geteilt, die die gleichen Unterstützungsfunktionen ausgeübt haben, insbesondere von früheren Mannschaftsoffizieren und Unteroffizieren.

Wenn Sie ein Militärkoch wären

Wenn Sie sich auf einen MOS-Übersetzer verlassen, werden Sie auf Lebensmitteldienstleistungen verwiesen, und wenn Sie das tun möchten, ist das großartig. Wenn Sie jedoch über das Spezialgebiet hinausblicken, werden Sie eine Person sehen, die planen muss, Hunderte von Menschen dreimal täglich in allen möglichen Umgebungen (Chow Hall bis zur Ladefläche eines Lastwagens) zu ernähren und strenge Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften einzuhalten Normen. Die zur Planung und Ausführung dieser Vorgänge erforderlichen Fähigkeiten sind genau die Fähigkeiten, die im Technologiesektor als Projektmanager erforderlich sind. Sie können trainiert werden die gleichen Fähigkeiten auf Projekte in der Rechenzentrumsbranche anzuwenden. Es sind jedoch nicht nur die Köche, denn diese Fähigkeiten teilen sich alle Unteroffiziere und Offiziere, die komplexe Operationen planen und ausführen.

Wenn Sie ein Wasseraufbereitungsspezialist wären

Wenn Sie sich auf einen MOS-Übersetzer verlassen, werden Sie auf einen Weg geleitet, der normalerweise in einem Wasser- und Abwasseramt endet. Wussten Sie jedoch, dass Wasser eine entscheidende Komponente zur Kühlung von Rechenzentren in der Rechenzentrumsbranche ist? Es besteht ein enormer Bedarf an Menschen, die verstehen, wie man Wasser aufbereitet, um Kühlung und Effizienz im Rechenzentrum sicherzustellen. Mit Ihren Fähigkeiten könnten Sie Teil eines Rechenzentrumsteams sein, das für maximale Effizienz und Leistung seiner Kühlinfrastruktur sorgt. Sie können trainiert werden die gleichen Fähigkeiten auf Schlüsselfunktionen in der Rechenzentrumsbranche anzuwenden. Es ist nicht nur ein Wasserspezialist, sondern alle Spezialitäten, die zur Unterstützung grundlegender Funktionen wie Energie, Kühlung, Telekommunikation und Mechanik (von Generatoren bis zu Flugzeugen) erforderlich sind.

An eine Veteranin

Wenn die meisten Leute an Rechenzentren und die damit verbundenen Aufgaben denken, sind weibliche Veteranen nicht oft die erste demografische Gruppe, die ihnen in den Sinn kommt. Aber die eigentliche Frage ist, warum nicht? Weibliche Veteranen gehören zusammen mit ihren männlichen Kollegen zu den talentiertesten, am besten ausgerüsteten und ungenutzten Talentpools, die es in unserer Veteranengemeinschaft gibt. Ihre militärischen Erfahrungen sind wertvoll und sollten in Gelegenheiten in der zivilen Belegschaft präsentiert werden. Statistiken zeigen, dass viele weibliche Veteranen Schwierigkeiten haben, sich so zu fördern, wie es die Unternehmenswelt schätzt, und viele identifizieren sich aufgrund der Herausforderungen, mit denen sie konfrontiert sind, nicht einmal selbst als Veteranen. Betrachten Sie die Rechenzentrumsbranche, insbesondere unternehmenskritische Jobs, und betrachten Sie sich zusammen mit anderen Veteranen als die qualifiziertesten Kandidaten. Ihre Leistung wird geschätzt und anerkannt. Viele von Ihnen haben mehrere Rollen innerhalb und außerhalb der Uniform unter einen Hut gebracht. Ihre Fähigkeiten, anpassungsfähig, flexibel und Teil eines Teams zu sein, sind wirklich unübertroffen. Sie können geschult werden, um Teil eines Rechenzentrumsteams zu werden, das die Fähigkeiten und das Fachwissen nutzen kann, in denen Sie am besten sind.

An einen militärischen Ehepartner

Wenn Sie außerhalb des Hauses gearbeitet haben, kennen Sie die Herausforderungen, eine Karriere in einem bestimmten Beruf bei mehreren geografischen Umzügen aufrechtzuerhalten. Ihre Fähigkeit, sich an ein Umfeld und eine Kultur anzupassen und sich darin zu integrieren, ist eine Stärke, die kluge Arbeitgeber zu schätzen wissen. Während Sie in Ihrer Karriere wachsen, können Sie sich leicht an neue Aufgaben und Beförderungen anpassen und Ihre Erfahrung zum Nutzen aller nutzen. Angenommen, Sie haben nicht außer Haus gearbeitet. In diesem Fall ist das immer noch positiv, weil alle militärischen Ehegatten wertvolle Fähigkeiten beherrschen und schnell die grundlegenden Elemente gelernt haben, schnelle Entscheidungen mit militärischer Präzision zu treffen, hart zu arbeiten, ohne den Fokus aufgrund von äußerem Druck zu verlieren, zukünftige potenzielle Störungen reibungslos zu planen Schwenken in Zeiten der Not. Jedes Mal, wenn Ihr Ehepartner eingesetzt wurde, mussten Sie einen Einjahresplan erstellen, der in einen lebenslangen Plan eingebettet war, falls das Schlimmste passierte und Ihr Ehepartner nicht zurückkehrte. Während des Einsatzes übernahmen die Ehepartner die gesamte Verantwortung und führten den Haushalt mit einem begrenzten Budget. Nach dem Einsatz trat Ihr Ehepartner wieder in die Partnerschaft ein und stellte die Normalität wieder her. Diese Erfahrung hat Ihre Fähigkeiten in der Notfallplanung, im Projektmanagement und im Betriebsmanagement verbessert. Beispielsweise scheitern mehr als die Hälfte aller IT-Projekte und die Zahl der Budgetüberschreitungen ist noch schlimmer. In diesem Szenario Militärische Ehepartner sind eine natürliche Ergänzung in einer Branche, die diese Art von Führung braucht. Sie bringen einen reichen Erfahrungsschatz mit, den jeder Arbeitgeber, der Projekte/Operationen mit militärischer Präzision planen und ausführen möchte, sofort nutzen kann.

Beginnen Sie eine lohnende Karriere in der Technologie

Eine lohnende Karriere kann als Techniker beginnen und im Technologiesektor durch eine Karriere auf höchstem Niveau wachsen. Hochschulabschlüsse sind nicht erforderlich, um eine lohnende Karriere in der Rechenzentrumsbranche zu haben. Sowohl Veteranen als auch Ehegatten des Militärs mussten sich anpassen und auf eine Weise operieren, die den Missionserfolg unter extremen Umständen mit hohen Emotionen vorangetrieben hat. Diese Stärken werden oft übersehen, sind aber in Rechenzentren erforderlich, um eine erfolgreiche Formel für Karrierewachstum und -chancen zu bieten. Schauen Sie über Ihren MOS hinaus und wenden Sie all Ihre Erfahrung auf Ihre Karrieresuche an. Kennen Sie sich selbst und was Sie tun möchten, denn Ihre Fähigkeiten werden es Ihnen ermöglichen, weit mehr zu tun, als Sie vielleicht denken, und weit mehr, als jedes Übersetzungstool bieten kann. Wenn Sie oder Ihr Ehepartner beim Militär dienen oder gedient haben und Ihre Karriere auf die nächste Stufe heben möchten, schauen Sie sich unsere an Jobbörse. Egal, ob Sie keine Rechenzentrumserfahrung haben oder ein erfahrener Experte sind, Sie haben einen Karriereweg bei Salute. Unsere Palette an Serviceangeboten ermöglicht jungen Teammitgliedern den Einstieg in mehrere Karrierewege im Rechenzentrum. Während Sie gemeinsam mit erfahrenen Technikern trainieren und Ihr Wissen erweitern, können Sie Ihre eigene Reise entwickeln. Email Rekrutierung@saluteinc.com bei Fragen zum Ablauf. Wenn Sie auch mehr über die Branche als Ganzes erfahren möchten, schauen Sie vorbei einige Ressourcen um zu sehen, ob die Branche das Richtige für Sie ist.

Schließen Sie sich uns in den sozialen Medien an

Erhalten Sie Updates in Ihrem Posteingang

Ihre Daten werden nicht außerhalb von Salute und werden nur verwendet, um Ihnen Informationen zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzerklärung.

Ausgewählte Ressource

Wir haben die talentkrise im rechenzentrum gelöst. Hier ist wie.

Wir sind in der lage, kritische infrastrukturen auf der ganzen welt im großen maßstab zu unterstützen, weil wir die talent-herausforderung gelöst haben, die selbst die anspruchsvollsten hyperscaler, colocation-anbieter und edge-betreiber plagen.

Das "geheimnis" sind unsere einzigartigen mitarbeiter, prozesse und technologien. Sehen sie in unserem Data Center Operations Playbook in aktion.

Salute in Aktion

Fallstudien

Auch interessant

Blog-Beiträge

Salute Militärgemeinschaft: Caesar Medina

„Um Menschen zu inspirieren, reicht es oft, ihnen zu zeigen, dass sie auf ihrem Weg nicht allein sind. Diese Wege sind nicht neu; Sie werden von anderen getragen, die dasselbe gelebt und erlebt haben. Diejenigen wie wir, die weiter auf dieser Straße sind, können von Zeit zu Zeit zurückkehren und die Nachzügler einsammeln; motivieren Sie sie und geben Sie ihnen den Anstupser oder Schubs, um sie wieder in Form zu bringen und nach vorne zu schauen.“

Mehr lesen »
Blog-Beiträge

Salute Militärgemeinschaft: Tony DeSpirito

„Respekt, Ehre und Disziplin waren Teil von mir als Militärangehöriger, und diese Eigenschaften wurden sehr gut in das zivile Leben übertragen. Respekt vor Menschen, Positionen und der Befehlskette sind ein Merkmal, das ich bei jedem sehe, der aus dem aktiven Dienst kommt. Ich suche immer nach Militärdienst in einem Lebenslauf. Wir sind Teil derselben Familie und haben automatisch gemeinsame Erfahrungen. „

Mehr lesen »

Erhalten Sie Updates in Ihrem Posteingang

Ihre Daten werden nicht außerhalb von Salute und werden nur verwendet, um Ihnen Informationen zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzerklärung.

Schließen Sie sich uns in den sozialen Medien an

Erhalten Sie Updates in Ihrem Posteingang

Ihre Daten werden nicht außerhalb von Salute und werden nur verwendet, um Ihnen Informationen zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzerklärung.
Nach oben scrollen

Smart Leaders Hire The Military Community

Share on linkedin
Share on twitter
Share on facebook

Smart Leaders Hire The Military Community

Share on linkedin
Share on twitter
Share on facebook
At Salute Mission Critical, we strive to educate the civilian sector to look beyond the specialty. We also need veterans to understand the value of their experience goes beyond their specialty.

Authors: Lee Kirby & Dr. Destinee Prete

You can’t judge a book by its cover but so often, civilian employers try to judge the military community by all kinds of inaccurate perceptions. Many members use the same false premises as they look for new careers. Though well-intended, a common mistake is trying to judge a veteran by their military specialty (Military Occupational Specialty (MOS), Air Force Specialty Code (AFSC), Rating). While this occupational code was relevant to their specific positions and ranks in the military, the cross-translation of these occupational codes is not fully correlated to the civilian workforce because it is myopic in its conclusions. With the best of intentions, a lot of work went into developing an easy-to-use cross-reference military specialties to civilian occupations tools. You can find them easily with an internet search; the notion was that it would be easy to use and handy to guide veterans and employers. Unfortunately, that did not happen. More often than not, the veteran is misguided down a narrow channel and the toolkits do not consider all the supporting tasks and follow-on competencies that our military-connected communities exhibit, including transitioning service members, veterans and military spouses. The tools do not consider some of the most valuable characteristics of the military community, which, just to name a few, are critical thinking, problem-solving, planning and adaptability. These are foundational skills and the supporting tasks in those specialties such as equipment maintenance, project management and operations management are easily transferred to civilian roles but overlooked.

At Salute Mission Critical, we strive to educate the civilian sector to look beyond the specialty. We also need veterans to understand the value of their experience goes beyond their specialty. Additionally, We2AreVets, a nonprofit focused on the honor, empowerment and recognition of women veterans is on a mission to get more women veterans into fields that are often under-represented. Women veterans are among our fastest-growing veteran demographic and are anticipated to double in size over the next decade. Even so, they are still under-employed and under-represented across all fields and industries. Together, Salute Mission Critical and We2AreVets aim to collaborate, build foundational partnerships and be able to get more veterans, military spouses, and women veterans into mission-critical jobs.

Let’s look at some examples and how it applies to all branches.

If you are a veteran and served in the Infantry, cook or as a water purification specialist and you use the MOS translator, you will find a job but I doubt you will find a career that could eventually lead to the chief executive office of a company. You have been equipped with more than just a technical code, you have been trained and skilled in ways that aren’t often captured in the civilian workforce, but yet, are highly sought after. If you are a military spouse, you have developed skills as a natural consequence that are valuable in the civilian sector and go beyond any education and experience you may have accumulated. Did you know that with the skills you have gained in your military experiences, you can have a career in the data center industry! Not only are the careers in this field rewarding but they can be fulfilling financially and professionally, especially if you enjoy learning and growing in a career that is the underlying foundation to connectivity across the globe. In the data center industry, career opportunities are endless. Some job options include:

  • Project Manager
  • Data Center Technician
  • Construction
  • Human Resources
  • Security
  • Business Operations
  • Technical Operations
  • Workforce Development
  • Client Services
  • Health & Safety
  • Engineers
  • Manager

Digital Infrastructure is a collection of data center locations that deliver electronic services to people and machines. Data Centers are real estate locations that house IT equipment to process, store and transmit data. Therefore, every app you use on your phone uses a matrix of data centers to respond to you and there are thousands of unfilled job openings in the industry that are perfect for veterans and military spouses who enjoy a rapidly growing and changing industry that is the foundation of the new digital world.

If you were in the Infantry

If you rely on a MOS translator, you will be directed towards either security focused or generic warehouse type jobs. Consider that in order to move, shoot and communicate in the Infantry, you have to maintain your vehicle, communication system and weapon systems. You follow preventative maintenance checks and services (PMCS) on a routine basis to ensure you are doing it correctly and per the recommended schedule. When you read the job description for Data Center Technicians, you see the same skills; just different equipment. You can be trained to apply the same disciplined maintenance and skills to data center equipment. It is not just the Infantry though because these skills are shared by all soldiers, sailors, airmen and marines who have performed the same support functions especially prior enlisted and non-commissioned officers.

If you were a Military Cook

If you rely on a MOS translator, you will be directed toward food services and if that is what you want to do, that is great. However, if you look beyond the specialty, you will see a person who has to plan to feed hundreds of people three times a day, in all kinds of environments (chow hall to the back of a truck) and to meet strict health and safety standards. The skills required to plan and execute these operations are the exact skills needed in the technology sector to be a project manager. You can be trained to apply the same skills to projects in the data center industry. It is not just the cooks though because these skills are shared by all non-commissioned officers and officers who plan and execute complex operations.

If you were a Water Purification Specialist

If you rely on a MOS translator, you will be directed down a path that usually ends up in a water and sewage department. However, did you know that water is a critical component of cooling data centers in the data center industry? There is an enormous need for people who understand how to treat water to ensure cooling and efficiency in the data center. With your skills, you could be part of a data center team that ensures maximum efficiency and performance of its cooling infrastructure. You can be trained to apply the same skills to key functions in the data center industry. It is not just a water specialist but all the specialties required to support base functions such as power, cooling, telecommunications, mechanics (from generators to aircraft).

To a Woman Veteran

When most people think about data centers and the associated tasks, women veterans are not often the first demographic that comes to mind. But the real question is why not? Women veterans, along with their male counterparts, are some of the most skilled, equipped, and untapped talent pool that exists in our veteran community. Your military experiences are worthy and should be showcased in opportunities in the civilian workforce. Statistics show that many women veterans struggle to promote themselves in the way the corporate world values and many do not even self-identify as a veteran due to the challenges they are faced with. Consider the data center industry, specifically mission-critical jobs, consider yourself, along with other veterans, to be the most qualified candidates. Your service is valued and recognized. Many of you have juggled multiple roles inside and outside of the uniform. Your abilities to be adaptable, flexible and part of a team are truly unmatched. You can be trained to be part of a data center team that can leverage the skills and expertise you are best at.

To a Military Spouse

If you worked outside of the home, you know the challenges of sustaining a career within a given profession during multiple geographic relocations. Your ability to adapt and integrate into an environment and culture is a strength that smart employers value. As you grow in your career, you can easily adapt to new assignments and promotions, leveraging your experience to everyone’s benefit. Suppose you did not work outside the home. In that case, that is still positive because all military spouses have mastered skills that are valuable and have quickly learned the fundamental elements of making quick decisions with military precision, working hard without losing focus because of external pressure, planning for future potential disruptions and smoothly pivoting in times of need. Each time your spouse deployed, you had to make a one-year plan that nested within a lifelong plan if the worst happened and your spouse did not return. During deployment, spouses took on all the responsibility and ran the household on a constrained budget. Following deployment, your spouse transitioned back into the partnership and re-established normality. This experience honed your contingency planning skills, project management and operations management. For example, more than half of all IT projects fail and the number that runs over budget is even worse. In that scenario, military spouses are a natural fit in an industry that needs this kind of leadership. You bring a wealth of experience that any employer who wants projects/operations planned and executed with military precision can be immediately leveraged.

Start a Rewarding Career in Technology

A rewarding career can start as a technician and grow in the technology sector through a career to the highest levels. College degrees are not required to have a rewarding career in the data center industry. Both veterans and military spouses have had to adapt and operate in a manner that has driven mission success in extreme circumstances with high emotions. These strengths are often overlooked but are needed in data centers to provide a successful formula for career growth and opportunities. Look beyond your MOS and apply all of your experience to your career search. Know yourself and what you would like to do because your skills will allow you to do far more than you may realize and way more than any translator tool will offer. If you or your spouse serve or have served in the military and are looking to take your career to the next level, check out our job board. Whether you have no data center experience or are a seasoned expert, you have a career path at Salute. Our range of service offerings allows junior team members exposure to multiple data center careers paths. While training alongside experienced technicians and growing your knowledge sets, you are empowered to develop your own journey. Email recruiting@saluteinc.com with any questions you may have about the process. Also, if you are looking to learn more about the industry as a whole, check out some resources to see if the industry is the right fit for you.

Share on linkedin
Share on twitter
Share on facebook

Join Us On Social

Get Salute Insights In Your Inbox

Your data will not be shared outside of Salute and used only to provide you with information. For more details, please refer to our Privacy Policy.

Featured Resource

We’ve Solved the Data Center Talent Crisis. Here’s How

We’re able to support critical infrastructure around the world at scale because we’ve solved the talent challenge that plagues even the most sophisticated hyperscalers, colo providers, and edge operators.

The ‘secret’ is our unique people, processes, and technology. See them in action in our Data Center Operations Playbook.

Salute in Action

Case Studies

You Might Also Like

Get Salute Insights In Your Inbox

Your data will not be shared outside of Salute and used only to provide you with information. For more details, please refer to our Privacy Policy.

Get Salute Insights In Your Inbox

Your data will not be shared outside of Salute and used only to provide you with information. For more details, please refer to our Privacy Policy.
Scroll to Top