COXNUMX-Neutralität erreichen: Die Lehren eines unternehmenskritischen Unternehmens

Bei LinkedIn teilen
Teilen auf Twitter
Share on Facebook

COXNUMX-Neutralität erreichen: Die Lehren eines unternehmenskritischen Unternehmens

Bei LinkedIn teilen
Teilen auf Twitter
Share on Facebook
Salute Mission Critical teilt die gewonnenen Erkenntnisse darüber, wie durch den Betrieb von Rechenzentren COXNUMX-Neutralität erreicht werden kann.

Als Rechenzentrum (und eigentlich jedes Unternehmen) ist es heute wichtiger denn je, klimaneutral zu werden oder zumindest höhere Nachhaltigkeitsstandards zu haben. CO200-Neutralität bedeutet ein Gleichgewicht zwischen der Emission von Kohlenstoff und der Aufnahme von Kohlenstoff aus der Atmosphäre. Angesichts dessen, dass Rechenzentren jedes Jahr schätzungsweise XNUMX Terawattstunden (TWh) verbrauchen, ist Nachhaltigkeit derzeit ein Top-of-Mind-Thema im Rechenzentrumsmanagement, was eine Pionierleistung darstellt nachhaltige Strategien kann ein Wettbewerbsvorteil sein und die Kosten für Rechenzentren und andere Branchen gleichermaßen senken. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es entscheidend ist, den Wandel anzunehmen und von traditionellen zu hochwirksamen Nachhaltigkeitsstandards überzugehen, um die ethischen Auswirkungen zu erzielen, die erforderlich sind, um den aktuellen ökologischen Kurs umzukehren.

Auf einer Mission, NetZero zu erreichen

Als Mitbegründer eines 10 Jahre alten globalen Rechenzentrums-Dienstleistungsunternehmens Salute Mission Critical, und mit über 40 Jahren Erfahrung in der Technologiebranche kann ich mit Zuversicht sagen, dass wir den anspruchsvollsten Hyperscalern, Farbanbietern und Edge-Betreibern der Welt beim effizienten Übergang zu nachhaltigeren Praktiken geholfen haben. Mit diesem Repertoire Salute hat ein Modell perfektioniert, um Abläufe zu optimieren, Betriebskosten zu senken und Risiken zu minimieren. Der Vorteil dieses Modells hat einen enormen kommerziellen Einfluss durch erhöhte Kosteneinsparungen und einen gesellschaftlichen Einfluss durch reduzierten Energieverbrauch.

Gelernte Lektionen: Ein grüneres Rechenzentrum werden

Folgen Sie diesem ganzheitlichen Ansatz aus den Lektionen, die wir gelernt haben, um Ihre Betriebsstrategie für Rechenzentren nachhaltiger zu gestalten:

  • Ihre Mitarbeiter sind das Schlüsselelement – Ohne angemessene Schulung, Bereitstellung von Ressourcen und Anreize für Ihre Mitarbeiter mit den Tools, um Nachhaltigkeit in alle Jobfunktionen einzubetten, spielt keiner der anderen Schritte eine Rolle. Der erste Schritt zur Entwicklung einer nachhaltigen Belegschaft ist die Erstellung eines Plans für Aktivitäten und Programme, die erstellt werden, um die persönliche und berufliche Entwicklung aller Mitarbeiter zu fördern. Mit der richtigen Kultur, den richtigen Prozessen und Werkzeugen kann eine Organisation flexibel und mit dem nötigen Selbstvertrauen ausgestattet sein, um effektive Veränderungen umzusetzen.

Eine richtige Personalentwicklungsstrategie sollte in 4 Teile zerlegt werden:

  • Unterricht & Bildung
  • Community Support
  • Job-/Fähigkeitstraining
  • Tore

  • Lebenszyklusanalysen und Audits können dabei helfen, einen Fahrplan für Nachhaltigkeit zu erstellen – Das Einbeziehen von Audits und einer Lebenszyklusanalyse kann Ihnen helfen, fundierte Entscheidungen in Bezug auf Design- und Betriebsaktivitäten zu treffen, die zu den Umweltauswirkungen eines Rechenzentrums beitragen und diese reduzieren.
    • Wichtige Audits sind:
      • Dematerialisierung – identifiziert Infrastruktur und IT-Hardware, die reduziert, ersetzt oder optimiert werden kann
      • Entwurfs- und Planungsüberprüfung – Überprüfung des Unterschieds zwischen dem Bau eines Rechenzentrums mit Holz und Beton und der Bewertung der Flüssigkeitskühlung im Vergleich zur Luftkühlung
      • Vollständige Emissionen – Messung der Emissionen, die mit dem Kauf aller Geräte verbunden sind
      • Treibhausgasemissionen (THG) – Überprüfung der Emissionen im Zusammenhang mit dem Kauf von Strom, Wärme, Dampf, Waren, Geschäftsreisen, Pendeln, Abfallmanagement, Transport, Vertrieb, Investitionen und Vermögenswerten

  • Priorisierung von Ressourcen und Gütern – Zu den wichtigsten Faktoren für eine effektive Priorisierung von Ressourcen gehören:
    • Reduzierung der Stromerzeugung aus fossilen Brennstoffen
    • proaktive Reduzierung des Wasserverbrauchs und Erforschung der lokalen Wasserversorgung
    • keine ausgemusterten Geräte wegwerfen, zertifiziertes Recycling verwenden und nachhaltige Waren / persönliche Schutzausrüstung (PSA) nutzen
    • Treffen Sie fundierte Entscheidungen zu vorausschauenden Wartungsplänen mit Schwerpunkt auf Schwellenwerten, Risikominderung und Optimierung von Auftragnehmern

  • Messung und Zielsetzung definieren Ihren Erfolg – Wie bei den meisten Programmen besteht der erste Schritt darin, die aktuelle Situation anhand umfassender Daten zu analysieren, um zwei Dinge zu tun; Ziele zu entwickeln, die Veränderungen vorantreiben, und fundierte Entscheidungen zu treffen, die eine positive Verbesserung bewirken. TDie UN hat 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDGs) die groß und revolutionär sind, nicht nur inkrementelle Änderungen. Wir haben alle gesehen, wie Unternehmen große Nachhaltigkeitsziele wie „CO2030-neutral bis 50“ oder „Emissionen um 5 % reduzieren“ angekündigt haben. Dies sind die Arten von Zielen, die grundlegende und innovative Änderungen an Geschäftsmodellen erfordern. Bei der Zielsetzung ist es auch wichtig, dass wir inkrementelle Schritte und Ziele haben, die erreichbar, aber auch messbar sind. Sie können mit den XNUMX häufigsten Messwerten für Rechenzentren beginnen:
    • Effizienz der Rechenzentrumsinfrastruktur (DCIE)
    • Stromverbrauchseffektivität (PUE)
    • COXNUMX-Nutzungseffektivität (CUE)
    • Wassernutzungseffektivität (WUE)
    • Elektronik-Entsorgungseffizienz (EDE)

Der Schlüssel zur effektiven Verwaltung des Lebenszyklus des Rechenzentrums besteht darin, Industriestandards und -metriken mit Kundeninteressen abzustimmen und die Key Performance Indicators (KPI) zu implementieren, die die Leistung im Vergleich zu den Nachhaltigkeitszielen am effektivsten widerspiegeln. Die Fülle der identifizierten Standards und Metriken muss in ein betriebliches Schema integriert werden, das die Leistung und kontinuierliche Verbesserung vorantreibt. Wenn KPIs etabliert sind, können Ziele, die mit einer Nachhaltigkeits-Roadmap verbunden sind, Einrichtungen dabei helfen, die zukünftige Umsetzung der Nachhaltigkeit zu verbessern.

Die dringendste Mission der Welt

Auch mit über 40 Jahren Erfahrung verändert sich die Branche täglich. Die Art der Infrastruktur, die Rechenzentren heute unterstützen, ist anders als noch vor einigen Jahren. Größere Dichtegrade, neue Arten von Workloads und eine enorme Abhängigkeit von Daten führen zu einer Neugestaltungsmentalität für Rechenzentrumsleiter. Da die wichtigsten Klimaindikatoren keine Anzeichen einer Verbesserung zeigen, sagt uns die Wissenschaft, es sei denn, wir Reduzierung der Produktion fossiler Brennstoffe um 6 % pro Jahr bis 2030 wird es noch schlimmer. Dieser Leitfaden hilft Ihnen bei der Umsetzung dieser Änderung, aber wir müssen jetzt handeln und kontinuierlich danach streben, in Zukunft noch effizienter zu werden. Es ist unsere Pflicht, die Veränderung zu sein und einen Unterschied für kommende Generationen zu machen.

Dieser Artikel ist auch auf zu sehen CIO-Rezension.

Bei LinkedIn teilen
Teilen auf Twitter
Share on Facebook

Schließen Sie sich uns in den sozialen Medien an

Erhalten Sie Updates in Ihrem Posteingang

Ihre Daten werden nicht außerhalb von Salute und werden nur verwendet, um Ihnen Informationen zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzerklärung.

Ausgewählte Ressource

Wir haben die talentkrise im rechenzentrum gelöst. Hier ist wie.

Wir sind in der lage, kritische infrastrukturen auf der ganzen welt im großen maßstab zu unterstützen, weil wir die talent-herausforderung gelöst haben, die selbst die anspruchsvollsten hyperscaler, colocation-anbieter und edge-betreiber plagen.

Das "geheimnis" sind unsere einzigartigen mitarbeiter, prozesse und technologien. Sehen sie in unserem Data Center Operations Playbook in aktion.

Salute in Aktion

Fallstudien

Auch interessant

Blog-Beiträge

Salute Militärgemeinschaft: Robert Bunger

„Gehen Sie Situationen in der Annahme an, dass die Menschen gut sind und Gutes tun wollen. Um Stephen Covey zu zitieren: „Versuchen Sie zuerst zu verstehen, dann verstanden zu werden.“ Gemeinsam können wir viel mehr erreichen als getrennt.“

Mehr lesen »

Erhalten Sie Updates in Ihrem Posteingang

Ihre Daten werden nicht außerhalb von Salute und werden nur verwendet, um Ihnen Informationen zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzerklärung.

Schließen Sie sich uns in den sozialen Medien an

Erhalten Sie Updates in Ihrem Posteingang

Ihre Daten werden nicht außerhalb von Salute und werden nur verwendet, um Ihnen Informationen zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzerklärung.
Nach oben scrollen

Achieving Carbon Neutrality: A Mission Critical Company’s Lessons Learned

Achieving Carbon Neutrality: A Mission Critical Company’s Lessons Learned

Salute Mission Critical shares lessons learned on how to achieve carbon neutrality through data center operations.

As a data center (and really any company), it is now more important than ever to become carbon neutral or at the very least to have higher sustainability standards. Carbon neutrality means balancing between emitting carbon and absorbing carbon from the atmosphere. With sustainability currently trending as a top-of-mind issue in data center management, given that data centers consume an estimated 200 terawatt hours (TWh) each year, pioneering new sustainable strategies can be a competitive advantage and lower the costs for data centers and other industries alike. In conclusion, embracing change and moving from traditional to highly effective sustainability standards is critical for making the ethical impacts needed to turn the current environmental trajectory around.

On A Mission To Achieve NetZero

As the Co-Founder of a 10-year-old global data center services company, Salute Mission Critical, and with over 40 years in the tech industry, I can confidently say we have helped the world’s most sophisticated hyperscalers, colo providers and edge operators efficiently transition to more sustainable practices. With that repertoire, Salute has perfected a model to optimize operations, reduce operating expenses, and minimize risk. The advantage of this model has an enormous commercial impact through enhanced cost savings and a societal impact through reduced energy consumption.

Lessons Learned: Becoming A Greener Data Center

Follow this holistic approach from the lessons we learned to transition your data center operations strategy to be more sustainable:

  • Your workforce is the key element – Without appropriately training, providing resources and incentivizing your workforce with the tools to embed sustainability across all job functions, none of the other steps matter. The first step in developing a sustainable workforce is creating a plan for activites and programs that are created to nurture the personal and professional development of all employees. With the right culture, processess and tools, an organization can be flexible and armed with the confidence required to implement effective changes.

A proper workforce development strategy should be broken down into 4 parts:

  • Education
  • Community Support
  • Job/Skills Training
  • Goals

  • Lifecycle analysis’ and audits can help map out a sustainability roadmap – Incorporating audits and a lifecycle analysis can help you make informed decisions regarding design and operational activities that contribute to and reduce a data center’s environmental impact.
    • Important audits include:
      • Dematerialization – identifies infrastructure and IT hardware that can be reduced, replaced or optimized
      • Design and Planning Review – reviewing the difference between building a data center with wood versus concrete and assessing liquid emersion cooling versus air cooling
      • Full Emissions – measuring emissions associated with the purchase of all equipment
      • Greenhouse (GHG) Emissions – verifying emissions associated with the purchase of electricity, heat, steam, goods, business travel, commuting, waste management, transportation, distribution, investments and assets

  • Prioritizing resources and goods – The most important factors to effectively prioritize resources include:
    • reducing electrical power generation from fossil fuels
    • proactively reducing water consumption and researching local water supply
    • not throwing away decommissioned equipment, using certified recycling and leveraging sustainable goods / personal protective equipment (PPE)
    • make informed decisions on predictive maintenance plans with a focus on thresholds, risk mitigation, and optimization of contractors

  • Measurement and goal setting defines your success – As with most programs, the first step is to baseline the current situation with comprehensive data to do two things; develop goals that will drive change and make informed decisions that will have a positive improvement. The UN has 17 sustainable development goals (SDGs) that are big and revolutionary, not just incremental changes. We’ve all seen companies announce big sustainability goals like “carbon neutral by 2030” or “reduce emissions by 50%”. These are the types of goals that require fundamental and innovative changes to business models. In goal setting, it’s also important that we have incremental steps and targets that are achievable but also measurable. You can start with the top 5 most common data center measurement metrics:
    • Data Center Infrastructure Efficiency (DCIE)
    • Power Usage Effectiveness (PUE)
    • Carbon Usage Effectiveness (CUE)
    • Water Usage Effectiveness (WUE)
    • Electronics Disposal Efficiency (EDE)

The key to effectively managing the life cycle of the data center is to align industry standards and metrics with customer stakeholders and implement the Key Performance Indicators (KPI) that most effectively reflect performance against sustainability objectives. The wealth of standards and metrics that have been identified must be integrated into an operational scheme that drives performance and continuous improvement. With KPI’s established, having goals associated with a sustainability roadmap can help facilities improve upon future sustainability implementation.

The World’s Most Urgent Mission

Even with over 40 years of experience, the industry is changing every day. The type of infrastructure that data centers support today is different from a few years ago. Greater density levels, new types of workloads and a vast reliance on data create a redesign mentality for data center leaders. As the main climate indicators are not showing signs of improvement, Science tells us that unless we cut fossil fuel production by 6% every year between now and 2030, things will get worse. This guide will get you started implementing this change but we must act now and continuously seek to achieve even greater efficiencies in the future. It is our duty to be the change and make a difference for generations to come.

This article is also seen on CIO Review.

Join Us On Social

Get Salute Insights In Your Inbox

Your data will not be shared outside of Salute and used only to provide you with information. For more details, please refer to our Privacy Policy.

Featured Resource

We’ve Solved the Data Center Talent Crisis. Here’s How

We’re able to support critical infrastructure around the world at scale because we’ve solved the talent challenge that plagues even the most sophisticated hyperscalers, colo providers, and edge operators.

The ‘secret’ is our unique people, processes, and technology. See them in action in our Data Center Operations Playbook.

Salute in Action

Case Studies

You Might Also Like

Blog Posts

Salute Military Community: Caesar Medina

“Often, all it takes to inspire people is to show them that they aren’t alone on their paths. These paths are not new; they are well-worn by others, having lived and experienced the same. Those like us, who are further along that road, can circle back from time to time and pick up the stragglers; motivate them, and give them the nudge or push to get them back in formation and looking ahead.”

Read More »
Blog Posts

Salute Military Community: Tony DeSpirito

“Respect, honor, and discipline were part of me as a military member and those traits carried over very well into civilian life. Respect for people, positions and the chain of command are a characteristic that I see of anyone coming off active duty. I always look for military service on a resume. We are part of the same family and automatically have shared experiences. “

Read More »

Get Salute Insights In Your Inbox

Your data will not be shared outside of Salute and used only to provide you with information. For more details, please refer to our Privacy Policy.

Get Salute Insights In Your Inbox

Your data will not be shared outside of Salute and used only to provide you with information. For more details, please refer to our Privacy Policy.
Scroll to Top