Salute Militärgemeinde: Randall Niznick

Bei LinkedIn teilen
Teilen auf Twitter
Share on Facebook

Salute Militärgemeinde: Randall Niznick

Bei LinkedIn teilen
Teilen auf Twitter
Share on Facebook
„Ich finde es großartig, dass wir weibliche CEOs haben, aber ich wünschte mir nur, dass wir eines Tages einfach nur „CEO“ ohne den Vorläufer sagen. Oder es in unsere Branche bringen. Ich warte auf den Tag, an dem wir einfach sagen: „Jetzt da! ist ein großartiger Rechenzentrumstechniker" und lasse das Geschlecht oder die Rasse weg."
Randall Niznick

Was ist der Salute Militärische Gemeinschaft?

Der Salute Militärische Gemeinschaft ist eine einzigartige Kohorte von Veteranen und der Militärgemeinschaft, die als Beispiele für den Wert der militärischen Ausbildung und Erfahrung für unsere Branche dienen. Die Militärgemeinschaft unterstützt Salute's Mission und ist bestrebt, unsere gemeinsame Vision zu verwirklichen, Veteranen und Ehepartnern des Militärs Karrieremöglichkeiten in der Rechenzentrumsbranche zu bieten. Wir sind stolz auf diese Veteranen, dass sie anderen Veteranen, die eine Karriere in dieser Branche beginnen möchten, etwas zurückgeben.

Lee Kirby, Salute Der Mitbegründer und Oberst der Armee im Ruhestand interviewte das Mitglied der Military Community, Randall Niznick, Commercial Real Estate (CRE) / Field Service Operations Executive und Navy Veteran.

Bevor wir einsteigen, würden unsere Leser Sie gerne ein wenig kennenlernen. Können Sie uns etwas über Ihre Kindheit erzählen?

Ich wuchs in einer Navy-Familie auf, mein Stiefvater und mein Bruder dienten ebenso wie mein Cousin. Ich habe einen anderen Cousin, der abtrünnig wurde und zur Armee ging, wir reden nicht viel über ihn - nur ein Scherz.

Ich arbeitete als Wartungstechniker-Lehrling bei einem Press Stampings/Tool and Die Plant (Die-Matic Corp) in Ohio und nach dem Abschluss der High School sagte mein Stiefvater: „Wir haben kein Geld, um dich aufs College zu schicken, und ich Ich möchte nicht, dass Sie hier arbeiten. Ich bin der Navy beigetreten, daher empfehle ich Ihnen dringend, der Navy beizutreten.“ Ich ging zum Personalvermittler, meldete mich an und der Rest ist Geschichte!

Ich wusste nicht, dass ich mich als Navy Seabee angemeldet habe. Mein Stiefvater sah sich die Preisliste an (das Dokument, das den Job erklärt und wo sich die Schule befindet) und er sah Seabees. Er meinte: „Du wirst ein Seabee, damals, als ich noch drin war, wollte jeder ein Seabee sein!“
Ich wusste nicht, dass mein Dienst zu einer vollen 23-jährigen Karriere werden würde!

Und was machst du heute?

Ich arbeite für JLL als ausgelagerter Corporate Real Estate (CRE)-Dienstleister. Ich leite Teams, die verschiedene CRE-Dienstleistungen für unsere Kunden erbringen, z Rechenzentrum). Ich befinde mich jedoch mitten im Wechsel in eine neue Rolle und ein neues Konto und wechsle in unseren Bereich Öffentliche Institutionen, um einen Auftrag der Bundesregierung zu unterstützen.

Meine neue Rolle wird darin bestehen, unser Programm für kritische Umgebungen für ein nationales Portfolio von Rechenzentren zu leiten. Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen und die Leitung eines neuen Teams von Experten für kritische Umgebungen.

Wenn ich nicht gerade meinen Job ausübe, begleite ich Veteranen bei ihrer beruflichen Transformation vom Militärdienst zum Unternehmen. Ich unterrichte sie über die enormen Möglichkeiten in CRE, Facility Management und Critical Facility Management.

Können Sie uns etwas über Ihren militärischen Hintergrund erzählen?

Ich habe von 1990-2013 in der US Navy Seabees (Naval Construction Force) gedient. Ich war ein Versorger, was HVAC, Klempnerarbeiten, Boiler, Wasser-/Abwasserbehandlung entspricht. Ich habe meine Zeit bei den Seabees geliebt, da sie meiner Familie und mir so viele einzigartige Möglichkeiten bot. Ich habe auch 2 spezielle Programmtouren gemacht. Einer war als Facility Operations Chief für Bancroft Hall, dem weltweit größten Einzelwohnheim an der US Naval Academy. Der andere unterstützte das US-Außenministerium, Diplomatische Sicherheit, während meiner letzten 5 Jahre Militärdienst.

Ich hatte während meiner Dienstzeit zahlreiche Einsätze und bin ein Desert Storm/Shield-Veteran. Ich war auch zweimal im Einsatz, um humanitäre Operationen zu unterstützen. Der Einsatz zur Unterstützung einer humanitären Mission ist etwas ganz anderes, als in einen Krieg zu ziehen. Es braucht eine andere Denkweise, weil die Mission so viel anders ist. Ich kann es nicht wirklich erklären, aber ich bin sicher, die Leser können verstehen, was ich meine.

Können Sie die interessanteste Geschichte erzählen, die Sie während Ihrer Militärkarriere erlebt haben? Welche „Mitnahme“ hast du aus dieser Geschichte gelernt?

Ich war Operations Chief für eine 50-Seabee-Einheit, die nach dem massiven Tsunami im Indischen Ozean 2004 in Banda Aceh, Indonesien, stationiert war. Wir wurden mit der Durchführung von Tragwerksuntersuchungen an Regierungsgebäuden und Schulen beauftragt. Wir haben auch viele Notbauprojekte in der gesamten Region durchgeführt. Es gibt keine Möglichkeit, das Ausmaß an Tod und Zerstörung zu beschreiben, das wir jeden Tag sahen, es ist unbeschreiblich.

Trotz all der Zerstörung wurden wir jedoch jeden Tag von den Einheimischen mit einem Lächeln begrüßt. Es war inspirierend, die Kraft des menschlichen Geistes hautnah mitzuerleben. Sie hatten alles verloren, aber immer noch Gründe zum Lächeln gefunden. Ich denke, wir können alle viel daraus lernen!

Tsunami-Hilfe

Glauben Sie, dass Ihre Erfahrung im Militär dazu beigetragen hat, Sie auf das Geschäft oder die Führung vorzubereiten? Können Sie erklären?

Absolut! Ich muss jedoch ehrlich sein und sagen, dass ich mehr von meinen 5 Jahren beim Außenministerium für diplomatische Sicherheit verbracht habe als meine „normalen“ Militäreinsätze. Die Zusammenarbeit mit und Unterstützung von Mitgliedern des SES (Senior Executive Service) war für mich als Führungskraft wirklich ein Wendepunkt nach dem Auslandsdienst.

Dafür muss ich sehr dankbar sein, was mir meine 23-jährige Militärkarriere ermöglicht hat. Meine Familie und ich haben während meiner Karriere dreimal im Ausland gelebt und gearbeitet, was mir ein globales Bewusstsein verschafft, das ich fast täglich bewerbe und in die Rechenzentrumsbranche einbringe. Die Fähigkeiten, die ich als Versorger und Sicherheitsfachmann erlernt habe, gehen direkt mit meiner Karriere im Rechenzentrum einher.

Die schulischen und praktischen Erfahrungen mit allen Facetten der Infrastruktur kritischer Einrichtungen und die Erfahrung mit technischen Sicherheitssystemen waren für mein Verständnis der Rechenzentrumsumgebung von entscheidender Bedeutung. Die Sicherheitsvorkehrungen und -systeme zum Schutz von US-Botschaften im Ausland sind beispielsweise fast identisch mit denen, die Rechenzentren schützen.

Keiner von uns kann ohne Hilfe auf dem Weg erfolgreich sein. Gibt es eine besondere Person, für die Sie dankbar sind und die Ihnen geholfen hat, dorthin zu gelangen, wo Sie sind? Kannst du eine Geschichte teilen?

Gott, so einfach.

Zu Beginn meiner Militärkarriere ging ich einige falsche Wege und obwohl ich katholisch erzogen wurde, verlor ich den Kontakt zur Kirche. Obwohl ich eine ziemlich erfolgreiche Karriere hatte, lebte ich nicht die beste Version meiner selbst. Dann brachte Gott Sheri in mein Leben und das änderte sich. Meine Frau ist eine gläubige Katholikin und sie hat meine Sucht gesehen und mir ein Ultimatum gestellt: "Es ist die Flasche oder ich, aber Sie können nicht beides haben". Ich habe mich für sie entschieden und hier sind wir 19 Jahre später und immer noch stark!

Sheri war durch dick und dünn für mich da und kannte mein Potenzial immer, auch wenn ich es nicht wusste. Mit ihrer Motivation ging ich aufs College (zuerst in meiner Familie), wurde zum Chief Petty Officer der Navy Seabees befördert und hatte eine ziemlich erfolgreiche Karriere nach dem Dienst. All dies schreibe ich ihrer liebevollen Unterstützung und ihrer brutalen Ehrlichkeit zu. Sie war immer diejenige, die es so erzählt hat, wie es ist, und mir erzählte, wann ich es vermasselte, ohne es zu beschönigen.

Sie hat mir auch das Ego von der Schulter geworfen, als ich mich zum ersten Mal von der Navy Seabees zurückzog, was ich sehr brauchte. Ich erzählte jedem, dass ich ein Chief in der Navy sei und sprach über meine „einzigartigen“ Einsätze bei der Marineakademie und beim Außenministerium. Sheri brach es im Grunde in meinem Hintern ab und sagte, dass mein Ego zeige und ich nie etwas erreichen würde, wenn ich es nicht ein paar Kerben nach unten getreten hätte. Es war eine schwierige Pille zu schlucken, aber ich schluckte, und danach passte einfach alles.

Du bist ein Teil der Salute Veterans Community, die eine gemeinsame Leidenschaft teilt, Veteranen beim Einstieg in die Rechenzentrumsbranche zu helfen. Es konzentriert sich auf Veteranen, die Veteranen helfen. Warum ist Ihnen das wichtig?

Ich möchte, dass Veteranen eine zweite Karriere nach dem Dienst haben und nicht nur einen zweiten Job. Ich denke, ich möchte für Veteranen das tun, was meine Frau Sheri für mich getan hat, ihnen helfen, ihr wahres Potenzial zu erkennen und ihnen die Werkzeuge an die Hand geben, dieses Potenzial zu nutzen und zu verwirklichen.

Aber ich werde auch sagen, ich behalte es echt. Es gibt viel „Lärm“ da draußen und viele Leute sagen, dass sie Veteranen unterstützen oder ihnen helfen wollen, aber in Wirklichkeit ist ihr Herz nicht dabei. Es gibt auch viele, die keine ausgeprägte Unternehmenserfahrung haben, aber neu übergetretene Veteranen beraten. Meiner Meinung nach muss man klug sein, mit wem man sich vernetzt und von wem man sich beraten lässt.

Ich bin seit 2013 im Ruhestand und hatte Positionen in einem kleinen Unternehmen und einigen großen Fortune 500 inne. Ich habe von jedem dieser Unternehmen eine Menge gelernt, aber auch heute lerne ich noch dazu. Also versuche ich einfach, es weiterzuzahlen, wo ich kann, um meine Veteranen bei ihrer Karrierenavigation zu unterstützen.

Sie sind eine Person mit großem Einfluss. Wenn Sie eine Bewegung inspirieren könnten, die den meisten Menschen das meiste Gute bringt, was wäre das? Sie wissen nie, was Ihre Idee auslösen kann.

Ich bin mir nicht sicher, ob dies eine Bewegung an sich ist, aber ich werde dies sagen. Als ich bei den Seabees war, wurde jeder als „Seabee“ bezeichnet. Keine asiatische Meeresbiene, keine schwarze Meeresbiene, keine hispanische Meeresbiene, keine schwule Meeresbiene – wir waren alle Meeresbienen, schlicht und einfach.

Ich würde nichts lieber tun, als zu sehen, wie sich das in den amerikanischen Unternehmen verbreitet. Ich finde es toll, dass wir weibliche CEOs haben, aber ich wünsche mir nur, dass wir eines Tages einfach nur „CEO“ ohne den Vorläufer sagen. Oder um es in unsere Branche zu bringen. Ich warte auf den Tag, an dem wir einfach sagen: „Jetzt gibt es einen großartigen Rechenzentrumstechniker“ und lasse das Geschlecht oder die Rasse weg.

Wie können unsere Leser Ihnen online folgen?

Leser können mir folgen LinkedIn.

Randall Niznick heute, Commercial Real Estate (CRE) / Field Service Operations Executive

Wenn Sie ein Veteran sind, der eine spannende Karriere in einer wachsenden Branche sucht, kontaktieren Sie uns unter Salute. Wir helfen Ihnen auf Erfolgskurs.

Wenn Sie die Talentlücke im Rechenzentrum mit Personen schließen möchten, die sich dafür einsetzen, militärische Präzision in ihre Karriere zu bringen, Kontaktieren Sie uns. Stellen Sie die Helden von heute und morgen ein.

Bei LinkedIn teilen
Teilen auf Twitter
Share on Facebook

Schließen Sie sich uns in den sozialen Medien an

Erhalten Sie Updates in Ihrem Posteingang

Ihre Daten werden nicht außerhalb von Salute und werden nur verwendet, um Ihnen Informationen zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzerklärung.

Ausgewählte Ressource

Wir haben die talentkrise im rechenzentrum gelöst. Hier ist wie.

Wir sind in der lage, kritische infrastrukturen auf der ganzen welt im großen maßstab zu unterstützen, weil wir die talent-herausforderung gelöst haben, die selbst die anspruchsvollsten hyperscaler, colocation-anbieter und edge-betreiber plagen.

Das "geheimnis" sind unsere einzigartigen mitarbeiter, prozesse und technologien. Sehen sie in unserem Data Center Operations Playbook in aktion.

Salute in Aktion

Fallstudien

Auch interessant

Blog-Beiträge

Salute Militärgemeinschaft: Robert Bunger

„Gehen Sie Situationen in der Annahme an, dass die Menschen gut sind und Gutes tun wollen. Um Stephen Covey zu zitieren: „Versuchen Sie zuerst zu verstehen, dann verstanden zu werden.“ Gemeinsam können wir viel mehr erreichen als getrennt.“

Mehr lesen »

Erhalten Sie Updates in Ihrem Posteingang

Ihre Daten werden nicht außerhalb von Salute und werden nur verwendet, um Ihnen Informationen zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzerklärung.

Schließen Sie sich uns in den sozialen Medien an

Erhalten Sie Updates in Ihrem Posteingang

Ihre Daten werden nicht außerhalb von Salute und werden nur verwendet, um Ihnen Informationen zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzerklärung.
Nach oben scrollen

Salute Military Community: Randall Niznick

Share on linkedin
Share on twitter
Share on facebook

Salute Military Community: Randall Niznick

Share on linkedin
Share on twitter
Share on facebook
"I think it is awesome that we have female CEOs, but I just wish that someday we will just say “CEO” without the precursor. Or to take it to our industry. I wait for the day that we just say, “now there is an awesome data center technician” and leave the gender or race piece out of it."
Randall Niznick

What is the Salute Military Community?

The Salute Military Community is a unique cohort of veterans and the military community who serve as examples of the value military training and experience bring to our industry. The Military Community supports Salute’s mission and strives to achieve our shared vision of providing veterans and military spouses career opportunities in the data center industry. We are proud of these veterans for giving back to other veterans seeking to start careers in this industry.

Lee Kirby, Salute Co-Founder, and retired Army colonel interviewed Military Community member Randall Niznick, Commercial Real Estate (CRE) / Field Service Operations Executive and Navy Veteran.

Before we dig in, our readers would love to get to know you a bit. Can you tell us a bit about your childhood?

I was raised in a Navy family, my stepdad and brother served as well as my cousin. I have another cousin who went rogue and joined the Army, we don’t talk about him much-just kidding.

I was working as a maintenance technician apprentice at a Press Stampings/Tool and Die Plant (Die-Matic Corp) in Ohio and upon graduation from high school my stepdad said, “We don’t have money to send you to college and I don’t want you to stay working here. I joined the Navy, so I highly recommend you join the Navy”. I went to the recruiter, signed up, and the rest is history!

I didn’t know that I signed up to be a Navy Seabee. My stepdad looked at the rate card (the document that explains the job and where the school is located) and he saw Seabees. He was like, “you’re going to be a Seabee, back when I was in everyone wanted to be a Seabee!”
Little did I know my service would turn into a full 23-year career!

And what are you doing today?

I work for JLL as an outsourced Corporate Real Estate (CRE) services professional. I lead teams who deliver various CRE services for our clients, i.e. IFM, leasing, project management, etc. My current client portfolio is over 3 million square feet and is a mix of administrative office buildings and critical environments (call centers and a Tier III data center). However, I am in the middle of transitioning to a new role and account, switching over to our Public Institutions division supporting a Federal Government contract.

My new role will consist of leading our critical environments program for a national portfolio of data centers. I am looking forward to the new challenges and leading a new team of critical environments professionals.

When I’m not performing my day job, I mentor veterans on their career transformation from military service to corporate. I educate them on the vast opportunities in CRE, Facilities Management and Critical Facilities Management.

Can you tell us a bit about your military background?

I served in the US Navy Seabees (Naval Construction Force) from 1990-2013. I was a Utilitiesman which equates to HVAC, plumbing, boilers, water/sewage treatment. I loved my time with the Seabees as it afforded my family and I so many unique opportunities. I also did 2 special programs tours of duty. One was as the Facilities Operations Chief for Bancroft Hall, the world’s largest single dormitory at the US Naval Academy. The other was supporting the US Department of State, Diplomatic Security for my last 5 years of military service.

I had numerous deployments during my time serving and am a Desert Storm/Shield veteran. I also deployed twice in support of humanitarian operations. Deploying in support of a humanitarian mission is a lot different than going to war. It takes a different mindset because the mission is so much different. Can’t really explain it but I’m sure the readers can understand what I mean.

Can you share the most interesting story that you experienced during your military career? What “takeaway” did you learn from that story?

I was the Operations Chief for a 50-Seabee unit deployed to Banda Aceh, Indonesia after the massive 2004 Indian Ocean Tsunami. We were tasked with performing structural assessments on government buildings and schools. We also did many contingency construction projects throughout the region. There is no way to describe the amount of death and destruction we saw each and every day, it is indescribable.

However, through all the destruction we were met with smiles every day by the locals. It was inspiring to witness firsthand the strength of the human spirit. They had lost everything but still found reasons to smile. I think we can all learn a lot from that!

Tsunami Relief

Do you think your experience in the military helped prepare you for business or leadership? Can you explain?

Absolutely! I have to be honest though and say it was more of my 5 years spent with the Department of State, Diplomatic Security than it was my “regular” military tours of duty. Having been exposed to the foreign service, working alongside and supporting members of the SES (Senior Executive Service) really was a turning point for me as an executive leader.

I have much to be grateful for that my 23-year military career afforded me. My family and I lived and worked overseas 3 times throughout my career, giving me global awareness that I apply almost daily and bring to the data center industry. The skills I learned from being a Utilitiesman and a Security Technical Specialist have paralleled directly with my data center career.

Having the schooling and hands-on experience with all facets of critical facility infrastructure and the experience with technical security systems has been instrumental in my understanding of the data center environment. The security posture and systems used to protect US Embassies abroad, for example, are almost identical to those that protect data centers.

None of us can achieve success without some help along the way. Is there a particular person who you are grateful for who helped you get to where you are? Can you share a story?

God, simple as that.

Early in my military career, I was going down some wrong roads and although I was raised Catholic, I lost touch with the church. Even though I was having a pretty successful career, I was not living the best version of myself. Then God brought Sheri into my life and that all changed. My wife is a devout catholic and she saw my addiction and made me an ultimatum, “it is the bottle or me but you can’t have both”. I chose her and here we are 19 years later and still going strong!

Sheri has been there for me through thick and thin and she always knew my potential even when I didn’t. With her motivation, I went to college (first in my family), was promoted to Chief Petty Officer in the Navy Seabees, and have had a pretty successful corporate career post-service. I attribute all of this to her loving support and her brutal honesty. She was always the one to tell it like it is and tell me when I was messing up without sugarcoating.

She also knocked the ego off my shoulder when I first retired from the Navy Seabees which I very much needed. I kept telling everyone I was a Chief in the Navy and talking about my “unique” tours of duty at the Naval Academy and with the Dept of State. Sheri basically broke it off in my backside and said that my ego was showing and I would never get anywhere unless I kicked it down a few notches. It was a tough pill to swallow but swallow I did, and everything just fell into place after that.

You are a part of the Salute Veterans Community, which shares a common passion for helping veterans get into the data center industry.  It is centered on veterans helping veterans.  Why is this important to you?

I want veterans to have a second career post-service and not just a second job. I guess I want to do for veterans what my wife Sheri did for me, help them to see their true potential and give them the tools to take that potential and make it a reality.

But, I will also say, I keep it real. There is a lot of “noise” out there, and a lot of people say they want to support veterans or help veterans but in reality, their heart is not in it. There are also many who do not have strong corporate experience but are giving advice to newly transitioned veterans. In my opinion, you have to be smart in who you network with and who you seek advice from.

I have been retired since 2013 and have held roles in a small-sized company and a few large fortune 500’s. I have learned a ton from each one of those companies, but even today, I am still learning. So, I just try and pay it forward where I can to assist my fellow veterans with their career navigation.

You are a person of great influence. If you could inspire a movement that would bring the most amount of good to the most amount of people, what would that be? You never know what your idea can trigger.

Not sure if this is a movement per se but I will say this. When I was in the Seabees, everyone was referred to as a “Seabee”. Not an Asian Seabee, not a Black Seabee, not a Hispanic Seabee, not a Gay Seabee-we were all Seabees, plain and simple.

I would love nothing more than to see that promulgate itself in corporate America. I think it is awesome that we have female CEOs, but I just wish that someday we will just say “CEO” without the precursor. Or to take it to our industry. I wait for the day that we just say, “now there is an awesome data center technician” and leave the gender or race piece out of it.

How can our readers follow you online?

Readers can follow me on LinkedIn.

Randall Niznick today, Commercial Real Estate (CRE) / Field Service Operations Executive

If you are a veteran looking for an exciting career in a growing industry, contact us at Salute. We can help put you on the path to success.

If you are looking to close the data center talent gap with individuals committed to bringing military precision to their careers, contact us. Employ the heroes of today, tomorrow.

Share on linkedin
Share on twitter
Share on facebook

Join Us On Social

Get Salute Insights In Your Inbox

Your data will not be shared outside of Salute and used only to provide you with information. For more details, please refer to our Privacy Policy.

Featured Resource

We’ve Solved the Data Center Talent Crisis. Here’s How

We’re able to support critical infrastructure around the world at scale because we’ve solved the talent challenge that plagues even the most sophisticated hyperscalers, colo providers, and edge operators.

The ‘secret’ is our unique people, processes, and technology. See them in action in our Data Center Operations Playbook.

Salute in Action

Case Studies

You Might Also Like

Videos

Degrees of Green: Evolutionary & Revolutionary Approaches to Data Center Sustainability

Data centers are a keystone of society today and the industry recognizes its responsibility to protect the planet; future generations are counting on us to lead the efforts toward environmental stewardship.

Therefore, carbon footprints, power usage and renewable integration have all become critical considerations for facility builders and providers. With data center growth outpacing every other sector in the global economy, finding ways to adapt, innovate, and measure sustainability progress becomes an imperative.

Read More »
Blog Posts

Salute Military Community: David Luna

“If my many adventures in the Marine Corps have taught me anything, it is to “Bloom where you’re planted”. Having this mentality and accepting what it taught me that everyone plays a part in the bigger picture. “

Read More »

Get Salute Insights In Your Inbox

Your data will not be shared outside of Salute and used only to provide you with information. For more details, please refer to our Privacy Policy.

Get Salute Insights In Your Inbox

Your data will not be shared outside of Salute and used only to provide you with information. For more details, please refer to our Privacy Policy.
Scroll to Top