Sicherheitsbeauftragter für Rechenzentren

In der gesamten Rechenzentrumsbranche – von der Bereitstellung über Betrieb und Wartung bis hin zur Außerbetriebnahme – Salute Mission Critical ist der Branchenführer bei der Bereitstellung globaler Rechenzentrumsdienste, die mit militärischer Präzision ausgeführt werden.

At Salute, wir haben keine Mitarbeiter. Wir haben Teammitglieder. Das ist unsere Kultur und ein wesentlicher Erfolgsfaktor, den wir für unsere Kunden liefern können. Diese teamorientierte Kultur zeichnet sich durch transparente Kommunikation, gemeinschaftliche Entwicklung und Anwendung von Verfahren und Best Practices, eine Kundenorientierung nach innen und außen sowie ein starkes Bekenntnis zu Sicherheit und Verantwortung aus.

Das Sicherheitspersonal des Rechenzentrums arbeitet innerhalb des Security Operations Center (SOC).:

• Daten steuern und überwachen

• Verwaltung des Zugangskontrollsystems, das den Zugang zum Rechenzentrum erlaubt und beendet

• Überwachen Sie Sicherheitsalarme auf Einbrüche oder unbefugten Zugriff

• Überwachen Sie Bilder von Überwachungskameras (CCTV) von Aktivitäten innerhalb des Rechenzentrums, um unsachgemäße oder unsichere Handlungen zu erkennen

• Verwalten Sie alle sicherheitsrelevanten Angelegenheiten vom SOC aus, einschließlich: o Ausstellung von Zugangsausweisen mit Lichtbildausweis (ID) und Besucherausweisen, Ausstellung und Abholung von Leihschlüsseln aus Metall

Aufgaben:

• Konzentrieren Sie sich auf den Kundenservice, einschließlich Begrüßung und Einchecken aller Ankünfte.

• Beobachten und melden Sie verdächtige Aktivitäten

• Behalten Sie das Bewusstsein für die Umgebung bei, um die physische Sicherheit und den Schutz zu fördern; Achten Sie auf unregelmäßige oder ungewöhnliche Bedingungen, die Sicherheitsbedenken oder Sicherheitsrisiken hervorrufen können

• Bei Bedarf zur Kommunikation und Sensibilisierung für Sicherheitsrichtlinien und -themen beitragen; Warnen Sie Übertreter vor Regelverstößen wie Herumlungern, Rauchen oder Tragen verbotener Gegenstände; Verstöße eskalieren, wenn sie bemerkt werden

• Setzen Sie vor Ort und weltweit standardisierte Betriebsverfahren durch

• Stellen Sie sicher, dass die Unternehmensrichtlinien befolgt werden

• Geben Sie Ihr Bestes, um die vom Sicherheitsmanager festgelegten KPIs zu erfüllen

• Unterstützung der täglichen Aufgaben und Aktivitäten des Sicherheitsbeauftragten

Bevorzugte Qualifikationen:

• Militärdienst oder vorherige Sicherheitserfahrung

• Abitur oder gleichwertig

• Erfahrung in einer Rechenzentrumsumgebung

• Bevorzugte Erste-Hilfe-, HLW- und AED-Zertifizierung

• Vertrautheit mit Microsoft Office 365, Service Now, RS2, ProxiGuard und verschiedenen webbasierten Anwendungen.

• Möglichkeit, eine Sicherheitsbeauftragtenlizenz zu erhalten (falls zutreffend)

Anforderungen

• Umfangreiche Zuverlässigkeitsüberprüfung.

• Zehn-Panel-Drogenscreening.

• Grundlegende Erste-Hilfe-, HLW- und AED-Zertifizierung

Kompetenzen:

• Kundendienst – Reagiert umgehend auf Kundenbedürfnisse und Anfragen nach Service und Unterstützung; Deeskaliert schwierige oder emotionale Kundensituationen; Hält Verpflichtungen ein.

• Sicherheit – Befolgt Sicherheitsverfahren; Bestimmt angemessene Maßnahmen über Richtlinien hinaus; Meldet potenziell unsichere Bedingungen; Verwendet Geräte und Materialien richtig.

• Anpassungsfähigkeit – Passt sich an Veränderungen in der Arbeitsumgebung an; Verwaltet konkurrierende Anforderungen; Ändert den Ansatz oder die Methode, um der Situation am besten gerecht zu werden; Kann mit häufigen Änderungen, Verzögerungen oder unerwarteten Ereignissen umgehen.

• Anwesenheit/Pünktlichkeit – Ist durchgehend bei der Arbeit und pünktlich; Stellt sicher, dass die Arbeitsverantwortung bei Abwesenheit abgedeckt ist; Erscheint pünktlich zu Besprechungen und Terminen.

• Mündliche Kommunikation – Spricht klar und überzeugend in positiven oder negativen Situationen; Hört zu und bekommt Klärung; Reagiert gut auf Fragen; Demonstriert Gruppenpräsentationsfähigkeiten; Nimmt an Sitzungen teil.

• Schriftliche Kommunikation – Schreibt klar und informativ; Bearbeitet Arbeit für Rechtschreibung und Grammatik; Variiert den Schreibstil, um den Bedürfnissen gerecht zu werden; Präsentiert numerische Daten effektiv; Geschriebene Informationen lesen und interpretieren können.

• Verlässlichkeit – Befolgt Anweisungen, reagiert auf Anweisungen des Managements; Übernimmt Verantwortung für das eigene Handeln; Hält Verpflichtungen ein; Erledigt Aufgaben pünktlich oder benachrichtigt die zuständige Person mit einem alternativen Plan.

• Zwischenmenschliche Fähigkeiten – Konzentriert sich auf das Lösen von Konflikten, nicht auf Schuldzuweisungen; Bewahrt die Vertraulichkeit; Hört anderen zu, ohne zu unterbrechen; Hält Emotionen unter Kontrolle; Bleibt offen für die Ideen anderer und probiert Neues aus.

• Urteilsvermögen – Zeigt die Bereitschaft, Entscheidungen zu treffen; Zeigt ein solides und genaues Urteilsvermögen; Unterstützt und erklärt die Begründung von Entscheidungen; Bezieht geeignete Personen in den Entscheidungsprozess ein; Trifft rechtzeitig Entscheidungen.

• Planung/Organisation – Priorisiert und plant Arbeitsaktivitäten; Nutzt Zeit effizient; Pläne für zusätzliche Ressourcen; Legt Ziele und Zielsetzungen fest; Organisiert oder plant andere Personen und ihre Aufgaben; Entwickelt realistische Aktionspläne.

• Problemlösung – Identifiziert und löst Probleme umgehend; Sammelt und analysiert Informationen geschickt; Entwickelt alternative Lösungen; Funktioniert gut in Gruppenproblemlösungssituationen; Nutzt Vernunft, auch wenn es um emotionale Themen geht.

• Professionalität – Geht taktvoll auf andere zu; Reagiert gut unter Druck; Behandelt andere mit Respekt und Rücksicht, unabhängig von ihrem Status oder ihrer Position; Übernimmt Verantwortung für das eigene Handeln; Hält Verpflichtungen ein.

• Teamwork – gleicht Team- und individuelle Verantwortlichkeiten aus; Zeigt Objektivität und Offenheit für die Ansichten anderer; Gibt und begrüßt Feedback; Trägt zum Aufbau eines positiven Teamgeistes bei; Stellt den Erfolg des Teams über die eigenen Interessen; In der Lage, Moral und Gruppenverpflichtungen gegenüber Zielen und Zielen aufzubauen; Unterstützt die Bemühungen aller, erfolgreich zu sein.

Wenn Ihr berufliches Wachstum und Ihre Vergütungskurve in irgendeiner Weise eingeschränkt sind, sollten Sie Folgendes in Betracht ziehen:

  • Übernahme einer Rolle bei einem national anerkannten Marktführer auf dem Mission Critical-Markt
  • Zusammenarbeit mit einem Arbeitgeber, der die Unternehmensphilosophie verfolgt, nur die Besten unseres Landes einzustellen
  • Wer investiert in und engagiert sich einseitig für die Bereicherung seiner Mitarbeiter

Wenn Sie das Zeug dazu haben, in einem dynamischen, schnelllebigen Umfeld zu arbeiten, freuen wir uns über die Gelegenheit, mehr Details zu liefern und Ihre aktuelle Situation und Interessen zu erkunden.

Militärische Erfahrung wird bevorzugt

Laden Sie Ihren Lebenslauf oder eine andere relevante Datei hoch. max. Dateigröße: 99 MB.

Nach oben scrollen

Data Center Security Supervisor

Across the data center industry – from deployment, through operations and maintenance, to decommissioning – Salute Mission Critical is the industry leader of delivering global data center services executed with military precision.

At Salute, we don’t have employees. We have team members. It’s our culture, and it’s a significant driver of the success we’re able to deliver for our clients. This team-oriented culture is defined by transparent communication, collaborative development and deployment of procedures and best practices, a customer service mindset both internally and externally, and a strong commitment to safety and responsibility.

Data Center Security personnel work within the Security Operations Center (SOC) to:

• Control and monitor data

• Administer the access control system permitting and terminating access to the data center

• Monitor security alarms for intrusions or unauthorized access

• Monitor closed-circuit television (CCTV) camera images of activity within the data center to detect improper or unsafe acts

• Manage all security-related issues from the SOC, including: o Issuing photo identification (ID) access badges and visitor badges, issuing and retrieving metal loaner keys

Responsibilities:

• Focus on Customer Service, including greeting and checking in all arrivals.

• Observe and report any suspicious activity

• Maintain awareness of surroundings to promote physical security and safety; watch for irregular or unusual conditions that may create security concerns or safety hazards

• Contribute to communication and awareness of security policies and issues as needed; warn violators of rule infractions, such as loitering, smoking, or carrying forbidden articles; escalate infractions when noticed

• Enforce on-site and global standard operating procedures

• Ensure company policies are followed

• Perform to the best of your abilities to meet KPIs outlined by the Security Manager

• Support Security Officer Daily Tasking and Activities

Preferred Qualifications:

• Military Service, or previous Security experience

• High school diploma or equivalent

• Experience in a Data Center environment

• Preferred First Aid, CPR, and AED certification

• Familiarity with Microsoft Office 365, Service Now, RS2, ProxiGuard, and various web-based applications.

• Ability to obtain a Security Officer License (if applicable)

Requirements

• Extensive background check.

• Ten-panel drug screening.

• Basic First Aid, CPR & AED certification

Competencies:

• Customer Service – Responds promptly to customer needs and requests for service and assistance; Deescalates difficult or emotional customer situations; Follows through on commitments.

• Safety and Security – Observes safety and security procedures; Determines appropriate action beyond guidelines; Reports potentially unsafe conditions; Uses equipment and materials properly.

• Adaptability – Adapts to changes in the work environment; Manages competing demands; Changes approach or method to best fit the situation; Able to deal with frequent change, delays, or unexpected events.

• Attendance/Punctuality – Is consistently at work and on time; Ensures work responsibilities are covered when absent; Arrives at meetings and appointments on time.

• Oral Communication – Speaks clearly and persuasively in positive or negative situations; Listens and gets clarification; Responds well to questions; Demonstrates group presentation skills; Participates in meetings.

• Written Communication – Writes clearly and informatively; Edits work for spelling and grammar; Varies writing style to meet needs; Presents numerical data effectively; Able to read and interpret written information.

• Dependability – Follows instructions, responds to management direction; Takes responsibility for own actions; Keeps commitments; Completes tasks on time or notifies appropriate person with an alternate plan.

• Interpersonal Skills – Focuses on solving conflict, not blaming; Maintains confidentiality; Listens to others without interrupting; Keeps emotions under control; Remains open to others’ ideas and tries new things.

• Judgment – Displays willingness to make decisions; Exhibits sound and accurate judgment; Supports and explains reasoning for decisions; Includes appropriate people in decision-making process; Makes timely decisions.

• Planning/Organizing – Prioritizes and plans work activities; Uses time efficiently; Plans for additional resources; Sets goals and objectives; Organizes or schedules other people and their tasks; Develops realistic action plans.

• Problem Solving – Identifies and resolves problems promptly; Gathers and analyzes information skillfully; Develops alternative solutions; Works well in group problem-solving situations; Uses reason even when dealing with emotional topics.

• Professionalism – Tactfully approaches others; Reacts well under pressure; Treats others with respect and consideration regardless of their status or position; Accepts responsibility for own actions; Follows through on commitments.

• Teamwork – Balances team and individual responsibilities; Exhibits objectivity and openness to others’ views; Gives and welcomes feedback; Contributes to building a positive team spirit; Puts success of team above own interests; Able to build morale and group commitments to goals and objectives; Supports everyone’s efforts to succeed.

If your professional growth and compensation trajectory are restricted in any way, consider –

  • Stepping into a role with a nationally recognized leader in the Mission Critical market
  • Working with an employer who maintains a corporate philosophy to hire only our nation’s best
  • Who invests in and are unilaterally committed to continuing the enrichment of their employees

If you have what it takes to work in a dynamic, fast-paced environment we welcome the opportunity to provide more detail and explore your current situation and interests.

Military experience is preferred

Upload your CV/resume or any other relevant file. Max. file size: 99 MB.

Scroll to Top